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10.10.2014, 13:20
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.06.2013
Ort:
Fahrzeug: 730d e65 - 325ti e46
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Werkstatt liefert keinen Nachweis über ATM !
Hallo liebe BMW gemeinde,
ich fahre nun seit zwei Jahren einen 730d e65. Vor kurzem habe ich in den Unterlagen einen Garantiebeleg gesehen, dieser Garantiebeleg ist schon abgelaufen aber was ich durch diesen erfahren habe war Interessant.
Nach einigen Telefonaten stellte ich fest das mein Bimmer einen ATM im Jahr 2011 bekommen hat.
Klingt im ersten Moment super, der Wagen läuft auch nach wie vor prima.
Allerdings... die Werkstatt welche das Austauschaggregat eingebaut hat möchte mir hierzu keinen Nachweis zukommen lassen?
Der Motorcode welchen meiner jetzt hat ist ein anderer als der welcher Werksseitig verbaut wurde.
Meine frage an die Juristen unter euch, ist die Werkstatt hierzu nicht verpflichtet?
Die Werkstatt beruft sich darauf das Ihr vertragspartner der Vorbesitzer war und gibt mir keinerlei schriftliche Bestätigung.
Das Kfz ist ja nun doch lt. BGB mit allen rechten und Pflichten auf mich über gegangen.
Bitte antwortet nur mit Zielführenden kommentaren.
Meine große sorge ist das es sich bei dem ATM um ein gestohlenes Aggregat handeln könnte.
Vielen Dank vorab
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10.10.2014, 13:35
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
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Warum fragst Du nicht einfach den Vorbesitzer?
__________________
............
Patrik
Life is a Cabaret
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10.10.2014, 13:57
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.06.2013
Ort:
Fahrzeug: 730d e65 - 325ti e46
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Der Vorbesitzer ist Vorstand eines International tätigen Unternehmens und hat lt. Recherchen Deutschland verlassen.
Habe mehrere male geschrieben, bekomme keine Antwort. Telefonisch ist dieser auch nicht erreichbar. Ist ja auch nicht sein Job sich um sein altes Auto zu kümmern.
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10.10.2014, 14:02
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#4
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Gast
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Nach 3 Jahren wirst du von keinem einen Nachweis bekommen. Ich würde das nach so langer Zeit nicht mehr auf die Goldwaage legen. Freue dich das er so gut läuft und belasse es dabei.
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10.10.2014, 14:40
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
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Zitat:
Zitat von Bernadin
Die Werkstatt beruft sich darauf das Ihr vertragspartner der Vorbesitzer war und gibt mir keinerlei schriftliche Bestätigung.
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Absolut richtig. Ich denke, auch aus Datenschutzgründen dürfen sie dir da keine alte Rechnung oder sowas aushändigen.
Und wer weiß, was sonst noch gemacht wurden
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10.10.2014, 14:56
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#6
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Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
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Dann würde ich zielorientiert keine weiteren Ermittlungen mehr vornehmen.
Denn WENN Du ein gestohlenes Aggregat hast und dieses herausgefunden hast, darfst Du Dich mit diesem Wissen gleich selbst anzeigen, da Du Hehlerware erworben hast.
Deine Ansprüche dann gegen den jetzt schon nicht mehr aufzufindenden Vorbesitzer geltend zu machen, dürfte vergebene Liebesmüh sein.
Abgesehen davon scheint es doch eher unwahrscheinlich, wenn Vorbesitzer und Werkstatt seriös waren und sind.
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10.10.2014, 21:50
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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War das nun eine BMW-Werkstatt?
Ansonsten kannst Du ja evtl. mit etwas Glück mal bei BMW in München nach Daten zum verbauten Motor fragen.
Ich würde mir da aber persönlich keinen Kopf machen ...
Gruß
Frank
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19.10.2014, 07:59
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
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Zitat:
Zitat von Bernadin
Der Motorcode welchen meiner jetzt hat ist ein anderer als der welcher Werksseitig verbaut wurde.
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DAS macht mich stutzig.
Der "Motorcode" ist ja z.B.: M57D30
Wenn da ein ATM reinkommt dann wieder nur ein M57D30 oder ????
Die Zeiten wo man MotorNUMMER eintragen lassen musste, sind doch schon lange vorbei !!!
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten
It´s better to burn out, than to fade away
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28.10.2014, 12:55
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
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ist doch irgendwie auch schön zu erfahren - das der motor weniger km als gedacht hat
wenn es denn eine BMW werkstatt war - könnte ich den austausch mithilfe deiner Fahrgestellnr. nachvollziehen.
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28.10.2014, 14:19
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: F01 - 730dxD - Bj.01.13
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komisch ist ja schon mal, dass dies beim verkauf nicht mit
angegeben wurde.
ich kann den te verstehen, wenn er fakten haben will.
wenn er das auto wieder verkauft, hat er ohne irgendwelche
belege sehr schlechte karten.
aus dieser sichtweise heraus muss die werkstatt belege aus-
haendigen und falls nicht, ist was faul. meine meinung.
gruss paule
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