Guten Abend,
ich bin neu hier im Forum und seit kurzem stolzer Besitzer eines sehr restaurationsbedürftigem e23 728i von Dezember 1983. Leider wusste ich vor dem Kauf nicht über die recht spärliche Ersatzteil-Verfügbarkeit bescheid

Aber naja, so ist das halt...
Jedenfalls suche ich verzweifelt ein Ankerblech VORNE LINKS in der Ausführung mit ABS.
Teilenummer: 34111117753
Das ist bei den gängigen BMW-Shops (Leebmann, Baum, ...) ausverkauft (seit Jahren schon, also ohne Hoffnung auf neue Lieferungen, hat man mir gesagt) und auch sonst nirgends zu finden.
Evtl. kennt hier jemand eine Adresse an die ich mich wenden kann?
Dann hätte ich noch die Idee gehabt, evtl. ein anderes Ankerblech zu nehmen und evtl. zu bearbeiten, sodass es passt.
Von den Bildern im Internet her könnte evtl. das Blech vom E28/E24 passen (Teilenummer 34111154639).
Bremsscheibendurchmesser stimmt (E28 ist 2mm größer als E23) und die Bohrungen für die Befestigungsschrauben des Blechs sowie die Aussparung für den Bremssattel KÖNNTE mit etwas Glück passen. Der ABS Sensor sitzt beim e28 an der Falschen stelle, da müsste man also ein Loch durch das Blech bohren.
Aber 120€ auszugeben für dieses Experiment finde ich viel zu riskant.
So, das wars für heute erstmal. Bin gespannt ob jemand was weiß und was ihr von meiner "Idee" haltet.
Gute Nacht

Maik / Profipfuscha