Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne in mein 7er F01 Bj. 2011 "TV" (also Fernseher / DVBT) nachrüsten lassen.
Hat das schon einer gemacht?
Laut einer Multimedia Fachwerkstatt kostet das alles (DVBT mit 2 Antennen, Kabel usw.) inkl. Montage = 1000 €.
Finde ich etwas teuer für nur mal eben Fernseher.
Das kann man dann sowohl im Stand als auch während der Fahrt nutzen und ist mit iDrive zu bedienen.
Ist das DVBT eigentlich nicht bei diesen Fahrzeug als Serie schon dabei und das muss man nur noch aktivieren lassen?
Bitte um Erfahrungsberichte bzw. Tipps wie ich es mir nachrüsten kann, was aber nicht zu teuer ist.
Oder ist 1000 € dafür angemessen?
Wenn es als Option ab Werk bestellt wird, ist es schon teurer. Ob es einem das wert ist, muss man selber wissen. Ich habe bisher ca. 3 x im Auto geschaut, und im E65 war das nicht öfter...
1000,-€ ist eigentlich ein guter Preis.
Die TV-Funktion lässt sich nicht einfach aktivieren, wenn du also diese Funktion nutzen willst, musst du nötige Hardware nachrüsten.
In den meisten fällen bietet die eingebaute Hardware mehr Funktionen als nur *DVBT-TV. In der Regel werden noch Funktionen wie:
-Video über USB
-externe Bildeinspeisung
-Anschluss einer ext. Festplatte
durch die Hardware ermöglicht.
Die benötigte Hardware bekommst du für etwa 500€
der Einbau ist auch kein Hexenwerk
DVB-T2 fähige Receiver werden auch im KFZ Bereich angeboten
Schon möglich. Leider habe ich bis jetzt kein geeignete TV-modul mit MPEG4 zum nachrüsten für den F01 finden können. Es muss natürlich als Ersatz fürs original und mit iDrive integriert sein.
Ich glaube die Transition zum DVB-T2 in Dänemark schon begonnen hat. Zeit ein par Jahren wird DVB-T Signale ausschließlich in MPEG 4 ausgestrahlt und analoge Signale gibt’s auch nicht mehr. Daher kein TV.