Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2006, 19:55   #1
e23-Fan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: e23 735iA (1985); MB 220 SEb (1963); MB 300 SEL 3,5 (5/72)
Standard Was haltet Ihr von diesem 745i Exe?

Hallo!

Bin immer noch auf der Suche nach einem schönen 7er, habe einige Angebote erhalten. Was haltet Ihr von folgendem Wagen:

745i executive, EZ: 27.12.85, Tüv bis März 2007, 343000 Km

Klimaautomatic

Büffelleder antrazit

Elektr. Sitzverstellung für Fahrer- und Beifahrersitz mit Memory

Sitzheizung Fahrer und Beifahrer

Mittelarmlehne Fahrer und Beifahrer

Kopfstützen hinten

Elektr. Schiebedach

4 elektr. Fensterheber

Standheizung

Tempomat

Bordcomputer

Colorverglasung grün

Scheinwerferwischwasch

Beheizte Waschdüsen

Edelholzausführung

Lederlenkrad und –wählhebel

BECKER Mexico Soundsystem

Niveauregulierung

Leseleuchte im Fond

Integriertes Hecksonnenrollo

Original Alufelgen

Sehr gepflegter Arztwagen, fast die ganze Zeit in Besitz von einem Doktor, immer auf längeren Strecken bewegt worden, Leder und Innenraum sehr schön,

an Türen und Kanten beginnender Rost, Niveauregulierung hinten ohne Dämpfung (Reparatur oder Umbau auf normale Federbeine nötig).

Preis: Euro 3790,-

Die Ausstattung ist ja schon reizvoll (fehlt eigentlich noch irgendetwas oder ist es wirklich ein Wagen mit echter "Vollausstattung"? Na ja, AHK und Auto-Telefon hat es seinerzeit ja schon gegeben, aber sonst scheint alles drin zu sein, oder?), aber die hohe Laufleistung und die Korrosion sowie die defekte Niveauregulierung schrecken doch etwas ab . Wieviel kann da eine Reparatur kosten?

Vielleicht doch lieber einen Wagen mit "Buchhalterausstattung" aber dafür mit weniger km und ohne Rost .

Was meint Ihr?
e23-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 21:22   #2
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Moin,

der Preis erscheint mir etwas zu hoch in Anbetracht der hohen Laufleistung und des Rostes.

Ansonsten kann ich nur sagen: Rost und Motor/Getriebe kann man noch Einiges dran machen, wobei natürlich der 45er in der Hinsicht teurer ist als z.B. ein 35er. Aber eine gute und komplette Ausstattung ist so gut wie nicht auffindbar bzw. bezahlbar. Von daher würde ich Dir unbedingt empfehlen, von der Buchhalter-Ausstattung abzusehen. Mit etwas Suchen kannst Du aber wahrscheinlich schon einen gut ausgestatteten E23 finden, der weniger Kilometer auf dem Buckel hat.

Die Niveau-Regulierung zu reparieren, ist wahrscheinlich alles andere als billig. Zu dem Thema kannst Du sonst auch mal unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) E23 Club Seite schauen. Vielleicht findest Du dort auch ein gutes Angebot für ein Auto.

Überleg es Dir also gut. Wenn der beschriebene Wagen allerdings tatsächlich eine so lückenlose Historie hat, lohnt es sich vielleicht doch. Vielleicht musst Du mal versuchen, etwas am Preis zu handeln. Und denk dran, Rost kann man entfernen, eine fehlende Klimaanlage nur mit viel Geld...

Gruß, M.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 22:09   #3
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Moin,

zu einer Vollausstattung fehlen ihm noch jede Menge Extras,wie z.B.elektr.Einzelsitze im Fond, Glasdach, DWA, elektr. Sitzheizung hinten,ect..) dennoch ist ein Executive immer noch ein besonders interessanter E 23.

Ansonsen kann mich Maschi nur voll anschliessen, ein Turbo mit dieser Laufleistung ist nicht ganz Ohne, falls bsp.-weise der Turbolader irgendwann demnächst den Geist aufgeben sollte, hast Du ein echtes Problem, denn es gibt sie mittlerweile nicht mal mehr beim Freundlichen im Austausch!!!..

Mein Tipp, schau lieber nach einem 745i mit einer geringeren Laufleistung, (max. 200.000 KM) und "rüste" ihn, falls Du alle Features unbedingt haben willst, nach & nach selbst um..

Die Suche nach einem solchen 45er wird sich aber ohnehin schon ziemlich schwierig gestalten, es gibt nämlich defacto (fast) keine Fahrzeuge mehr auf Markt!


Wünsch' Dir dennoch viel Glück bei der Suche,

fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 08:53   #4
hossomat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hossomat
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: BMW 735i Highline e23, 540i Touring 08/2002
Standard

Hi,

jetzt kommt noch mein Senf dazu, denn in Anbetracht der Tatsache, dass mein e23 auch 343000 km drauf hat, kann ich Dir getrost von meinen Erfahrungen berichten. Zur Zeit ist der Motor am Ar..., denn ich verliere literweise Kühlwasser. Ich werde mich also dieser Tage an eine Überholung des ZK bzw. dessen Dichtung machen. Solche Geschichten kommen bei dieser Laufleistung also durchaus vor.

W/ Korrosion: Türen wechseln kann man ohne allzu viel Kenntnisse aber mit etwas Geschick selbst machen. Neue Fahrertür unlackiert bei BMW ca. 400 Euro. Lackierung ca. 50-100 Euro, je nach Werkstatt.

Ob der Tatsache, dass es ein Turbo ist, würde ich mich Fish anschließen. Ich habe mich beim Kauf gegen den 745 entschieden, weil mich bei einem Auto dieses Alters eben diese Problematik abschreckte. Wenn dat Dingens platzt, wird's teuer. Man hat aber ungleich mehr Fahrspaß mit dem Turbo, also gilt es abzuwägen... Nimm' doch jemanden mit, der Ahnung von den Motoren hat, wenn Du ihn mal besichtigst.

Was die Ausstattung betrifft, ist eigentlich alles gesagt, außer, dass es im Sonderzubehör damals ein elektrisches Heckrollo gab, mit dem Du, wenn Du es bekommst, den Vogel abschießt, weil es so selten ist.

Viel Glück bei Deinem Vorhaben!

Der Hossomat
hossomat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group