Abschied vom 7er
Hallo Kollegen,
bei mir ist es nun soweit, nach 36 Monaten ist das Leasing ausgelaufen und ich habe den Wagen zurückgegeben.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, die nach mehreren Anläufen dann doch noch beseitigt werden konnten, bin ich in den drei Jahren 138.000 Kilometer mit dem 740er gefahren.
Im Großen und Ganzen hat mir das Fahrzeug währenddessen viel Freude bereitet.
Ich konnte mich jedoch nicht erneut für einen 7er begeistern. Zum einen sind die Konditionen momentan nicht so attraktiv, wie es vor drei Jahren der Fall war und zum anderen möchte ich jetzt einfach mal etwas anderes haben.
Nach langem Überlegen bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass mir wohl nichts anderes als ein Markenwechsel übrig bleibt, da es wieder eine Limousine der Oberklasse werden soll, mir SUVs nicht sonderlich liegen und mir das zwar traumhaft schöne aber eben doch sehr sportlich ausgelegte 6er Gran Coupé leider zu unbequem ist.
Letztendlich habe ich mich für einen Audi A8 4,2 TDI Quattro entschieden und freue mich ehrlich gesagt schon wahnsinnig auf das Auto.
Ich hoffe, ich darf mich auch weiterhin hier gelegentlich zu Wort melden.
Aktuell fahre ich zur Überbrückung einen 320d Touring von Sixt. Eigentlich ein sehr schönes Auto mit ausreichender Motorleistung. Leider gibt es in dieser Baureihe die Komfortsitze nicht, die wären anstatt der verbauten Campingstühle wirklich wünschenswert.
Viele Grüße und ein frohes Fest
Johannes
|