Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2026, 10:14   #1
Rush1291
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Rush1291

Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard 745i startet schlecht und nun gar nicht mehr

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem 745i. Undzwar ist er mir gestern nach dem Einkaufen nicht mehr angesprungen.

Der Anlasser drehte komplett durch und es passiert einfach nichts. Dann nach 15 Minuten nochmals versucht und dann startet der Wagen kurz aber läuft unglaublich schlecht mit extremen Zündausetzern und geht sofort aus. Das etwa so 5 probiert. Dann 1 Stunde später nochmals probiert und er springt wieder an aber läuft wieder extrem unrund und nimmt auch kein Gas ein. Ich habe auch ein Video davon gemacht von gestern auf dem Parkplatz beim Einkaufen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtube.com/shorts/UmZ8pdDfD90

Dann nochmals 1 Stunde gewartet und wieder das selbe Fehlerbild.

Ich hatte dieses Problem schon vor 2 Monaten einmal, das ich kurz beim Bäcker war und der die selben Symptome hatte mit dem Anlassen. Also Anlasser dreht durch macht aber keine Anstalten zum starten. Nach 3 mal versuchen ging es dann wieder ohne Probleme. Nun 2 Monate später wieder das selbe Problem aber startet nicht mehr.

Dann Wagen abgeschleppt zu einer lokalen Werkstatt durch den Pannendienst. Der Pannendienst hat den Fehler auch kurz ausgelesen und es Stand nur Klopfsensor 2 (Bank 1) und Klopfsensor 4 Eingangsignal zu niedrig. Die Fehler denke ich sind einfach irgendwelche Folgefehler da der Pannendiesnt mit Autophix 9000 ausgelesen hat.

Nachdem der Wagen zur Werkstatt gebracht worden ist haben wir nochmals versucht den Wagen zu starten und dieses mal dreht nur noch der Anlasser und er springt gar nicht mehr an, siehe Video:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtu.be/JYlMMhi0NmE

Dann hat der Mechaniker mal den Benzinlauf im Motorraum geprüft ob Benzin überhaupt ankommt es kommt nichts an. Im Foto markierter Schlauch wurde vom Mechaniker abgezogen, das war schon der benzinschlauch richtig?

Da dort nichts ankommt liegt es nahe das hier das Problem ist. Die Benzinpumpe surrt auch nicht, die hört man nicht. Jetzt war die Frage halt ob noch die Wegfahrsperre das Problem sein könnte? Gleichzeitig sprang er gestern an aber lief extrem Unrund und nahm kein Gas an.

Wenn die Wegfahrsperre aktiviert wäre würde der Anlasser überhaupt drehen? Oder wird hier die Benzinpumpe gekappt?

Auslesegeräte hatte er mit dem Handy gemacht von Bimmer nach dem sein eigentliches Auslesegerät keine Fehleranzeigen konnte, war es mit Bimmer schon besser.

Nur waren hier auch nicht ersichtlich was das Problem war und würde man mit Bimmer ebenfalls sehen ob die Wegfahrsperre aktiviert ist?

Zusätzlich war noch die Frage ob man an die Benzinleitung hinten rechts bei den elektrischen Sitze ohne grössere Fummel hingelangt?

Ich danke schon mal für eure Hilfe, bin echt darauf angewiesen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bmw e65 Beniznlauf.jpg (52,4 KB, 6x aufgerufen)
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten