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Alt 05.08.2017, 12:37   #1
dirk750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dirk750
 
Registriert seit: 19.01.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: 760i (11.03) w163 ML 430 SLK 200 Bj.2002 DB 280c Bj78
Standard Wechsel de Dichtungne am Magnetventil

Hallo,

ich musste die Wasserpumpe wechseln. Dabei ist mir nach dem Abstecken der
Vorlaufleitung aufgefallen, das der Wagen am unteren Magnetventil massig
Öl verliert. Ich habe die Dichtungen und wollte das Ventil ausbauen. Es wird
scheinbar nur über die Schraube an der Feder gehalten. Gibt es noch eine
andere?? Das Magnetventil sitzt bombenfest. Ich habe mich nicht getraut, mit eine Zange "Gewalt" anzuwenden.

Meine zweite Frage wäre, ist sonst noch etwas beim Aus- /Einbau zu beachten?

Gruß Dirk

p.s. Tolle Rechtschreibung, aber wie es aussieht, gibt auch meine Tastatur den Geist auf. Ich kann die Überschrift nicht
mehr ändern )-;
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg FOTO.jpg (108,5 KB, 36x aufgerufen)
__________________

Geändert von dirk750 (05.08.2017 um 12:42 Uhr).
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Alt 05.08.2017, 14:06   #2
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Frag mal den @wally - der weiß wie man das macht!
Ist durchaus kniffelig ....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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