Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Mal wieder ein "kleines" Problem.
Mein Ladeluftschlauch vom Turbo ist undicht und der Motor geht dadurch in den Notlauf.
Jetzt habe ich mir mal diese zwei Dinger: https://www.amazon.de/dp/B09VC3F4H9?...fed_asin_title von Amazon bestellt.
Kennt jemand die Fa. LLS-GERMANY, resp. die Haltbarkeit derer Produkte?
Nicht das ich in drei Tagen wieder so Schläuche kaufen muss
Gruß Klaus
__________________ Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
Geändert von Rennsemmel (22.01.2025 um 12:30 Uhr).
Vielleicht kennt ja jemand hier die Fa. LLS-Germany und kann ein Urteil über die Haltbarkeit abgeben.
Eingebaut ist er ja noch nicht...kann ihn also noch zurück schicken.
Metzger ist bspw. ein Markenhersteller und verkauft den Ladeschlauch auch für unter 100 €.
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Metzger ist aber auch ein Billiganbieter, der nur labelt wie meist Febi auch
Und LLS wird auch nur irgendwo günstig produzieren lassen - wobei die ja schon sehr spezialisiert sind. Ich würde es einfach ausprobieren, schau Dir das Teil auch vorher mal in Sachen Verarbeitung/Maße an.
Ich würde es einfach ausprobieren, schau Dir das Teil auch vorher mal in Sachen Verarbeitung/Maße an.
Maße haben nicht gestimmt, war 3 cm zu lang.
Außerdem war der alte Schlauch auch nicht kaputt oder abgefallen, so wie der Fehlerspeicher angezeigt hat: " Fehlercode 27F000: Überwachung im Leerlauf, Ladeluftschlauch abgefallen."
Ich habe jetzt mal den Drucksensor getauscht und den Fehlerspeicher gelöscht.
Seit zwei Tagen alles paletti. Hoffentlich bleibts so.