Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2012, 12:40   #1
Marvin_0
Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Aachen / Giessen
Fahrzeug: 760li F02 Bj. 10/12
Standard Der 7er LCI und das iPhone

iPhone im 7er, für mich ein leidiges Thema.
Seit 2003 HTC Nutzer, habe ich mich bei erscheinen des iPhone 4 für selbiges entschieden, obwohl es weniger konnte als mein HTC. Aber schon alleine dass es doch einen iphone Snap-In Adapter geben sollte, war für mich also ein Grund. Quasi hab ich das iPhone damals gekauft, ums im Auto mit dem Handy leichter zu haben.

Dass das dann noch eine Weile gedauert hat, bis man überhaupt einen Snap-In erwerben konnte, ist eine ganz andere Geschichte.

Nun habe ich mich oft geärgert, dass ich z.B. trotzdem nie auf meine SMS zugreifen konnte. Seit dem LCI geht das, und diktieren und verschicken ist auch möglich.

Allerdings geht das nur mit iOS 6.
Nun habe ich mir also iOS 6 extra deswegen installiert.
Vieles geht aber immer noch nicht richtig, oder nicht mehr. Schade das man es in der heutigen Zeit nicht hinbekommt. Ich erwarte das von einem 7er, und erst recht von Apple, wenn BMW doch angeblich sogar mit ihnen zusammen arbeitet.


Das bedeutet:

- Keine SMS versenden möglich
- Keine Datenverbindung über iPhone möglich
- Bluetooth Wiedergabe funktioniert nicht richtig
- Snap-In kann nur noch Medien der iPod App auf dem iPhone widergeben.

Ich höre viel Musik über Spotifiy. Seit ich den LCI habe, geht das aber nicht mehr so ohne weiteres. Vorher hab ich Spotify gestartet und mein Handy in den Adapter gesteckt. Lief.
Mache ich das jetzt, wird nach einer Sekunde vom Fahrzeug auf den iPod meines Handys gewechselt. Egal was ich mit dem iPhone gerade wiedergeben möchte, das Fahrzeug unterbricht dies, und wechselt auf den iPod.

Spotify im Snap-In also nicht mehr möglich. Mit Internetradio der Connected App sollte das genauso sein. Muss ich mal probieren.

Wenn ich dann also versuche Spotify über Bluetooth zu hören, so geht das.
Aber das nervt mich, weil ich mein Handy nicht mehr in den Adapter stecken darf, sonst wird bluetooth ja wieder abgeschaltet und das Gerät muss umständlich konfoguriert werden. Also findet mein Handy im Getränkehalter oder auf dem Beifahrersitz platz. Im Fond habe ich ein Ladekabel angeschlossen, damit es mir nicht ganz den Akku leer saugt.

Hab ich ein dringendes Telefonat, so kommt das Handy doch in den Snap-in, und muss danach wieder für die Bluetoothwiedergabe konfiguriert werden.

So viel Gebastel wie ich da während der Fahrt veranstalten muss, hat nichts mehr mit "i-Drive: Ich-fahre" zutun.

Und wenn ich denn nun endlich meine Wunschmusik höre, wird der Musikgenuss dadurch getrübt, dass die Wiedergabe über bluetooth ihre Geschwindigkeit und Tonhöhe verändert. Das wird dann schon teilweise so störend, dass der gesamte Titel unhörbar wird. Und selbst wenn man dies versucht zu ignorieren, so bricht die Musikverbindung alle paar Minuten spätestens mal ein, so dass man ein alle paar sekunden wiederkehrendes spulen durch den Musiktitel hört.


Kurz: iPhone (ein klein wenig populär, und doch zu scheiße um richtig gut zu sein) und ein 760Li LCI sind keine Garantie, dass man seine Lebenszeit nicht durch verärgerung über solche Geschichten verkürzt.

Ich bin da jetzt tatsächlich ein klein wenig angepisst.

Wie ist das mit euch? Ähnliche Geschichten zu berichten, bzgl. was mit dem iPhone und 7er nicht klappt, oder vielleicht einem anderen Mobiltelefon?

P.S. Wenn nochmal einer von BMW jemals zu mir sagt, ich solle mir ein uralt Telefon in den Snap in Legen, quasi als Autotelefon, dann fliegt dem was um die Ohren. Und zwar ne Telefonzelle.

Geändert von Marvin_0 (18.12.2012 um 12:46 Uhr).
Marvin_0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 16:00   #2
BlackJack750
Mitglied
 
Registriert seit: 09.09.2012
Ort:
Fahrzeug: 750iX LCI
Standard

Moin,

ich hatte auch das Problem, wegen Wechsel zum 7er LCI mein Handy wechseln zu müssen, da nur 4 ! Handys via Snap-in Adapter genutzt werden können - neben Iphone 4 und 4s nur noch das Blackberry und das Nokia N8. Da ich kein Freund vom Iphone bin, blieb mir nur noch das Nokia N8, mit dem ich auch recht zufrieden bin. Der Snap in-Adapter funktioniert gut, ich kann auch auf meine SMS zugreifen. Das einzig Ägerliche ist, dass ich nicht die Internetverbindung meines Handys über das I-Drive nutzen kann. Wie mir BMW mitteilte, wäre dann eine WLAN Accesspoint nötig gewesen, na dann verzichte ich leider.
BlackJack750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 16:26   #3
Marvin_0
Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Aachen / Giessen
Fahrzeug: 760li F02 Bj. 10/12
Standard

Ahja. Interessant das es nichtmal mit dem Nokia geht. BMW schwört doch sonst immer so auf Nokia. Hmm.
Marvin_0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 16:46   #4
Lackierer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: Herzberg/E.
Fahrzeug: Tesla Model 3 Performance 12/2021
Standard

Ob es überhaupt eine "Auto-Handy-Kombination" gibt, wo alles perfekt funktioniert ... ich glaube nicht.
Lackierer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 21:38   #5
AlexBln
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexBln
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i
Standard

Das Problem ist die Kombination SnapIn und Spotify, das iPhone ansich harmoniert meiner Meinung nach sehr gut mit dem 7er LCI.


Wenn ich das iPhone per Kabel verbinde, fuktioniert alles tadellos. ich kann mir auch empfangene SMS anzeigen und vorlesen lassen und diese danach per Spracheingabe beantworten. Musik kommt vom iPhone.

Ich sehe das Problem eher bei der Kombination mit Spotify und dem SnapIn, ich habe keinen...
AlexBln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 11:22
Stopbuggingme
Dieser Beitrag wurde von Highliner gelöscht. Grund: Spam Beitrag
Alt 19.12.2012, 20:02   #6
AlexBln
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexBln
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i
Standard

Zitat:
Zitat von Stopbuggingme Beitrag anzeigen
Marvin_0: Darf man Mietfahrzeuge von Sixt eigentlich im Profil als eigenes Fahrzeug eintragen?
Ich denke wenn man sie 6 Monate lang fährt ist das legitim, nennen wir es Kurzzeit Full-Service Leasing
AlexBln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 00:48   #7
Marvin_0
Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Aachen / Giessen
Fahrzeug: 760li F02 Bj. 10/12
Standard

Zitat:
Zitat von Stopbuggingme Beitrag anzeigen
Marvin_0: Darf man Mietfahrzeuge von Sixt eigentlich im Profil als eigenes Fahrzeug eintragen?
Wenn Sie nur einen Mieter haben, also mir mit 0 Kilometer übergeben werden, und ich sie nach einem halben Jahr oder erreichen der Laufleistung abgebe um den nächsten in Empfang zu nehmen, sollte das durchaus legitim sein.
Marvin_0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 12:27   #8
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Ich habe schon bei einer Mietdauer von einem Tag mein Profil per USB eingespielt. Allerdings konnte ich es nicht mehr richtig löschen und habe deshalb z.B. Funktionstasten, die mit Tel.-Nr. oder Adressen belegt waren neu programmieren müssen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 18:05   #9
Marvin_0
Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Aachen / Giessen
Fahrzeug: 760li F02 Bj. 10/12
Standard

die Funktionstasten kannst du löschen, wenn du 1 und 8 für ein paar Sekunden gedrückt hältst.

Ich muss schon sagen, noch kein 7er hatte so viele kleine Software Fehlerchen wie der LCI!

vor 3 Tagen wurden mir die Navigationshinweise nicht mehr im HUD angezeigt.
Ich bekomme jede Woche die Meldung die Auffahrwarnung sei ausgefallen.
Manchmal funktioniert die Spracheingabe nach einem Motorstart nicht. Es passiert dann einfach gar nix, für die dauer der Fahrt, wenn ich auf den Knopf drücke....

Ich muss das alles mal in einem eigenen Thread zusammenfassen, glaube ich...
Marvin_0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der neue BMW 7er High Security: das sicherste Auto der Welt Tito_2000 Kommentare zu 7-forum.com News 0 09.08.2012 18:44
7er LCI im ETK MatthiasHSK BMW 7er, Modell F01/F02 4 21.07.2012 22:34
BMW-Auto: 7er E65 LCI oder F01 lord flo Suche... 1 03.10.2011 15:41
Der neue Siebener-BMW ist das beste Auto der Welt - der 7er im WAZ-Test (mit Video) Christian BMW 7er, Modell F01/F02 2 13.02.2009 23:20
Das (WIR) gewinnt: Das ist das Motto hier im Forum und bei der Aktion-Mensch Lotterie Ralph260260 BMW 7er, allgemein 4 05.05.2006 21:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group