Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2005, 07:54   #1
ULA 8
Neues Mitglied

Fahrzeug: 745 d
Standard Neue Grafik bei Navi

Hallo alle zusammen.
Ich hätte mal eine Frage bezüglich des nachfolgenden Textes aus den BMW Neuerscheinungen :"... ab Herbst 2005 erhalten die Modelle 3er Coupé, 3er Cabrio, 7er, Z4, X3 und X5 mit Navigationssystem Professional eine modernere, feiner aufgelöste und dadurch besser lesbare Grafik der Navigationskarte. Durch die optimierte graphische Darstellung mit Kantenglättung sind keine Bildpixel mehr sichtbar. Dadurch werden die Buchstaben klarer und ansprechender dargestellt. Außerdem wurde die Symbolik auf der Kartenanzeige verbessert. Beim BMW 7er ist zusätzlich eine 3D-Darstellung mit sogenannter „Bird-View Optik“ möglich. Umgebungsdetails in der Nähe, kombiniert mit perspektivischer Weitsicht, unterstützen das subjektive Raumgefühl
Für alle oben genannten Modelle sowie die Modelle der alten 3er und 5er Reihe, die ab September 2002 produziert wurden, kann die verbesserte Darstellung binnen weniger Minuten beim Händler per Softwareupdate aufgespielt werden– vorausgesetzt sie sind bereits mit Navigationssystem Professional ausgestattet."

Sind alle LCI Modelle ab Frühjahr 05 schon mit dieser verbesserten Grafik bzw. 3 D Ansicht ausgestattet oder wurden die LCI Modelle von April bis September tatsächlich noch mit einer anderen Navi Version ausgeliefert? Mein Fahrzeug ist ein Juni 05er Baujahr und hat beim Navi die Einstellmöglichkeit "Perspektive". Gibt es darüberhinaus noch eine andere "Bird-View Optik"? Meinem Händler ist nämlich keine neue Version bekannt.
Danke im Voraus
ULA 8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 10:57   #2
chief4
StandlichtXenon driver

Benutzerbild von chief4

Standard

kann es sein, das es sich hier um V26 handelt?
Alt 13.12.2005, 12:17   #3
Supercharger
Mitglied

Standard

bei meinem 7er (11/04) ist die bird view grafik schon drinn!
Supercharger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 21:28   #4
ULA 8
Neues Mitglied

Fahrzeug: 745 d
Standard

Hallo chief 4,
hab leider keine Ahnung welche Version sich in meinem Auto befindet. Ich glaube ich werde das bei einem Werkstattbesuch klären.Danke
ULA 8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 11:10   #5
bmw730d
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von bmw730d

Fahrzeug: BMW 730d F01 09/2010
Standard

Servus!

Der Wagen steht heute in der NL zwecks Batteriewechsel. Bei dieser Gelegenheit habe ich den Meister nach dem Update gefragt:

Es gibt wirklich eines mit den Merkmalen wie sie ULA 8 aufgezählt hatte. Der Meister wußte nur nicht zu 100% ob es nur mit einer Sotware- CD machbar ist, welche in den Navirechner gesteckt wird oder ob deshalb der ganze Wagen geflasht wird. Gemacht wird es aber trotzdem.
Berichte heute Abend oder morgen a)wie/was gemacht wurde und b)was sich verändert hat.

Bis dahin
Sebastian
bmw730d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 11:35   #6
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hitchhiker18

Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

Bird-view ist Perspektive. Aber trotzdem müssten Fahrzeuge ab 10/05 schon eine neue Sw haben, u.a. erweitere Sprachfunktionen, Titelnameanzeige bei CD. Beim E60 ist mittlerweile die 20.0 verfügbar.
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 11:57   #7
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Martin

Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Zitat:
erweitere Sprachfunktionen, Titelnameanzeige bei CD
Dazu wid ein Softwareupdate alleine nicht reichen

Gruß Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 18:38   #8
bmw730d
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von bmw730d

Standard

Servus!

So, der BMW steht wieder in seiner gemütlichen Garage!
Das Naviupdate wird mit einer einzelnen Cd durchgeführt, welche kurzzeitig anstelle der DVD in den Navirechner kommt. Das ganze dauert wohl nur einige Minuten.

Die Darstellung ist eindeutig klarer und feiner als vorher. Es gibt allerdings keine weiteren Ansichten, bzw. habe ich von einer 3-D-Darstellung nichts gemerkt. Insgesamt kommt mir das Bild, auch z.B. bei Entertainment, BC usw, schärfer vor. Auch habe ich das subjektive Empfinden, dass das Navi schneller reagiert. Leider konnte ich nicht heraus finden, um welche Softwareversion es sich handelt.

Resultat: Es lohnt sich- meiner Meinung nach- nicht,morgen sofort die Werkstätten zu stürmen und das Update zu verlangen. Wenn man es nebenbei machen läßt, so wie ich heute mit dem Batteriewechsel, ist es eine sinnvolle Kombination.

Hoffe Euch ein bißchen weiter geholfen zu haben!
Schönen Abend noch....

Sebastian
Alt 14.12.2005, 18:51   #9
Adi
Kombinator auf Zeit

Benutzerbild von Adi

Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von bmw730d
Servus!

So, der BMW steht wieder in seiner gemütlichen Garage!
Das Naviupdate wird mit einer einzelnen Cd durchgeführt, welche kurzzeitig anstelle der DVD in den Navirechner kommt. Das ganze dauert wohl nur einige Minuten.

Die Darstellung ist eindeutig klarer und feiner als vorher. Es gibt allerdings keine weiteren Ansichten, bzw. habe ich von einer 3-D-Darstellung nichts gemerkt. Insgesamt kommt mir das Bild, auch z.B. bei Entertainment, BC usw, schärfer vor. Auch habe ich das subjektive Empfinden, dass das Navi schneller reagiert. Leider konnte ich nicht heraus finden, um welche Softwareversion es sich handelt.

Resultat: Es lohnt sich- meiner Meinung nach- nicht,morgen sofort die Werkstätten zu stürmen und das Update zu verlangen. Wenn man es nebenbei machen läßt, so wie ich heute mit dem Batteriewechsel, ist es eine sinnvolle Kombination.

Hoffe Euch ein bißchen weiter geholfen zu haben!
Schönen Abend noch....

Sebastian
Da ich meinen Wagen erst nächste Woche bekomme, EZ 11/05, werde ich mich morgen gleich nochmal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und auf das neuste Softwareupdate bestehen.
Die müssen den Wagen eh nochmal flashen, da die automatische Türverriegelung beim anfahren noch nicht drinne ist.

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 18:57   #10
bmw730d
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von bmw730d

Standard

Wenn Dein Wagen 11/05 ist könnte er die Software schon haben, fragen kannst du ja trotzdem.
Was die automatische Türverriegelung betrifft, muss der Wagen definitiv nicht geflasht werden, weil dies eine Einstellung der Key- bzw. Car Memory ist und mit einem kompletten Fahrzeugsoftwareupdate nichts zu tun hat.
Antwort