|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
27.11.2024, 12:13
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: F01-740xd (02.14
|
740xd Entladung im Stand Klemme 30B
Hi zusammen,
habe grad ein nerviges Problem.
vielleicht hat ja jemand das gleich gehabt und kann zur Lösung des Problems beitragen.
Mein aktuelles (noch) Auto
F01 740xd Bj 11-2014 160000km LCI
Zubehör verbaut BMW Dashcam Eye Pro 2 (von BMW eingebaut)
seit 4-5 Tagen zeigt der 7er jeden Morgen die Meldung „Entladung im Stand“.
Daraufhin habe ich gestern eine neue Banner 105Ah gekauft und einbauen(registrieren und codieren) lassen. Brachte nichts. system komplett resetet brachte sich nichts. Mein BMW Elektrik spezialist( BMW Niderlassung Dortmund macht dort nur Elektrik) hätte nächste erst nächste Woche Zeit.
habe Fehlerspeicher ausgelesen und folgendes Meldungen gezeigt bekommen(Anhang)
Hat wer sowas schonmal gehabt?
ich werde wohl Heute Abend mal die Dashcam abstecken und gucken, ob dann was sich ändert.
vielen Dank für eventuelle Hilfe.
|
|
|
27.11.2024, 13:17
|
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Sieht stark nach der Dashcam aus - evtl. ist die auch defekt, denn normal ist die so konzipiert, dass der Wagen einschlafen kann.
|
|
27.11.2024, 14:40
|
|
|
Mitglied
|
danke. ich hoffe es mal, dass es die Dashcam ist. dann fliegt die raus und die Eye pro 3 kommt dann direkt rein. die soll sowas nicht mehr verursachen können.
meine verdächtigen übeltäter waren tatsächlich die Dashcam oder einer von den Türgriffen, da ich keyless und komfortschließung(und softclose) habe.
Habe jetzt die Dashcam abgestöpselt, mal schauen was sich Morgenfrüh so meldet.
das kann wohl auch der Übeltäter sein.
hier der link:
https://www.motor-talk.de/forum/bmw-...-t7556603.html
die Dashcam selbst hat wohl ne knopfzellbatterie im Body und die soll schnell mal gerne den geist aufgeben und dann hat man genau diese symptome.
werde mal mich ran machen und direkt eine Batterie bestellen und einbauen. sollte auch das nicht zum Erfolg führe , bestelle ich direkt die Advanced eye 3.0.
|
|
|
28.11.2024, 15:35
|
|
|
Mitglied
|
Update: Dashcams abnehmen brachte nichts. Heute Morgen kam wieder die gleiche Meldung. jetzt werde ich wohl auf meinen Elektriker warten müssen. Ab Montag wird er sich dem Problem annehmen. ich werde berichten.
|
|
|
05.12.2024, 20:54
|
|
|
Mitglied
|
folgendes haben wir jetzt rausgefunden. die TCB ist defekt( oder vielleicht die Batterie der TCB alle?)
siehe im Anhang
empfehlung nach BMW vorgabe tcb austauschen. ich hatte mal in Foren öfter gelesen, dass dieses TCB eine Batterie hat und diese irgendwann leer ist und dann solchen fehler produziert?
|
|
|
08.12.2024, 17:00
|
|
|
Mitglied
|
So. TCB gestern ausgebaut und Heute Morgen keine „Entladung im Stand“ Meldung. Wenn jemand ebenfalls diesen Fehler hat, dann TCB.
Ich habe jetzt ein paar Firmen kontaktiert wie Marx Performance, Cktek, etc…. Aussagen waren schwammig wegen reparatur. Ich habe durch meinen BMW Mechaniker „Bimmer Manufaktur“ empfohlen bekommen. Kurz telefoniert…. „ Wir reparieren auch speziell TCB‘s! Hunderte erfolgreich repariert. Der Laden ist auch bei vielen BMW Niederlassungen und Vertragshändlern der Ansprechpartner bei Steuergerätreparaturen. Also schicke ich es Morgen per Express dahin.
Ich wollte das hier nochmal ordentlich posten, falls jemand nach genau diesem Problem sucht, dann hat er direkt die Lösung und den Steruergerätspezialisten in einem Posting.
|
|
|
|