Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Wadgassen (49.2667/6.78333)Wadgassen-Differten: 38.
 BMW-Saarlandstammtisch am 30.09.2018Wiesloch: 90.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h beim Wimmer in
 Wiesloch am 06.10.2018Gießen - Wieseck: 90.
 Südhessen-Stammtisch
 am 7.10.2018
 Restaurant Irodion in
 Gießen am 07.10.2018Castrop-Rauxel: 204.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Oktober 2018 am 07.10.2018Barsbüttel: 41. 7er Treffen
 Hamburg am 14.10.2018Mosbach bei Feuchtwangen: 135. Stammtisch der
 7er Freunde Franken in
 91555 Mosbach bei
 Feuchtwangen am 21.10.2018
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Treffen-Details: 7-forum.com Jahrestreffen 2016: Besichtigung im BMW Werk Dingolfing
wann: 13.06.2016 09:00
wo: BMW Werk 02.40 Tor 3 und Besucherpavillon
Adresse: Karl-Dompert-Straße 7, D-84130 Dingolfing
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 63 (106 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2016, 08:06   #1
Christian
Administrator

Organisator
angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: G12-730Ld (11.16)
Standard 7-forum.com Jahrestreffen 2016: Besichtigung im BMW Werk Dingolfing

Hallo Forum!

Im Rahmen unseres Interner Link) großen 7-forum.com Jahrestreffens 2016 haben wir am Montag, den 13. Juni 2016 die Gelegenheit die Geburtsstätte unserer 7er-BMWs anzuschauen! Wir besichtigen das größte Werk der BMW Group, das Werk in Dingolfing. Alle bisher gebauten 7er-BMWs wurden dort produziert. Auch die seit Ende letzten Jahres neu eingeführte BMW 7er-Reihe wird in Dingolfing gebaut.


Wir werden in mehreren Gruppen zu jeweils 25 Personen durch das BMW Werk geführt. Um 9 Uhr müssen wir vor Ort sein. Achtung: wer zu spät vor Ort ist, kann leider nicht mehr teilnehmen! Bitte berücksichtigt den Umstand, dass Ihr auch noch einen Parkplatz suchen müsst.

Nach der Führung gibt es ein gemeinsames Mittagessen in der Werkskantine. Darin inbegriffen sind eine Vorspeise, ein Hauptgang, eine Nachspeise sowie ein Softdrink. Beim Hauptgang können Sie zwischen verschiedenen Tagesgerichten wählen.

BMW lädt uns nach Rücksprache mit der BMW Presse- und Öffentlichkeit ein, d. h. Führung und Mittagessen sind für die Teilnehmer kostenlos! Vielen Dank dafür!


ACHTUNG - WICHTIGE HINWEISE UND ANFAHRT:

Bitte beachtet, dass bei Nichteinhaltung einer der folgenden Punkte die Durchführung der Werkführung nicht garantiert werden kann. Der Einlass ist nur mit festem, geschlossenem Schuhwerk möglich. Leider ist es Personen mit Herzschrittmachern/Insulinpumpen aus Sicherheitsgründen nicht gestattet an der Führung teilzunehmen.

Bitte lasst Eure Handys und Fotoapparate am Besten direkt im Auto, denn Ihr dürft diese nicht mit ins Werk nehmen!

Weiterhin ist folgendes zu beachten, bitte downloaden: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-besuchen.com/filles/d...Dingolfing.pdf (In diesem Dokument findet Ihr auch eine Anfahrtsbeschreibung)


Einige Zahlen zum BMW Werk in Dingolfing:
- Gesamtgröße in Mio. m²: ca. 2,82
- Mitarbeiter: rund 17.500
- Auszubildende: rund 800
- Fahrzeugproduktion 2014: über 369.000 Automobile
- Produktion: BMW 3er Gran Turismo, BMW 4er Gran Coupé, BMW 5er Limousine und Touring, BMW 5er Gran Turismo, BMW M5, BMW Active Hybrid 5, BMW 6er Coupé und Cabrio, BMW 6er Gran Coupé, BMW M6 Coupé, BMW M6 Cabrio, BMW M6 Gran Coupé, BMW Active Hybrid 7, BMW 7er, Rolls-Royce Phantom, Ghost und Wraith (Karosserie)

Die Teilnehmeranzahl bei der Besichtigung ist begrenzt. Sollten sich mehr Teilnehmer melden, als Plätze vorhanden sind, werden wir versuchen, weitere Plätze nach zu buchen. Sollte dies nicht möglich sein, werden wir eine Kaution von den Angemeldeten verlangen, um etwaige "Spaßanmeldungen" auszusieben.

Ansonsten werden Teilnehmer bevorzugt, die auch am Samstag beim Jahrestreffen dabei waren. Anschließend geht es nach Anmelde-Reihenfolge.

Wer bei der Besichtigung dabei sein möchte, melde sich bitte per Klick auf den "Anmelde-Button" oben rechts an. Bitte ausschließlich dann anmelden, wenn man ernsthaft vor hat, zu erscheinen! Sollte jemanden später noch etwas dazwischen kommen, dann unbedingt auch eine Abmeldung vornehmen, und das ORGA-Team informieren.

Wir waren mit dem Forum bereits mehrere Male in Dingolfing, und es ist sehr, sehr beeindruckend! Es erwartet uns ein sehr spannender Tag. Vielen Dank schon jetzt an BMW für die Einladung und alle Teilnehmer fürs Dabeisein!

Euer ORGA-Team 2016
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2016, 08:26   #2
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: E38-750i, Bj 12/99
Standard

Soderle... ich hab dann mal die 50 Fahrzeuge zum Werksbesuch voll gemacht... werde doch bis Montag bleiben
__________________
Aus Freude am Fahren !
Der mit Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Logic-7 im E38

HeadUnit: BM 16:9
Second Sound Source: BM 54
Main Sound Source: iPod Classic 160 Gb silver (jetzt mit 500 Gb)
Sound Interface: Dension Gateway 100
Sound Processor (Logic 7): JBL MS-8
Door-Amp: Emphaser EA 475 BASH
Sub-Amp: Emphaser EA 13000 SPL
Doors: 4x Focal 130 VRS
Sub: Kenwood KFC-W3013
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 13:20   #3
Christian
Administrator

Organisator
angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: G12-730Ld (11.16)
Standard

Für das große Interesse an der Führung im BMW Werk Dingolfing bedanken wir uns!

Wir haben nun die Grenze von 100 Teilnehmern erreicht. Ab sofort kann für weitere Anmeldungen eine Teilnahme an der Besichtigung leider nicht mehr garantiert werden!

Wir werden aber versuchen, weitere Plätze nach zu buchen. Sollte die Zahl von 110 angemeldeten Personen überschritten werden, würden wir auch die eingangs erwähnte Kaution von den Teilnehmern verlangen, um so sicher zu stellen, dass auch alle Teilnehmer tatsächlich erscheinen.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 14:18   #4
ACS highliner
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von ACS highliner
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
Standard

Ich musste bei mir eine Person streichen, da meine Frau ja nun wegen unseren zu jungen Sohn leider nicht mit rein kann.
__________________
ACS highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 14:36   #5
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: E38-750i, Bj 12/99
Standard

Du musst mal ne Nanny am 7er nachrüsten
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 15:19   #6
Christian
Administrator

Organisator
angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: G12-730Ld (11.16)
Standard

Zitat:
Zitat von ACS highliner Beitrag anzeigen
Ich musste bei mir eine Person streichen, da meine Frau ja nun wegen unseren zu jungen Sohn leider nicht mit rein kann.
Ja, kein Problem! Es werden im Übrigen alle Teilnehmer gebeten, sich wieder abzumelden bzw. die Teilnehmerzahl zu korrigieren, falls man doch nicht kann, oder mit weniger Personen teilnehmen möchte. Aktuell ist das alles noch kein Problem. Aber bitte nicht erst am Tag der Veranstaltung oder kurz davor noch absagen. Es wäre vor allem schade für Teilnehmer, die deshalb vielleicht nicht zum Zuge kommen.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 12:29   #7
Christian
Administrator

Organisator
angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: G12-730Ld (11.16)
Standard

Heute habe ich mit dem für uns Verantwortlichen im BMW Werk Dingolfing telefoniert, und auch mit dem uns allen (bzw. vielen) bekannten Hr. Bachner, der uns bereits bei früheren Werksbesichtigungen in Dingolfing begleitet hat.

Wir dürfen uns in diesem Jahr auf eine neue Tour freuen, wobei wir u. a. Einblick in den neuen Karosseriebau erhalten, und auch etwas von dem nun im neuen 7er neu eingeführten CFK Verbau mit bekommen. Der neue Karosseriebau ist natürlich noch moderner, und wir erhalten u. a. Einblick in die "Industrie 4.0" mit Verzahnung Roboter-Mensch.

Aufgrund der immer größeren Produktionszahlen (aktuell werden 1.600 Autos am Tag in Dingolfing gebaut), wurden aber auch die notwendigen Sicherheitsvorkehrungen ausgeweitet. Dies ist wohl auch ein Grund, weshalb wir nicht - so wie im alten Karosseriebau - schön von oben schauen können. Keine Sorge, wir werden aber auch im neuen Karosseriebau an einer Stelle (durch eine Scheibe) von oben schauen können, und können an einer Produktionsstraße entlang gehen.

Der neue Karosseriebau liegt etwas außerhalb, so dass wir dann auf dem Werksgelände zwischendurch mal mit dem Bus fahren müssen (ideal für die Fußkranken unter uns, die dann auch mal zwei Minuten sitzen dürfen).

Gerade auch vor dem Hintergrund, dass einige der Angemeldeten die alte Tour bereits kennen, freut es mich, dass wir nun die ganz neuen Bereiche des BMW Werks in Dingolfing kennen lernen dürfen!

Aktuell herrscht auch wieder teils "Geheimhaltung" im Werk, da der neue 5er-BMW auch hier produziert wird, und die Kommunikation noch nicht gestartet ist. Vielleicht können wir also auch einen Blick auf einen (im Bau befindlichen) neuen 5er werfen. Auch aus diesem Grund dürfen wir keine Fotos und Videos im Werk aufnehmen.


Hr. Bachner machte mich auf das Industriemuseum in Dingolfing aufmerksam, das die Industrialisierung im Ort als Thema hat, wobei BMW selbstredend eine große Rolle spielt. So ist u. a. die Geschichte der Firma "Glas" zu sehen, die BMW Ende der 60iger übernommen hat. Ab Ende der 60iger spielt dann das Thema "BMW" eine maßgebliche Rolle im Museum. U. a. ist auch ein längs aufgeschnittener Hydrogen 7er (E68) zu sehen. Auch hier wäre eine Führung denkbar, z. B. am Nachmittag. Gebt doch mal Feedback, ob Ihr ggf. Interesse daran hättet. Dann könnte ich da auch etwas organisieren.

Vielleicht kennt ja auch jemand von Euch das Museum, und kann etwas dazu sagen.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 13:13   #8
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: E38-750i, Bj 12/99
Standard

Interesse am Industriemuseum besteht bei mir auf jeden Fall
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 21:34   #9
Comowaran
Eu-Flüchtling
Premium Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Comowaran
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Garching a.d.Alz
Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;E39 530dA Touring '00;
Standard

Wir hätten auch Interesse am Industriemuseum
__________________
Das besondere ist, wenn man so drauf ist ohne etwes zu nehmen
Comowaran ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2016, 10:33   #10
Waldi_750i
Sternfahrer

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Waldi_750i
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Scheiblingstein
Fahrzeug: E38-750i (02.95)
Standard

Stelle mich mal hinten an ob noch etwas frei wird
__________________
E30 318is
E30 325ix
E38 750i
E39 525d T
Waldi_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7-forum.com Jahrestreffen 2016: "100 Jahre BMW - 100 7er-BMWs" in München. Christian Aktivitäten, Treffen, ... 342 07.09.2016 20:42
7-forum.com Jahrestreffen 2016 - Save the date: 11. Juni 2016 Christian Aktivitäten, Treffen, ... 131 14.04.2016 18:49
Event-Weekend im Juni: Besichtigung BMW Werk Dingolfing Christian Aktivitäten, Treffen, ... 87 24.06.2009 12:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group