Modell F01/F02 |
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19.05.2014, 18:43
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
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Verriegelung Beifahrertür defekt
Moin,
habe zu meinem Problem mit der SuFu nichts gefunden, daher:
Habe seit heute ein Problem mit der Verriegelung meiner Beifahrertür. Nach dem der Pin heute nicht mehr nach unten ging (alle anderen schon), habe ich ihn, nach dem ich von innen verriegelt habe, manuell reingedrückt (was ohne Druck problemlos ging) und jetzt bekomme ich die Tür nicht mehr auf. Wenn ich von innen den Griff ziehe, kommt der Pin zwar raus, verschwindet aber mit loslassen des Griffs gleich wieder. Auch festhalten des Pins hilft nicht, die Tür bleibt zu. Dasselbe von außen.
Eine Idee, was das Problem sein könnte? Eher mechanisch oder elektrisch? Könnte das abklemmen der Batterie helfen?
Gruß
Stephan
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19.05.2014, 20:45
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: AYING
Fahrzeug: 740xd
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tippe auf elektrisch
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20.05.2014, 10:53
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
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Ein Reset via Radioknopf hat nichts gebracht, dann werde ich wohl morgen mal beim vorstellig...
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21.05.2014, 23:44
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
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Just for info: War heute beim : Es gibt wohl drei Zustände bei der Verriegelung: Offen, verriegelt und gesichert. Das Schloß der Beifahrertür hat sich auf gesichert gestellt und kam aus diesem Zustand von selbst nicht mehr heraus. Mit Hilfe des Testers konnte der Mechaniker das Schloss "überreden", wieder auf "offen" zu schalten. Fehler zunächst behoben, könnte aber auf ein ansatzweise defektes Schloß hindeuten, welches - sollte der Fehler erneut auftreten - ausgetauscht werden müsste. Kosten heute: € 30,00 für's Auslsen, Kosten im Falle eines defekten Schlosses: ca. € 100,00 für ein neues Schloß plus 1,5h für Aus- und Einbau. Mal schauen...
P.S.: Nachdem ich dem Meister heute noch erklärt habe, wie zufrieden ich mit dem F01 bin und dass es seit September letzten Jahres keinerlei Probleme mehr gab (da wurde die Hydraulik der Lenkung auf Garantie erneuert), hatte ich prompt auf der Rückfahrt erstmals seit nun 7 Monaten wieder "Motorstörung! Leistungsabfall" auf der AB. Wie immer hat das Aus- und Einschalten des Motors Abhilfe geschaffen. Offensichtlich kann der F01 kein Lob vertragen, werde es künftig tunlichst unterlassen...
Geändert von StephanG2312 (21.05.2014 um 23:54 Uhr).
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