BMW 7er, Modell E23 |
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10.09.2012, 23:33
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#1
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Driver
Registriert seit: 16.01.2006
Ort: Rhein Main
Fahrzeug: 745iA Executive (e23), 745iA Highline (e23), , 735iA Highline (e23), 635CSi (e24), BMW 528i (e28), BMW 735i (e32), Alpina 2002ti, BMW 730iA (E32),...
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Bremspedalgefühl
Guten Abend zusammen,
habe jetzt heute endlich (nach fast 2 Wochen und zahlreichen Fehllieferungen) meinen zweiten Bremssattel geliefert bekommen..
Bremsen sind jetzt ringsum neu gemacht, die Saettel sind neu und die "Bombe" habe ich ebenfalls getauscht. Anschl. mit Profigeraet entlueftet.
Leider habe ich nach wie vor ein deutlich anderes Bremsgefuehl, als in meinem 6er oder im E32.
Das Pedal laesst sich sehr weit treten, bis die Verzoegerung einsetzt. Diese ist dann allerdings einwandfrei. Trotzdem nervt mich die "Schrecksekunde".
Habt Ihr aehnliche Erfahrungen?
Beste Gruesse
Turbine
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10.09.2012, 23:39
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)
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Das hatte ich auch mal damals bei meinem E23,wechsel mal das Steuerteil,was oberhalb mit der "Bombe" verschraubt ist,da wo Kabel dranhängen...
__________________
Das Leben ist zu kurz,um popelige Autos zu fahren
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10.09.2012, 23:48
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#3
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Driver
Registriert seit: 16.01.2006
Ort: Rhein Main
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Hi 7owner,
danke fuer den Tip!
Bei BMW gibt es aktuell nur die Schalter neu. Reichen die? Oder muss es auch das Gehaeuse sein?
Gruss
Turbine
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11.09.2012, 19:09
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Ich würde doch eher Behaupten, das bei Dir der Druckspeicher "Fertig" ist, das ist die Kugel, die dort im linken Motorraum unter dem Druckregelventil sitzt. Genau dieses Phänomen wie Du Schreibst:"Schrecksekunde", ist ein Deutliches Zeichen dafür.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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11.09.2012, 20:57
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#5
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Driver
Registriert seit: 16.01.2006
Ort: Rhein Main
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Hallo Dansker,
das dachte ich auch! Die Bombe (oder Druckspeicher) habe ich gegen ein Neuteil von W&N ersetzt. Leider keine Veränderung...
Gruß
Turbine
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11.09.2012, 23:27
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Ich hatte auch mal das Problem, das sich kurz nach dem Entlüften, die Bremse zu weit Durchtreten ließ, das sogar eine Kontrolleuchte Aufgeleuchtet hat. Allerdings Verschwand dies Problem, ohne das ich etwas "Nachgeholfen" habe. Bremspedal hat sich faktisch in der Härte selbst Nachjustiert. An das Druckregelventil, Glaube ich nicht so richtig, das dort etwas in "Unordnung" ist. Der Ölstand ist Korrekt im Vorratsbehälter? Fahre ruhig mal einen Tag mit der Bremse, so wie sie im Augenblick ist. Wenn es sich nicht von selbst Erledigt, dann würde ich nochmals die Bremse Entlüften
Gruss dansker
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11.09.2012, 23:29
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#7
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Driver
Registriert seit: 16.01.2006
Ort: Rhein Main
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Danke! Werde berichten..
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19.09.2012, 21:18
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
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Manchmal sind auch Neuteile defekt....
alex
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19.09.2012, 23:42
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Hatte so ein Problem auch schon mal an meinem 735. Bremspedal ließ sich verhältnismäßig weit Durchdrücken, und das nach Montage neuer Bremsklötze. Nach einem Tag, hat sich das Problem von selbst Erledigt!
Gruss dansker
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20.09.2012, 08:20
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
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Alternativ könnte auch der HBZ Defekt sein.
Bei dem Alter der Fahrzeuge muss man jeden Tag damit rechnen.
Alex
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