Modell E65/E66 |
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26.09.2007, 22:20
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.09.2004
Ort:
Fahrzeug: Mercedes W22o S500
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Mit welchem Motor des e65 ist der S500 zu vergleichen?
Ja, ich interessiere mich immer mehr für den e65. Was nicht zuletzt auch am Forum liegt :-)
Im ernst, die 745er liegen ja langsam echt günstig im Kurs und ich überlege wirklich meinen S500 "einzutauschen". Was meint ihr sind die beiden Fahrzeuge in etwa zu vergleichen? Ich meine von den Fahrleistungen, verschlechtern möchte ich mich nicht...
Ich denke mit etwas über 30Mille könnte mann sich nen guten auf´n Hof stellen. Ich rechne gleich die kommende LPG-Anlage + Tieferlegung und eventuellen 22ern mit ein :-)
Was meint ihr, gäbe es große Probleme bei den ersten Baujahren? Natürlich werde ich den Wagen vom Händler holen mit der dazugehörigen Garantie. Die müsste doch die größten Schäden mit abdecken oder? Bisher bin ich vor größeren defekten verschont gebieben bei meinen letzten Fahrzeugen und das sollte auch so bleiben.
Grüße
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26.09.2007, 22:38
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
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Lass die LPG Anlage, Felgen und Tieferlegung weg und kauf dir für 30k einen 760i! :-D
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26.09.2007, 22:54
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.09.2004
Ort:
Fahrzeug: Mercedes W22o S500
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Okay auf die Felgen könnt ich verzichten, bzw. könnt ich da auch warten...
Aber für 30Mille bekomm ich doch keinen 760i oder? Ich wollt nicht mehr ausgeben weil ich BAR bezahlen möchte, ich mag nichts finanzieren, leasen usw.! Was ich mir leisten kann kauf ich und anders nich... Ist ne einstellungsache, soll jeder machen wie er will...
Ich bin über Antworten dankbar!
Gruß
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27.09.2007, 00:20
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#4
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Ich habe ja die Geschichte mit nem 01er 745 vom Händler durch.
Es war anfangs etwas nervig, die Macken wegzubekommen, aber letztlich doch von Erfolg gekrönt.
Von da her ist ne Garantie was feines.
Der 745i geht keinesfalls schlechter als ein S 500, ich hab mit dem E38 schon mal ein kleines Rennen auf freier Autobahn mit nem SL 500 (aktuelles Modell) gehabt, und das ging recht unentschieden mit leichter Tendenz zum Sieg E38 (4,4) aus.
Der E65 hat noch ein paar PS mehr, und ist mit dem N62 motorentechnisch noch moderner bestückt.
In keinem Falle eine Verschlechterung, mir gefällt Deine S-Klasse auch gut, ich würde sie konstruktionstechnisch und von den Fahrleistungen her aber keinesfalls als gleichwertig oder gar über dem E65 745i positionieren.
Dafür ist der einfach das in allen Belangen modernere Fahrzeug.
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27.09.2007, 00:40
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#5
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State of Independence
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Moin Schulle!
Fahrleistungen siehst Du teilweise hier:
http://www.7-forum.com/modelle/e65/t...ten.php?id1=17
Würde mal sagen 0-100 in etwa gleich zu Deinem, darüber dürfte der 745i wegziehen - ich bin mit meinem E38-Fuffi auf der AB auch etwas schneller gewesen bei höheren Geschwindigkeiten im Vergleich zum S500 und habe 326 PS.
Mir gefällt der E65 auch immer besser, aber ich stehe da mehr auf den FL. Auch möchte ich wieder 12 Zylinder haben, also den 760i. Wenn der FL 760i dann mal vier-fünf Jahre alt ist, wäre das was für mich, da auch ich kein Auto auf Pump kaufe, das haben wir gemeinsam
Kleiner Tipp: Gib mal bei mobile.de "BMW" und "760i" ein, die gehen bei 30 k€ los mit Baujahr 03!!! Sind sogar nicht mal wahnsinnig viel gelaufen, ich sehe da Laufleistungen von 120.000 km, also nicht gerade viel.
Ich würde also statt 22-23 k€ für einen 745i gleich zum 760i greifen und versuchen, auf 28 k€ runterzuhandeln.
Mit 445 PS solltest Du auf jeden Fall einen deutlichen Leistungsunterschied zum S500 haben, aber das können Dir einige 760er-Fahrer sicherlich besser bestätigen.
Gruß, Claus
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27.09.2007, 09:28
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
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Hallo,
ein 745i geht etwas besser als ein S500/W220/306 PS.
Ein 750i geht etwas schlechter als ein S500/W221/388 PS.
Beim SL 500 muss man immer zwischen den Varianten unterscheiden, 306 PS/5-Gang-Automatik, 306 PS/7-Gang-Automatik, 388 PS/7-Gang-Automatik.
Viele Grüße
Klaus
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27.09.2007, 21:50
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Witten
Fahrzeug: 728iA (05.2000) / 525iA (08.1994)
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naja ich würde immer den 745i nehmen. (naja in einigen jahren dann wohl auch in der realität).
Mit LPG Anlage kommt man auf 15 Liter Gas~9€ / 100KM.
Dagegen der 760i auf 16 Liter Super Plus ~ 23€ /100Km.
Das kann man also von den Spritkosten her dann überhaupt nicht vergleichen. Und der 745i ist ja inkl. LPG noch günstiger als der 760i. Und 333PS reichen nun wirklich imho
Klar wenn es aufs Geld nicht ankommt,oder man UNBEDINGT 12 Zylinder haben will dann 760i, wer einen schnellen aber auch bezahlbaren Wagen haben will 745 LPG.
Und bitte sagt keiner LPG sei nicht standfest, ich habe heute meinen 15 jahren alten Escort wieder 1000KM über die Bahn gehetzt (nat. mit Ziel) mit LPG der geht nach 40T KM LPG besser denn je, fällt eben nur fast aus einander
Von Ford heißt es da auch: LPG geht nicht, Ventile gehen kaputt usw...Also ich hätte beim 745i keine Bedenken und hoffe, dass ich es auch noch selbst ausprobieren darf falls ich mal vom Studenten zum "Geldverdiener" Status gewechselt bin...
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28.09.2007, 10:06
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.09.2004
Ort:
Fahrzeug: Mercedes W22o S500
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Naja, den 760i könnte ich ja auch auf LPG umrüsten, das wäre kein Problem! Ich hatte ja auch den V12 Biturbo (W215) im Auge und auch den umzurüsten wäre kein Problem.
In meiner S sind ja auch 2 LPG Anlagen verbaut was auch überhaupt kein Problem war. Ich hab schon so viel Käse gelesen von wegen großer Probleme, ein Umrüster in meiner Nähe baut schon seit Jahren 12Zylinder um.
Ich schau mal nach den 760... Allerdings wird das dann wohl noch ein bisschen länger dauern. Aber es drängt ja nicht, den Benz habe ich ja auch erst seit 6Monaten.
Gruß
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28.09.2007, 10:20
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
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Zitat:
Zitat von Andreas1986
naja ich würde immer den 745i nehmen. (naja in einigen jahren dann wohl auch in der realität).
Mit LPG Anlage kommt man auf 15 Liter Gas~9€ / 100KM.
Dagegen der 760i auf 16 Liter Super Plus ~ 23€ /100Km.
Das kann man also von den Spritkosten her dann überhaupt nicht vergleichen. Und der 745i ist ja inkl. LPG noch günstiger als der 760i. Und 333PS reichen nun wirklich imho
Klar wenn es aufs Geld nicht ankommt,oder man UNBEDINGT 12 Zylinder haben will dann 760i, wer einen schnellen aber auch bezahlbaren Wagen haben will 745 LPG.
Und bitte sagt keiner LPG sei nicht standfest, ich habe heute meinen 15 jahren alten Escort wieder 1000KM über die Bahn gehetzt (nat. mit Ziel) mit LPG der geht nach 40T KM LPG besser denn je, fällt eben nur fast aus einander
Von Ford heißt es da auch: LPG geht nicht, Ventile gehen kaputt usw...Also ich hätte beim 745i keine Bedenken und hoffe, dass ich es auch noch selbst ausprobieren darf falls ich mal vom Studenten zum "Geldverdiener" Status gewechselt bin...
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Hi Andreas,
also Dein Vegleich hinkt ganz gewalltig.
Du kannst doch nicht die Preise von Benzin und Gas vergleichen.
Wie kommst Du überhaupt auf 16l? Laut BMW braucht er 13,6l, genau das selbe ist bei meinem auch angegeben und ich brauche 13,9l.
Wenn Du vergleichen willst, kannst Du die Rechnung 11l (745i) zu 14l (760i) machen, aber alles auf Benzin (Super bzw. SP).
Dann sieht die Welt schon wieder anders aus.
Und was man nicht veressen darf, wenn man auf Vollausstattung wert legt, ist es wirklich viel schwerer was bei den kleineren Modellen zu finden, dazu zähle ich jetzt auch mal den 745i.
Bei den 750i/760i hat man meistens mehr extras dabei, natürlich nicht zuletzt weil die Serienausstattung auch mehr umfasst.
Gruß
Clemens
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28.09.2007, 15:12
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#10
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State of Independence
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Und derjenige, der wenig fährt (ich z.B. nur rund 10.000 km/Jahr; den Rest - Nahverkehr - mit dem Stadtwagen), braucht Jahre, bis sich die Anschaffung der Gasanlage amortisiert hat. Und wenn sie sich endlich amortisiert hat, schaut man längst nach dem Nachfolger.
Das Posting von Andreas hinkt tatsächlich, denn wie Schulle von schrieb, kann man auch den V12 auf Gas umbauen.
Da die 760i eigentlich am Markt kaum teurer sind (wenn nicht sogar preisgünstiger) als die kleineren Modelle, steht meine Wahl schon praktisch fest!
Gruß, Claus
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