Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2012, 23:33   #1
Turbine
Driver
 
Benutzerbild von Turbine
 
Registriert seit: 16.01.2006
Ort: Rhein Main
Fahrzeug: 745iA Executive (e23), 745iA Highline (e23), , 735iA Highline (e23), 635CSi (e24), BMW 528i (e28), BMW 735i (e32), Alpina 2002ti, BMW 730iA (E32),...
Standard Bremspedalgefühl

Guten Abend zusammen,

habe jetzt heute endlich (nach fast 2 Wochen und zahlreichen Fehllieferungen) meinen zweiten Bremssattel geliefert bekommen..

Bremsen sind jetzt ringsum neu gemacht, die Saettel sind neu und die "Bombe" habe ich ebenfalls getauscht. Anschl. mit Profigeraet entlueftet.

Leider habe ich nach wie vor ein deutlich anderes Bremsgefuehl, als in meinem 6er oder im E32.

Das Pedal laesst sich sehr weit treten, bis die Verzoegerung einsetzt. Diese ist dann allerdings einwandfrei. Trotzdem nervt mich die "Schrecksekunde".

Habt Ihr aehnliche Erfahrungen?

Beste Gruesse

Turbine
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bremse.JPG (65,6 KB, 15x aufgerufen)
Turbine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 23:39   #2
7owner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7owner
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)
Standard

Das hatte ich auch mal damals bei meinem E23,wechsel mal das Steuerteil,was oberhalb mit der "Bombe" verschraubt ist,da wo Kabel dranhängen...
__________________
Das Leben ist zu kurz,um popelige Autos zu fahren
7owner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 23:48   #3
Turbine
Driver
 
Benutzerbild von Turbine
 
Registriert seit: 16.01.2006
Ort: Rhein Main
Fahrzeug: 745iA Executive (e23), 745iA Highline (e23), , 735iA Highline (e23), 635CSi (e24), BMW 528i (e28), BMW 735i (e32), Alpina 2002ti, BMW 730iA (E32),...
Standard

Hi 7owner,

danke fuer den Tip!

Bei BMW gibt es aktuell nur die Schalter neu. Reichen die? Oder muss es auch das Gehaeuse sein?

Gruss

Turbine
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bremse 2.jpg (46,0 KB, 18x aufgerufen)
Turbine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 19:09   #4
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ich würde doch eher Behaupten, das bei Dir der Druckspeicher "Fertig" ist, das ist die Kugel, die dort im linken Motorraum unter dem Druckregelventil sitzt. Genau dieses Phänomen wie Du Schreibst:"Schrecksekunde", ist ein Deutliches Zeichen dafür.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 20:57   #5
Turbine
Driver
 
Benutzerbild von Turbine
 
Registriert seit: 16.01.2006
Ort: Rhein Main
Fahrzeug: 745iA Executive (e23), 745iA Highline (e23), , 735iA Highline (e23), 635CSi (e24), BMW 528i (e28), BMW 735i (e32), Alpina 2002ti, BMW 730iA (E32),...
Standard

Hallo Dansker,

das dachte ich auch! Die Bombe (oder Druckspeicher) habe ich gegen ein Neuteil von W&N ersetzt. Leider keine Veränderung...

Gruß

Turbine
Turbine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 23:27   #6
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ich hatte auch mal das Problem, das sich kurz nach dem Entlüften, die Bremse zu weit Durchtreten ließ, das sogar eine Kontrolleuchte Aufgeleuchtet hat. Allerdings Verschwand dies Problem, ohne das ich etwas "Nachgeholfen" habe. Bremspedal hat sich faktisch in der Härte selbst Nachjustiert. An das Druckregelventil, Glaube ich nicht so richtig, das dort etwas in "Unordnung" ist. Der Ölstand ist Korrekt im Vorratsbehälter? Fahre ruhig mal einen Tag mit der Bremse, so wie sie im Augenblick ist. Wenn es sich nicht von selbst Erledigt, dann würde ich nochmals die Bremse Entlüften
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 23:29   #7
Turbine
Driver
 
Benutzerbild von Turbine
 
Registriert seit: 16.01.2006
Ort: Rhein Main
Fahrzeug: 745iA Executive (e23), 745iA Highline (e23), , 735iA Highline (e23), 635CSi (e24), BMW 528i (e28), BMW 735i (e32), Alpina 2002ti, BMW 730iA (E32),...
Standard

Danke! Werde berichten..
Turbine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 21:18   #8
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Manchmal sind auch Neuteile defekt....
alex
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 23:42   #9
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hatte so ein Problem auch schon mal an meinem 735. Bremspedal ließ sich verhältnismäßig weit Durchdrücken, und das nach Montage neuer Bremsklötze. Nach einem Tag, hat sich das Problem von selbst Erledigt!
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 08:20   #10
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Alternativ könnte auch der HBZ Defekt sein.
Bei dem Alter der Fahrzeuge muss man jeden Tag damit rechnen.
Alex
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group