Modell E65/E66 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
19.07.2023, 23:15
|
#1
|
Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
|
Kurz vor Kauf abgefackelt! Glück im Unglück
|
|
|
21.07.2023, 21:38
|
#2
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 16.07.2023
Ort: Bedburg-Hau
Fahrzeug: E65-740i (06.05)
|
Oh Mann soll ich dir mal was erzählen?
Ich habe meinen 740i vor 2 Wochen in Bayern abgeholt, Heimfahrt 660km.
Muss unweigerlich darüber nachdenken mir wäre sowas passiert....
Dir noch viel Glück bei der Suche, denn Glück wäre gewesen: das Auto wäre gut angekommen und nach deinen Vorstellungen gewesen.
Das er auf dem Weg zu dir abfackelt ... einfach unglaublich sowas. Es gibt halt nichts, was es nicht gibt...
|
|
|
24.07.2023, 11:56
|
#3
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 02.09.2018
Ort: OWL
Fahrzeug: E61 550i
|
Krass. Sind nur 500m Luftlinie von mir. Tatütata war auch viel da, ich wusste auch, dass was auf der AB brennt, nur nicht was. Jetzt weiß ich es.
|
|
|
24.07.2023, 16:17
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 09.12.2009
Ort: Neudenau
Fahrzeug: F02 760Li (11/13)
|
Weiß man die Brandursache?
Es könnten undichte Injektoren bzw die Leckölleitung sein. Der Diesel läuft dann hinten den Motorblock runter auf den heißen Krümmer/Auspuff.
Das hatte ich mal an meinem M57, habs zum Glück noch rechtzeitig bemerkt, es hatte aber schon ordentlich gequalmt...
Diesel entzündet sich nicht so leicht, dafür brennt er dann aber umso schöner
|
|
|
26.07.2023, 22:18
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.09.2021
Ort: Benndorf
Fahrzeug: E65-730d
|
Bei meinem E90 325i N53 (3L Motor) war der Niederdrucksensor unter der Ansaugbrücke kaputt -> neuen bestellt - rein damit -> nach 2Monaten hat es tierisch nach Sprit gerochen im Auto während der Fahrt und beim Tank konnte man zuschauen wie der runter gegangen ist -> Ursache -> der Sensor hatte sich aufgelöst -> Messing aussen noch da, der Stecker selber nur noch klebriger Plastikbrei - und dort kam SuperPlus Strohhalm dick raus -> zum Glück ist Krümmer und co bei der Karre auf der anderen Seite -> Aber wenn der Vordermann die Kippe günstig geworfen hätte, wäre ich durchgestartet wie ein Astronaut... Antwort Händler - tja - blöd - aber ist ja nix passiert...
Beim M57 sitzen die Injektoren doch oben Richtung Beifahrerseite... Da werden die schon irgendwie gesabbert haben. Ich würde den kompletten Artikel hier rausnehmen - wenn des die Versicherung von dem Besitzer hier sieht - iss nix mit Kostenübernahme, weil selber gebastelt(?)...
|
|
|
27.07.2023, 21:58
|
#6
|
Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
|
Hallo,
heute habe ich nochmal mit ihm gesprochen. Brandursache war wohl ein Kabelbaum. Allerdings konnte er keine näheren Angaben machen.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|