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Alt 10.11.2012, 12:03   #1
Martin 840
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Martin 840
 
Registriert seit: 22.03.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW F01 740i, Ferrari F430 F1, MV Agusta Brutale
Standard Rucken bei abruptem Bremsen

Liebe Kollegen,

Wenn ich mit meinem 740i langsam rolle und ganz kurz stark bremse, gibt es einen Ruck im Auto und auch in der Lenkung spürbar.

Bei meinen E31, E32 und auch E38 waren dies die Anzeichen, dass die Druckstreben am Ende waren.

Wie ist das beim F01? Meiner hat erst 19.000 km.

Danke Martin
Martin 840 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 15:22   #2
Winni
Gesperrt
 
Benutzerbild von Winni
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Wird doch nicht das ABS sein??
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 07:50   #3
Martin 840
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Martin 840
 
Registriert seit: 22.03.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW F01 740i, Ferrari F430 F1, MV Agusta Brutale
Standard

Nein, da würde doch die Kontrolleuchte angehen....
Martin 840 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 10:50   #4
Martin149
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2005
Ort: Krumbach
Fahrzeug: X5 40d (10/16), 330ia (07/12),120da (10/06)
Standard

Welche kontrolleuchte? Beim abs einsatz leuchtet nix, nur wenn das dsc regelt blinkt das dsc lämpchen.
Der ruck kann auch von den dämpfern kommen, wenn du das aktive fahrwerk hast verspannt sich bei vollbremsen die vorderachse die dämpfer werden auf hart gestellt um der nickbewegung entgegen zu steuern. Das getriebe wird auch ausgekuppelt bzw schaltet runter.

Mach dir keinen kopf und geniese erstmal das auto.
Martin149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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