Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2003, 22:33   #1
Rudi_V8
Mitglied
 
Benutzerbild von Rudi_V8
 
Registriert seit: 21.04.2003
Ort: Uhingen
Fahrzeug: 745d verkauft
Standard E65 Versicherungsschutz Ostblockstaaten

Nun in einem anderen Beitrag habe ich es schon erwähnt:
meine Versicherung hat mich beim Abschluss meines neuen 730d darauf per Einschreiben hingewiesen, dass das kfz nach Polen, Lettland, Estland, Ex-Yugoslawien, Tschechien nicht mit Kaskoschutz vericherbar sei.

Gut- ich hab da jetzt bei meinen letzten polenfahrten vorher keine Zeit gehabt mich mit denen zu streiten- doch mal Frage an EUCH: Habt ihr den Verischeungsschutz in der grünen Versicherungskarte ?

Bei meinem ersten 730d mit EZ Dezember 02 hat die Versicherung keinen Streß deswegen gemacht.

Jettz nach Wandelung beim neuen dieser act. - obwohl die beiden kfz bis auf die Komfortsitze und aktive Sitzlüftung und ACC identisch sind.

Wer hat eine bezahlbare Versicherung für seinen E65 die auch Fahrten und die entsprechenden Übernachtungen (Fahrzeug auf Hotel-Parkplatz) absichert ?

PS: Hab 1998 schon mal einen 2 monate alten 540 iA in Polen "verloren" - Vielleicht ist da meine schwäbische Versicherung etwas nachtragend.....
Rudi_V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2003, 23:08   #2
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Am wenigsten macht deine Versicherung Theater wo du deine anderen Versicherungen hast, ist wohl bei dir deine schwäbische Versicherung.

Ruf mal bei ECF an und las dir Herrn Erdmann geben tel.0711-585666-76 oder Zentrale 0711-5856666 mir haben die als Vermittler insbesondere in schwieriege Fälle immer sehr geholfen ist eine Vers. Makler Agentur.

Sag auch deinen Fall von 1998.

Gruß

Gandalf
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2003, 03:36   #3
735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
Standard

Hallo Zäh,
auch wenn ich bisher nur nach CH gefahren bin, habe ich hier die grüne Versicherungskarte für meinen 735i herumliegen. Und da sind nur zwei Länder ausgestrichen: IRQ und MD (Iraq und Moldawien). Also, anscheinend erlaubt mir die VHV, nach Polen und Ex-Jugoslawien zu reisen. Allerdings hatte ich bisher auch noch keinen Diebstahl-Fall.

Gruß und allzeit gute Fahrt wünscht



735i
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2003, 21:49   #4
wmart730
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Bremen und umzu
Fahrzeug: E38 730iA, BJ/EZ 7/94
Standard

zaeh hat nach der Kasko gefragt, oder?

Die grüne Versicherungskarte hat aber doch lediglich was mit der Haftpflicht zu tun. Wenn da irgendwelche Länder gestrichen sind, heißt das doch nur, daß für die eine separate Haftpflichtversicherung abgeschlossen werden muß.

Gruß, Martin A


Geändert wg. Vergeßlichkeit:

Klar gilt die grüne Karte in Polen. Probleme mit der Haftpflichtversicherung gibt's erst weiter östlich, aber dann gleich richtig. Da mußt Du schon an der Grenze zu Belarus eine neue Haftpflicht abschließen. Das ist eine verf**chte Mafia dort. Und wenn Du Pech hast, beim Grenzübertritt nach Rußland noch einmal. Aber mit 'nem relativ neuen E65 würde ich mir die Tour allerwenigstens zwanzig Mal überlegen, Kasko oder nicht.



[Bearbeitet am 6.7.2003 um 22:00 von wmart730]
wmart730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2003, 22:10   #5
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Zaeh

seltsam, seltsam kann ich da nur sagen. offensichtlich handhabt das jede versicherung nach eigenem gusto.

z.B. Tschechien??? das kann ja wohl nicht wahr sein. du willst nach prag und die verweigern versicherungsschutz f. ein land, das in wenigen monaten zur EU gehört

in meiner "greencard" sind lediglich IRAN, IRAK, MAROKKO u. TUNESIEN ausgeschlossen.

gruss jürgen
ansonsten empfehle ich einen vergleich im web.
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 16:01   #6
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Also, ich weiß nicht, was Du darunter verstehst (bezahlbar) aber hier hast Du eben die Unterschiede zwischen teuren und billigen Versicherungen. Und: Wer einen E65 fährt, sorry, der sollte auch nicht unbedingt am VS-Schutz sparen. Ich kann Dir nur mitteilen, dass IVK (grüne Karten) die ich ausgebe, nur die Länder Irak und Iran ausschließen. Soweit zur Haftpflicht.

Für unsere Gesellschaft gilt: Alle Länder, die auf der IVK stehen, sind auch im Teilkasko-Bereich ok. (habe extra Rückfrage in der Fachabteilung gehalten). Das sind bei uns derzeit:

A, B, D, DK, E, FIN, GB, GR, I, IRL, IS, L, N, NL, P, S, CH, AL, AND, BG, BIH, CY, CZ, EST, H, HR, IL, LV, M, MA, MD, MK, PL, RO, SK, SLO, TN, TR, UA, YU

Auffällig ist, dass Rußland nicht dabei ist - wird seinen Grund haben.

Jo, und ich arbeite für den blauen Adler (Allianz).
Ich weiß nicht, wie es die anderen großen Versicherungen handhaben, aber ich denke, Victoria, Hamburg-Mannheimer, AXA etc. werden genauso verfahren, nur - die kosten auch dasselbe.

Es empfiehlt sich also, beim Vertreter nachzufragen und ggf. ne vernünftige Versicherungsgesellschaft zu wählen

Ach so: Wenn einer dazu mehr wissen möchte: Für Forumler gibts Tips natürlich kostenlos und ohne Verpflichtung - einfach U2U

WICHTIG: Ich will hier nicht für meine Gesellschaft werben, falls das den Anschein hatte (hatte grad nen ICQ-Chat mit nem anderen Forumler). Ich wollte hier nur auf die Unterschiede einzelner Gesellschaften aufmerksam machen und Euch anbieten, mein Wissen mit Euch zu teilen - nicht mehr und nicht weniger



[Bearbeitet am 7.7.2003 um 16:36 von CrazyDiamond730]
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 21:58   #7
Rudi_V8
Mitglied
 
Benutzerbild von Rudi_V8
 
Registriert seit: 21.04.2003
Ort: Uhingen
Fahrzeug: 745d verkauft
Standard @ CrazyDiamond730 ...und die anderen

Ja die schwäbische Versicherung nimmt meinen 7er nicht fürn Osten:
lt Schreiben gehört dieses KFZ zu den Zitat "wertvollen Fahrzeuge für die Sie für folgende Länder keinen Schutz bieten " bla bla bla... und da wird dann PL und Tschechien , Lettland, Estland etc aufgeführt.

Zur Verteidigung der Versicherung - Sie hat 1998 wie schon gesagt mit satten 93 TDM bei mir geblutet.
Das Fahrzeug habe ich auf Vaters B-Tarif angemeldet und somit kostet der 730dA mit hochgerechnet auf 100% in den Tarifen in KH + VK zusammen nicht mal 1000 Euro !!! - Das ist spottbillig. (Randbedingungen: Eigenheim des Halters vorhanden, Garagenwagen, Fahrer über 23 Jahre, max 30000 km /Jahr)
Rudi_V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Design und Interieur E65 the.driver BMW 7er, allgemein 11 11.03.2004 20:27
news über e65 Finn BMW 7er, Modell E65/E66 4 08.03.2004 10:21
Garantieverlängerung für die E65 Fahrer JPM BMW 7er, Modell E65/E66 5 11.02.2004 21:35
E38 wirkt wie ein 3er BMW gegenüber dem E65! Jo BMW 7er, Modell E38 28 25.07.2003 20:52
E65 grün gegen E65 silber Heiner BMW 7er, Modell E65/E66 27 17.12.2002 04:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group