Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2007, 09:35   #1
Matschke730
Neues Mitglied

Standard Kosten für Lackierung

Was meint ihr? Ich muss meinen 730d im September zurückgeben (Leasing). Jetzt hat der Kofferraumdeckel einen ca. 10 cm langen Kratzer und auf der rechten hinteren Seite ist ein kleinerer Schaden, wo ich nen Stempen gestreift habe.
Da ich mal davon ausgehe, dass die BMW-Werkstatt nen wesentlich höheren Preis verlangt, habe ich bei einer guten KFZ-Werkstatt mir einen Kostenvoranschlag machen lassen, wobei der Kofferraumdeckel und die gesamte rechte hintere Seite neu lackiert werden. Die KOsten komplett belaufen sich auf EUR 950. Was haltet ihr davon? Bei BMW selber kostets doch bestimmt mehr?

Danke für Eure Meinungen
Matschke730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 11:25   #2
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hitchhiker18

Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

Zitat:
Zitat von Matschke730 Beitrag anzeigen
Was meint ihr? Ich muss meinen 730d im September zurückgeben (Leasing). Jetzt hat der Kofferraumdeckel einen ca. 10 cm langen Kratzer und auf der rechten hinteren Seite ist ein kleinerer Schaden, wo ich nen Stempen gestreift habe.
Da ich mal davon ausgehe, dass die BMW-Werkstatt nen wesentlich höheren Preis verlangt, habe ich bei einer guten KFZ-Werkstatt mir einen Kostenvoranschlag machen lassen, wobei der Kofferraumdeckel und die gesamte rechte hintere Seite neu lackiert werden. Die KOsten komplett belaufen sich auf EUR 950. Was haltet ihr davon? Bei BMW selber kostets doch bestimmt mehr?

Danke für Eure Meinungen

Ich würde es an Deiner Stelle beim Händler machen lassen, bei dem der Wagen auch zurück gegeben wird. So können Sie jedenfalls nicht mit dem Argument kommen, dass die Lackierung nicht einwandfrei ist. Zudem kannst Du auch einen Festpreis mit denen vereinbaren.
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 12:07   #3
Papa's Toy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Papa's Toy

Fahrzeug: S500 4M W221, 997 4S Targa
Standard

Ich würd es auch nicht machen lassen. Hab bei meiner A-Klasse von Mercedes die Tür auswechseln lassen, und sogar vom Händler kann man noch einen kleinen Unterschied wegen Ausbleiungen feststellen. Im Unglücksfall musst du doppelt zahlen.
Aber frag doch einfach mal bei BMW nach, wieviel sie verlangen würden.
Papa's Toy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 12:19   #4
horst-dbr
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01 730d LCI
Standard

Wenn du wieder einen neuen mitnimmst,soll das Autohaus das übernehmen.Ich denk mal das machen die.
horst-dbr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 14:02   #5
Alex1979
Mitglied

Fahrzeug: 730d E65 / EZ2005--525d E60 / EZ 2004--Z4 2,2 l (Frauchens Auto)--118d / EZ 2006--Wohnmobil Chausson Allegro 66 / EZ 2004
Standard

Hallo,

ich habe gestern erst einen E60 nach Leasingende zurückgegeben, und es gab bei mir
absolut keine Probleme bezüglich irgendwelcher Mängel.

Der E60 hatte nach 100000 KM schon einige Kratzer (z.B am Schweller 10cm), des weiteren
war auch das Nebelscheinwerferglas defekt, sowie die gesamten Bremsen mit Scheiben schon kurz vor der Abfahrgrenze.

Bei der Abnahme wurden diese Mängel festgestellt, allerdings werden diese nicht berechnet.

Also ich habe bis dato noch nie einen Kratzer in Rechnung gestellt bekommen, wobei ich denke dass dies auch stark davon abhängt ob es einen Anschlussvertrag gibt oder nicht...

Alles in allem kann ich bis dato nur von positiven Rückgaben sprechen.

Gruss
Alex
Alex1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 20:58   #6
benprettig
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von benprettig

Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Hallo,

Lackdoktor als ersten Anlauf, ganz klar! Wenn Du aus der Nähe Düsseldorf bist, kann ich Dir eine sehr gute Adresse geben. Die haben mir mittlerweile 6 Türeinschläge und eine Fussballbeule super entfernt. Kostenvoranschlag 2er Lackiereien lagen bei 3000 Euro, ich habe nicht mal 10% davon bezahlt und ebenso können die auch Kratzer wegpolieren, wo ich dachte, die gehen bis in die Grundierung. Es war KEIN Lack mehr da, nach dem Polieren wie neu.

Weiß der Händler denn überhaupt, dass die Schäden da sind?
Wenn nicht, findet er doch auch nichts.

Grüße

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 08:46   #7
Malmsta
Charmeur

Benutzerbild von Malmsta

Fahrzeug: AUDI Q7 (04.2016)
Standard

@Matschke730,

sach mal aus welcher Ecke von Deutschland Du kommst.

Im Raum Frankfurt/Main könnte ich Die auch ne Adresse geben.
Dort läßt der hiesige BMW Händler die Rücklaufer selber aufarbeiten

Mein einer Leasingvertrag läuft ja auch demnächst aus.
Ich bin jetzt vorab zum Händler und habe mit dem zusammen eine Vorabbegutachtung
des Fahrzeugs gemacht.

Jetzt wissen wir beide was Sache ist,
welche Sachen abgezogen werden und was ganz einfach normale Gebrauchsspuren sind die zwar markiert, aber nicht in Rechnung gestellt werden.

Jetzt bin ich ganz beruhig, weiß was auf mich zukommt und freu mich auf die Rückgabe
Malmsta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 09:12   #8
Matschke730
Neues Mitglied

Standard

Schon mal danke für die Info's!

Ich komme aus dem schönenn Bayern und mein Händler weiß noch nichts von den Schäden. Jetzt kann ich folgende Szenarien mir ausmahlen:
1) Ich geh zum BMW-Händler und der sagt mir was das Kostet. Dann muss ich aber auch fast dort die Reparatur vornehmen lassen, denn ansonsten moniert er evtl. die Qualität.
2) Ich lass die Reparatur wo anders vornehmen und der Händler merkt nix von der Ausbesserung.
3) Wie 2) nur dass der Händler die Qualität moniert und ich dann doppelte KOsten habe (kann er das überhaupt merken, bei einer guten Lackiererei?)

Aufgrund meiner Pensionierung werde ich keinen weiteren Wagen beim Händler abnehmen, was meine Position hierfür mit Sicherheit schwächt.
Matschke730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 09:30   #9
Malmsta
Charmeur

Benutzerbild von Malmsta

Fahrzeug: AUDI Q7 (04.2016)
Standard

@Matschke730,

hängt vieles von dem ganzen "Drum-und-dran" ab.

WER macht die Fahrzeugrückgabe?
Ein Verkäufer oder ein Prüfer von der DEKRA?

Bei meiner Niederlassung isses gleich ein Prüfer, der natürlich ganz anders die Autos sich anschaut wie ein Verkäufer!

Was bisher bei jeder meiner Fahrzeugrückgaben gemacht wurde, war die Lackdicke zu messen.
Wenn die Lackierung aber i.O. war gabs kein Mecker.

Wenn die Lackierung nicht i.O. ist, und das Dein Händler anmeckert, würd ich das Fahrzeug eh dem Lackierer wieder auf den Hof stellen der das lackiert hat.

Von doppelten Kosten würde ich dann mal nicht sprechen wollen.

Der Händler von dem ich den "neuen" 7er geholt habe sagte mir auf das Thema Fahrzeugrückgabe angesprochen.
"Was soll ich ihnen da zum Abzug bringen, wenn sie mir das Fahrzeug mit 160.000 km wieder auf den Hof stellen?
Da sind dann alle Lackschäde eh zeitgem. Verschleißspuren."

Ich hab noch keine zwei Fahrzeuge beim selben Händler geholt.
Immer unterschiedliche Händler und noch keine außergewöhnlichen Kosten bei der Rückgabe gehabt.

Und mit ca. 1.000.- Euro pro Rückgabe rechne ich immer.
Denn irgendwas is eigentlich immer, oder?
Malmsta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 10:00   #10
K.C.
Herr der Kekse ...

Benutzerbild von K.C.

Fahrzeug: E38
Daumen nach oben den preis finde ich ok ...

hallo

war gerade diese woche bei einer off. BMW werkstatt bei uns in der CH
mir wurde die ganze rechte seite von einem neider mit einem schlüssel bearbeitet

der annahmeberater meinte : wenn wir es mit polieren wegbringen so um die 200 €
wenn es lackiert werden muss, liegen wir bei ca. 1000€ für den streifen !!

es wird NICHT die ganze seite lackiert, nur der streifen von kante bis zur leiste !
also mit den 950 € bist du ganz gut bedient, bei den "freundlichen" wird es wohl teurer

und ich möchte nicht wissen, WAS die ganze seite bei uns CH kosten würde ...

gruss K.C.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg schaden2.JPG (75,9 KB, 14x aufgerufen)
Antwort