Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2017, 22:06   #1
McJack
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2017
Ort: Gersthofen
Fahrzeug: E65 745i BJ 2002
Standard Kombiinstrument Tacho e65

Hallo. Mich würde interessieren was passiert wenn man ein gebrauchtes Kombiinstrument einbaut? Gibt es immer noch den manipulationspunkt? Übertragen sich dann der Kilometerstand etc? Muss es von der gleichen Motorisierung stammen oder sind die untereinander kompatibel? Wenn man ein uncodiertes Kombi kauft, übertragen sich dann FG-Nr und KM-Stand, oder muss man das eincodieren? Wenn ja, wie?? Ich mag nicht Kilometer tricksen, auch nicht meinen dicken verkaufen, hab vielmehr das Problem das ich fürchte das mein KI über den Jordan geht... Habe teilweise Ausfälle der Geschwindigkeitsanzeige, kein Tempomat geht mehr, das linke Display lässt sich nicht mehr bedienen mit der Taste, Aufruf des Geheimmenü geht selten und rein kommt man gar nicht, die Sprache hab ich im großen Display von italienisch auf deutsch umgestellt was von KI nicht angenommen wird (dort immer noch italienisch), immer wieder kommen Warnleuchten, zusätzlich kann kein Radio etc. bedient werden und der Lenkwinkel lässt sich nicht initialisieren. Deutet doch auf das Kombi hin, oder? Dort läuft doch alles zusammen. Außerdem wurde bei Auslesen mit Delphi ein Fehler im Kombiinstrument angezeigt, und bei INPA ERROR: SYS-0012:JOB'IDENTIFICATIONin Gruppendatei fehlgeschlagen. Hinweis: Fahrzeug schläft oder SGBD ist nicht vorhanden. Danke für eure Hilfe!
McJack ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2017, 09:22   #2
McJack
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2017
Ort: Gersthofen
Fahrzeug: E65 745i BJ 2002
Standard

Hat niemand eine Ahnung??
McJack ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2017, 10:50   #3
Boss 501
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Ich kann auf die Schnelle nur etwas Grundsätzliches zur Kompatibilität beitragen (Quelle s. Anhang):

Für den heimischen Markt wird hardwareseitig nur zwischen Benzin- und Dieselantrieb unterschieden (Drehzahlmesser ist anders).
Ansonsten gibt es noch eine Variante mit MPH-Skala und für japanische, koreanische und chinesische Schriften eine mit doppelt so großem Speicher (8 anstatt 4 MB).

Das Dokument habe ich angehängt - nur in Englisch.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf E65_66 Instrument Cluster (BMW).pdf (1,49 MB, 17x aufgerufen)
Boss 501 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2017, 10:56   #4
Boss 501
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Habe es gerade selbst kurz überflogen: Auf Seite 21 findest Du Angaben/Hinweise zum Manipulationspunkt. Den gibt es also noch...

"The manipulation point is set under the following conditions:
- The vehicle identification number stored in both control units does not match.
- In one of the two control units, no vehicle identification number is stored, e.g. new component.
- The component for storage of the total mileage in the instrument cluster is defective; the display for the kilometre reading shows 999999."
Boss 501 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2017, 11:03   #5
McJack
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2017
Ort: Gersthofen
Fahrzeug: E65 745i BJ 2002
Standard

Ah ja, Danke Boss! Heißt sozusagen: Jeder Benuinerttacho geht, nur mit Punkt. Auch ein Neuer Tacho muss codiert werden, passt sich nicht an das Steuergerät an. Verstehe ich das richtig mit meinem bescheidenen Englisch?
McJack ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2017, 11:10   #6
Boss 501
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Uh, das kann ich nicht auf die Schnelle beantworten. Ich lese das ja auch nur und bin kein Profi.
Dazu sollte man das ganze PDF durchlesen (ggf. übersetzen), um die genaue Funktionsweise zu verstehen, denke ich.

Aber codieren lassen sollte sich das und entsprechend ohne Punkt funktionieren, ja.
Boss 501 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2017, 11:18   #7
McJack
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2017
Ort: Gersthofen
Fahrzeug: E65 745i BJ 2002
Standard

Ok. Versuch es jetzt erstmal mit einem PM von 2012. Hab Nachtschicht ch das erste drin und mit INPA keinen Zugriff darauf. Denk das ist hinüber.
McJack ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Tacho / Kombiinstrument SuperMuscleCar Biete... 3 30.05.2013 09:18
E32-Teile: Tacho Kombiinstrument uwe 01 Suche... 2 15.05.2012 08:54
E32-Teile: Tacho Kombiinstrument alien12 Suche... 1 15.11.2009 17:26
E32-Teile: Tacho-Kombiinstrument Mario RE Suche... 8 13.01.2009 15:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group