Servolenkung
Moinsen,
habe letztens wegen starker Poltergeräusche der Lenkung bei Bodenunebenheiten (da gabs auch mal einen Thread zu) ein neues Lengkgetrieb (mittlerweile das zweite Neue) bekommen. Das Poltern ist natürlich nicht weg - wie sollte es auch, das hat ja beim ersten Austausch auch nicht funktioniert, dafür geht jetzt die Lenkung extrem schwer. Vorher war es kein Problem das Lenkrad im Stand mit einem Finger zu drehen. Jetzt geht es, speziell kurz vorm Endanschlag, kaum noch mit einerer Hand und beim langsamen Fahren dreht es sich auch nicht mehr von allein zurück in die Geradeausstellung.
Nun die Frage, gibt es noch die unterschiedlichen Servoausführungen wie beim alten 7er? Ich weiss nicht mehr wie das hieß aber jedenfalls hatte ich sowas vorher drin, dass man das Lenkrad beim Einparken superleicht drehen kann und es beim schnelleren Fahren deutlich schwerer geht und nu isses weg??? Ich habs auch nicht in der Ausstattungsliste gefunden. Ich fänd's jedenfalls der Hammer wenn die ein falsches Lenkgetriebe eingebaut hätten und keinen Ton dazu sagen.
Grüße
Sven
|