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21.05.2014, 14:08
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
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525tds. Springt schlecht an.
Hallo, ich benötige mal wieder euer wissen. Also der 5er springt von schlecht bis gar nicht an wenn er länger steht. Ist/war er erst einmal an springt er auch sofort ohne zu orgeln an, aber steht er über Nacht oder mehrere Stunden fängt das georgel wieder an, bis da hin das man ihn überbrücken muss weil die Batterie leer ist. was kann das sein ? Bin dankbar über alle hinweise.
Gruß Thorsten
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Behalten....
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22.05.2014, 11:06
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: Z4
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Mein erster Verdacht: möglicherweise die Glühkerzen oder das Vorglührelais.
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22.05.2014, 14:45
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#3
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SEMPER FI
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
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Hört sich stark nach den Glühkerzen an,
waren bei meinem damals auch hinüber
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________________
Gruß Rico
Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !
Meine Lady & Ich
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22.05.2014, 16:23
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#4
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www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
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Gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten.
- Glühkerzen
- Kein Diesel
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MFG
Hannes
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22.05.2014, 17:45
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
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Glühkerzen scheiden aus die sind letztes Jahr laut vorbesitzer erneuert worden. Ich habe da noch eine Frage zum Diesel...hat jeder Diesel eine Durchsichtige Sritleitung wo man sieht ob Luft in der Leitung ist ?
Gruß Thorsten
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22.05.2014, 18:39
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: Z4
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Zitat:
Zitat von BMW-Driver730i
...letztes Jahr laut vorbesitzer erneuert worden...
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Kann sein, muss aber nicht . Wie gesagt, wenn die Glühkerzen wirklich erneuert wurden, bleibt das Relais als mögliche Fehlerquelle.
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23.05.2014, 01:06
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
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Zitat:
Zitat von fritz750
Kann sein, muss aber nicht . Wie gesagt, wenn die Glühkerzen wirklich erneuert wurden, bleibt das Relais als mögliche Fehlerquelle.
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Wo bitte sitzt dieses Relais...mit Dieselfahrzeugen/Motoren habe ich absolut keine erfahrung ist mein erster Diesel...Danke schön
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23.05.2014, 11:15
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: Z4
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Der Kasten mit dem Relais ist im Motorraum. Hab mal ein Bild gegoogelt.
Schau mal hier.
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24.05.2014, 23:18
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
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update. Die Relais arbeiten und die Sicherung ist auch heil. Habe den Schlauch direkt hinter dem Dieselfilter abgenommen und es kann Diesel heraus als die Zündung an war nun die Frage läuft der Diesel da heraus oder Spritzt es mit richtig Druck heraus...vielleicht ist ja auch der Filter dicht. Zur Kurbelgehäuseentlüftung muss ich sagen, sie war völlig dicht. Habe den Ventildeckel abgenommen und unter dem verschraubten Deckel die Stahlwolle heraus geholt. Diese saß völlig mit verdicktem Motorölschlamm zu, jetzt nimmt die wolle erstmal ein 2 tägiges Benzinbad. Das habe ich gemacht weil während der fahrt das Motoröl aus dem Peilstab gedrückt wurde und alles im Motorraum versaute. Nun ich hoffe das das Problem zumindest nach der ganzen Sauerrei jetzt endlich verschwunden ist. Die Leckölleitungen sind auch Trocken. Aber ich kann ja jetzt sowieso nichts machen solange der Ventildeckel nicht wieder Montiert ist. halte euch weiter auf dem laufenden. Gruß Thorsten
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25.05.2014, 01:50
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#10
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Individual²
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Bei Würzburg
Fahrzeug: 750IL E38 Individual Collection Bj.8/97; 740i Individual 3/98
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Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings mit einem alten Mercedes Diesel. Kenne mich also nicht explizit mit diesem Motor aus. Trotzdem möchte ich helfen.
Zuerst würde ich sämtliche Filter tauschen. Gibt es bei diesem Modell einen Kraftstoff-Vorfilter?
Desweiteren würde ich sämtliche Kraftstoffleitungen, sowie die vom Tank ausgehenden Kraftstoffzuleitungen mal überprüfen, ob da nicht evtl. ein Leck vorhanden ist und dadurch Luft mit ins System kommt. Eine undichte Stelle ist nicht umbedingt feucht.
Grüße
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