Kommunikation 750 Li
Moin Foristen,
zukünftig werde ich mich desöfteren in diesem Unterforum umtun, da ich seit Samstag Besitzer eines 750 LI M Xdrive bin.
Koordinaten: gebaut 12/2010, gerade 80 Tkm, penibel gepflegt im Zustand wie neu mit Komplettausstattung (SA für knapp 50k), saphir-schwarz, innen Nappa oyster/schwarz.
Erster Eindruck: beeindruckender Wagen, wunderbar komfortables und souveränes Cruisen - aber auch etwas durstiger als erwartet.
Erste Frage betrifft die Anbindung Smartphone, auch vor dem Hintergrund, daß ich mein altes Samsung Galaxy S jetzt ohnehin durch ein neues ersetzen werde und hier ein möglichst "Passendes" wählen würde (tendenziell würde ich ansonsten ein Galaxy 4 nehmen).
Besagte Anbindung - insbes. Diskrepanz Theorie und Praxis - scheint nach Überfliegen der ersten Beiträge dazu (es gibt anscheinend unerschöpflich viele dazu) ein großes Thema zu sein.
Erfahrung jetzt am Wochenende. Anbindung Bluetooth (gleichzeitig Laden über USB) unproblematisch bzgl. Telefonieren und Telefonbuch. Musik hat noch nicht funktioniert (aber auch noch nicht ausgiebig probiert).
Fragen dazu:
0. Was ist der Unterscheid zwischen Bluetooth- und USB-Anbindung ?
1. So wie ich die Betriebsanleitung und Beiträge verstehe, dient ein Snap-in "lediglich" dazu, darüber zu laden und über die Dachantenne anstelle der Geräteantenne zu gehen. Ist das richtig ?
2. Im Fond neben dem Fondtelefon befindet sich ein Adapter (84109218890). Wenn ich dort eine (Zweit-) Karte einlegen würde, hätte ich dann den gleichen Effekt ?
3. Kann ich auch die Themen sms und email ins Bordsystem bekommen ?
4. Wie bekomme ich Musik vom Smartphone (von welchem, welches am besten geeignet, s.o.) ?
Relevante Ausstattung bei mir:
- BMW Navigationssystem Professional
- Handyvorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle
- Fond-Entertainment Professional
- HiFi-System Professional
- USB-Audio-Schnittstelle
- Erweiterte Anbindung des Music-Players
- Steuerung ComBox
Einzelne Aspekte dieser Fragen sind offenbar nach meinem bisherigen Eindruck an verschiedenen Stellen schon aufgegriffen worden. Ich habe aber den Eindruck, daß dies noch mehr oder weniger nicht befriedigend gelöste Themen sind - oder mein Verständnis überfordern :-).
Vielleicht können diesbezüglich Sachkundige hier kurz weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus.
Cicero
|