Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2013, 14:03   #1
cor82
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2013
Ort:
Fahrzeug: E39
Standard 740d Premium Selection gebraucht kaufen

Hallo wertes 7er Forum,

ich hab bisher recht häufig hier gelesen und viel Aufschluss über die Thematik des 7ers gefunden - ein Lob deshalb von mir schon im Voraus an das Forum. Geäußert hab ich mich bisher noch nicht, da ich noch nicht im Besitz so eines guten Stückes bin Das steht jetzt allerdings an. Ich suche ein Auto was ähnlich zuverlässig ist wie mein guter alter E39 530d und ich möchte den "Neuen" eigentlich auch wieder mindestens 8 Jahre halten bis 200k km. Ich hatte mit dem E39 eigentlich nie größere Probleme, außer halt Verschleiß. Beim F01 war einiges zu lesen von Kinderkrankheiten wie Windgeräusche, Geräusche in den Achsen beim einlenken, "Schwappen" im Tank etc. Ich hoffe mal die Kinderkrankheiten sind behoben wenn man was aus dem Baujahr Mitte 2010 kauft. Ich interessiere mich speziell für nen 740d, alternativ war auch der Active Hybrid im Fokus aber hier hab ich einfach Angst vor Wartungskosten der Hybridteile....Die Batterie wird ja mit mindestens 10 Jahren von BMW angegeben, aber mein Auto soll ja insgesamt wie der alte 11-12 Jahre durchhalten Was meint ihr auf was sollte man noch speziell achten beim gebrauchten 7er Kauf?

Ich habe momentan ein Angebot im Auge. Ausstattung passt halbwegs von dem was ich so haben möchte. Es ist auch ein Premium Selection Model bei einem BMW Autohaus. Der Wagen war die ganze Zeit in diesem Autohaus zur Inspektion. Allerdings wurde die Motorhaube schon neu lackiert (nach 3,5 Jahren, 50k km komisch?) wegen Steinschlägen und die Heckschürze wurde getauscht.... Genaueres wollte man mir noch nach Rücksprache mit dem Vorbesitzer mitteilen. Natürlich kommt erstmal ein komisches Gefühl hoch. Klar mit nem kleinen Rempler der durch einfaches Tauschen der Schürze behoben werden kann, kann man leben. Es ist dann zwar kein unfallfreier Wagen mehr aber nunja. Da müsste man dann ja was am Preis machen können hoff ich?. Jedoch hat man ja im Internet schon viel gelesen über Autohändler...auch hier im Forum erinnere ich mich an einen Thread von einem 760i-Käufer... unfallfrei verkauft und am Ende hatte er nen Auffahrunfall... Mit einem richtigen Auffahrunfall würde ich den Wagen natürlich nicht kaufen wollen, da man ja doch nicht absehen kann wie das gesamte Fahrzeug dadurch in Mitleidenschaft gezogen wurde. Wie kann man sich da absichern? Kann man das Autohaus irgendwie in die Pflicht nehmen schriftlich zu bestätigen, dass es kein erheblicher Unfallschaden war, das man halt was in der Hand hat? Vielleicht hat von Euch ja jemand Erfahrung mit derlei Themen.... Klar viele werden sagen gar nicht erst kaufen... aber nunja es gibt soooviele Autos mit kleineren Schäden, die halt einfach zu beheben waren und die sind ja nicht alle schlecht denke ich mir.

Danke für ein paar Antworten schon im Voraus.

Matthias
cor82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Premium Selection und die Realität TrapperTomBox BMW 7er, Modell F01/F02 70 08.06.2015 22:38
Gebrauchtwagen mit Premium Selection und uralten Reifen Controller BMW 7er, Modell E65/E66 14 20.11.2009 10:06
Apropos Premium Selection spielzone BMW 7er, Modell E65/E66 17 06.09.2009 20:13
730d Premium Selection danu BMW 7er, Modell E65/E66 8 30.03.2008 23:02
Unterschied: EuroPlus Garantie & Premium Selection DarkwindDuck BMW 7er, allgemein 9 06.04.2007 18:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group