Modell F01/F02 |
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08.10.2017, 17:56
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Fahrzeug: F01-730d 2010
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Fehler DDE Unterspannung
Hallo Leute
Habe mir wieder eine 7er gekauft aus Jahr 2010 730d
mit 150000 km Es passt alles fährt sich super keine Fehler im Tacho oder sonst was.
Habe heute Fehler ausgelesen eine Fehler wahr abgelegt DDE Powermanagement Unterspannung.
Falls jemand die selbe Fehler gehabt hat soll sich mall das anschauen Was könnte das sein finde das 11,7V im Leerlauf zuwenig sind.
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08.10.2017, 18:11
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#2
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Gast
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Hast den Fehler mal gelöscht und geschaut ob er wiederkommt?Mal mit nem Multimeter gemessen wie hoch die Spannung im Leerlauf ist?
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08.10.2017, 18:52
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Fahrzeug: F01-730d 2010
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Ja habe Fehler gelöscht Fehler kam 2x in 500 Kilometer
Mit Multimeter habe ich nicht gemessen aber im geheimmenü zeigt
14.3V aber wenn ich gas gebe und kurz vor 1000 Umdrehungen sinkt
Ladespannung kurz auf 12,7V und pendel sich wieder auf 14,3V
https://www.youtube.com/watch?v=F4Q3FAZas8s
Geändert von Anes (08.10.2017 um 19:01 Uhr).
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08.10.2017, 19:44
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
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führ mal ne allgemeine energiediagnose durch
karosserie - spannung - energiediagnose
anschließend auch mal die ladestatis ansehen
welchen istufe hast ?
is das der einzigste fehler ?
zeig mal nen ungelöschten gesammten FS eintrag bzw übersicht...
aba RHEINGOLD is ne BETA ... und SUPER buggy ... just for Info
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08.10.2017, 23:11
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Fahrzeug: F01-730d 2010
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Danke euch für die Hilfe
Ich werde morgen das ganze probieren auszulesen und melde mich dann.
Ob ich zurecht komme mit Rheing werden wir sehen. Habe nicht viel damit zutun gehabt.
LG
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09.10.2017, 12:25
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Fahrzeug: F01-730d 2010
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Habe das Auto soweit ausgelesen
Diese Fehler ist nur einmal aufgetreten die erste wahr Ruhestromverletzung .
Habe dann die Fehler gelöscht und nach ca. 500 km ist die einzige Fehler unterspannung gekommen.
Bilder von I-stuffe und Diagnose
Habe auch beim auslesen das Verbindung Junction-box und Verteiler hinten zu kontrollieren Klemme 30F???
Aber keine Fehler beim auslesen alles grün.
LG
Geändert von Anes (09.10.2017 um 12:42 Uhr).
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09.10.2017, 13:19
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
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Dass dort ein wackelkontakt ist, kannst Du Dir ja denken.
Schau mal in den Schaltplan, was dort bei 30F alles dazwischen hängt.
Bei mir ist es z.B. ein Trennrelais.
Das schaltet die 30F.
Vielleicht hat es eine Wackelkontakt oder Leitungen sind blankgescheuert.
Bei mir habe ich es gesehen, als ich die Radhausschale re.vorn ausgebaut habe.
Die Leitungen waren nicht richtig umwickelt und gingen über eine Metallkante.
Da sind natürlich fehler vorprogrammiert.
Aber ich habe einen X6, wo Dein Trennrelais ist, weiß ich nicht.
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09.10.2017, 17:42
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Fahrzeug: F01-730d 2010
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Habe das Plan mal angeschaut
Sind die zwei kabeln BL/BR und BL/RT zu kontrollieren von vorne nach hinten oder doch was anderes? Habe keine Fehler in Fehlerspeicher.
Danke euch für die Hilfe!!!
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09.10.2017, 22:02
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
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wenn du bei der energiediagnose auf "zurück zu den standartinfos gehst" und dann auf ruhestromüberwachung .... is da was vermerkt ? irgend n "wecker" ?
glaub das du da n softwarebug jagst...
lass ihn erstmal auf 17-07 flashen und beobachte das nochmal
gruß
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09.10.2017, 22:27
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Fahrzeug: F01-730d 2010
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Zitat:
Zitat von ray_muc
wenn du bei der energiediagnose auf "zurück zu den standartinfos gehst" und dann auf ruhestromüberwachung .... is da was vermerkt ? irgend n "wecker" ?
glaub das du da n softwarebug jagst...
lass ihn erstmal auf 17-07 flashen und beobachte das nochmal
gruß
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Meinst das hier?
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