Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2008, 12:38   #1
DarkwindDuck
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.03.2007
Ort:
Fahrzeug:
Standard Unsichere Straßenlage wie beim E60?

In anderen Foren ließt man über den 5er E60, dass ein Teil der Wagen Probleme mit Straßenlage bei höheren Geschwindigkeiten hat. Von regelrechtem Eiern ab 180 km/h wird da berichtet. Eine richtige Lösung von BMW scheint es da nicht zu geben. Auch Reifen oder Fahrwerk können von vielen nicht genau als Ursache ausgemacht werden. Teilweise hat ein Besitzer das Problem, während ein anderen mit der selben Reifen-/Fahrwerkskombi es nicht hat. In der letzten Zeit scheinen in dieser Sache die Beschwerden zuzunehmen. Gibt es solche Probleme auch mit dem 7er E65 oder ist dieses Problem auf den 5er beschränkt?
DarkwindDuck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 14:47   #2
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Unsichere Strassenlage?

Üblicherweise haen die 7er eigentlich immer Fahrwerke gehabt oder haben sie, die dem Stand der Technik entsprachen eher darüber. Vorausgesetzt alles ist in Ordnung. Angefangen von seriennaher Bereifung bis zu einwandfreiem Fahrwerk. Ich sehe bzw. fühle zwar bei meinem E65 mit Dynamic Drive, ohne ESP das ich nicht wollte und ohne Niveauregelung, die ich als meist Alleinfahrer auch nicht benötige nicht den Quantensprung zu meinem 750i letzten (E38) mit Niveau und DSC? Aber unsichere Strassenlage? Nicht mal im 6. Gang wenn er abregelt.

Das ist auf dem Niveau: Im Winter kann man bei Schnee mit einem BMW nirgends hinfahren.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 16:43   #3
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hitchhiker18
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

Zitat:
Zitat von Ekkehart Beitrag anzeigen
meinem E65 mit Dynamic Drive, ohne ESP das ich nicht wollte und ohne Niveauregelung,
Du meinst sicherlich EDC, ESP konnte noch nie abbestellt werden.
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 16:52   #4
PIT M3
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PIT M3
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Oberösterreich
Fahrzeug: E61 530xdAT
Standard

Es ist tatsächlich so, dass die 5er zum Teil Probleme mit dem Fahrwerk haben .. diese können weder einer Reifen / Fahrwerkskombi, noch dem Bj. oder sonstigem direkt zugeordnet werden ... hatten dies bei dem ehem. 5er meines Bruders ... war gemeingefährlich zu fahren ...
Bei schnellen Autobahnkurven die man nur leicht anbremste, schien das Heck fast auszubrechen ... hat man dann Gas gegeben, änderte sich das Ganze schlagartig in ein Untersteuern ...
Im Endeffekt war der 5er dann 1,5 Monate bei ///M - GmbH zu Besuch .. als er ihn wieder bekam, war Alles so, oder fast besser wie man es sich nur wünschen kann ... Als Leihwagen gabs im Übrigen einen E65 740d
In der Fahrzeughistorie wurde allerdings nie etwas vermerkt, daher weiß auch niemand, was geändert wurde ...

Aber um zurück auf den 7er zu kommen ... Mein 745er mit DD und 18" Standard Bereifung vermittelte auch kein sonderlich souveränes Fahrgefühl bei höheren Geschwindigkeiten ... Mittlerweile mit H&R Federn und 20" ( und dem Alpina Verbau ) macht schnell fahren allerdings wirklich Spass ...
__________________
E65 verkauft...

Niveau ist keine Gesichtscreme..

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndik...TOPIC_ID=11249
PIT M3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 16:54   #5
DarkwindDuck
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.03.2007
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich bezog mich auch nicht direkt auf den "Serienzustand". Der scheint wie gesagt auch beim 5er richtig gut zu sein. Ein Teil der Neufahrzeuge scheinen, vielleicht wegen Reifenkombination oder falscher Fahrwerkseinstellung o.ä., aber diesem Serienzustand nicht zu entsprechen, sodass sich die Beschwerden genau über dieses Problem in den 5er Foren häufen. Sind solche Probleme beim E65 noch nicht gehäuft aufgetreten?
DarkwindDuck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 17:39   #6
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Hallo,

mein 745i mit DD fuhr super, auf 17 Zoll.

Der derzeitige 730d auch und ein Quentchen besser, hat adaptive drive und 18 Zoll.

Damals fuhr ich einen 745i ohne DD mit 17 Zoll und habe den nicht gekauft, weil der so schwammig fuhr, ich konnte kaum geradeaus fahren. Bodenwellen haben fast den Lenker rumgerissen. War damals total negativ überrascht. Habe es auf einen Fahrwerksschaden oder falscher Einstellung geschoben.

Weiter ist mir rein garnichts bekannt.

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 21:03   #7
kuttek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kuttek
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66-745 LI
Standard

Als ich meinen Dicken vom Händler abholte und dann so 350 km über die bahn huschte nach hause musste erschrak ich auch erstmal, so ein ge-Eiere ab 140 km/h hab ich noch nie erlebt bin dann erstmal an die Tanke um zu schauen ob die 18 Zoll auch alle Luft drauf haben

Naja vom Audi bin ich da was ganz anderes gewohnt gewesen der lag wie ein Brett auf der Straße und vor allem auf er AB, nach dem die Trenn schleifen auf 20 Zoll angehoben wurden und die Tieferlegung drin war ging es aber immer noch nicht jetzt mit 22 Zoll kommen noch die Netten Spurrillen datzu !

Und das ach so tolle DD merk ich eh nicht, muss mal einen Fahren ohne DD dann merkt man den unterschied wohl erst.

mfg
__________________
mööt...mööt...
kuttek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 13:39   #8
Grenzer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Grenzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: Leopoldshöhe
Fahrzeug: G11-750i (02.18)
Standard

Habe kein DD und die Standard 17 Zöller (225 vorn, 240 hinten). Die Straßenlage finde ich spitze. Das einzige was mich nervt, ist die seitenwindanfälligkeit des 7ers. Dafür braucht es nicht einmal viel Wind. Ist auf Autobahnen echt lästig...
Grenzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 13:51   #9
Serg
Serge
 
Benutzerbild von Serg
 
Registriert seit: 25.04.2005
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 735i
Standard

Habe auch kein DD und Sommer 265 und 295 in 22 Zoll und Winter 255 in 18 Zoll
Die Straßenlage ist meine Meinung nach super
__________________
Serg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 16:54   #10
kuttek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kuttek
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66-745 LI
Standard

Zitat:
Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
Das einzige was mich nervt, ist die seitenwindanfälligkeit des 7ers. Dafür braucht es nicht einmal viel Wind. Ist auf Autobahnen echt lästig...
Das ist das schlimmste und hatte ich total verdrängt....

mfg
kuttek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 5er: E60 beim Seitenaufpralltest nicht mehr Premium! M3-Cabrio Autos allgemein 6 21.08.2007 09:38
Fahrwerk: Straßenlage nach LPG-Einbau? Morg BMW 7er, Modell E38 2 06.08.2007 21:32
E65/66 - Geschwindigkeitsregelung wie im FL E60? X5 Individual BMW 7er, Modell E65/E66 6 02.02.2007 23:15
Innenraum: Diebstahlversuch-unsichere Zentralverriegelung? JVogel BMW 7er, Modell E38 14 25.04.2005 16:58
Scheibenrisse beim E60 316i_Martin Autos allgemein 2 10.11.2003 13:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group