Software-Update
Guten Morgen Gemeinde,
ich habe mal eine Frage bezüglich des Automatikgetriebes. Bei dem Getriebe von meinem 745i/E65, EZ 11/2002 kommt es vor das es bei niedriger Geschwindigkeit zu mehr oder weniger starken Schaltstößen kommt. Zuerst hatte ich schon etwas Angst es könnte am Getriebe liegen (Verschleiß). Dann laß ich hier im Forum (TIPPS u. TRICKS) zu meiner Beruhigung das dass normal ist/wäre bei diesem 6-Gang Getriebe. ZF wäre dabei das Problem mit einem Software-Update zu lösen. Jetzt zu meiner Frage: ist das Problem mittlerweile gelöst, und kann ich, da es ja nicht mein Verschulden ist, verlangen das es durch ein Update beim Freundlichen kostenlos behoben wird? Oder wenn schon nicht kostenlos, dann doch wenigsten überhaupt behoben wird. Denn es nervt mit der Zeit ganz schön. Außerdem habe ich Angst um mein Hinterachs-Getriebe. Durch SCHALT Stöße eines Getriebes bei einem meiner vorherigen Autos (E38) wurden vor vielen Jahren einmal ein Differenzial zerstört! Allerdings passierten diese in allen Gang-Stufen, weil das Getriebe deffekt war.
Ich möchte noch kurz erwähnen das mein Getriebeöl und Filter neu ist, und das es sonst sehr schön und Butterweich schaltet. Es passiert IMMER nur bei langsamer Fahrt in den unteren Gängen! Vielleicht kennt Ihr das auch...?
Gruß aus dem Westerwald
|