Modell E65/E66 |
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18.05.2012, 21:47
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#1
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7er fan
Registriert seit: 07.12.2011
Ort: Leipzig
Fahrzeug: 750I
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750i qualmt blau
Hallo Liebe Freunde,
seit dem ich ein Öl wechsel gemacht habe, fing an mein Auto Blau zu Qualmen,
wenn ich das Auto für ca. 10 Minuten in Leerlauf laufen lasse dann fängt er an,
auch der Drehzahl ist im Leerlauf unruhig.
was kann das sein? Fehler speicher ist leer!
der 7er hat 200000km runter,
Ö Deckel ist unter druck, und wenn ich öl-Stab raus ziehen dann pfeift es!
ich währe dankbar für eure Hilfe.
Herzlichen Dank
Jon
Geändert von Jon (18.05.2012 um 21:57 Uhr).
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18.05.2012, 21:52
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#2
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FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
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Vsd........
__________________
Gruß Boldy
Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
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18.05.2012, 22:14
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#3
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Also entweder die Papstwahl ist gescheitert oder Du verbrennst Öl ... was hast Du denn beim Ölwechsel alles gemacht?
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18.05.2012, 22:15
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
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...oder es liegt am Öl.
Irgendwo in den Tiefen diese Forums lümmelt eine Aussage, dass blauer Qualm auf das zuvor gewechselte Öl zurückzuführen war.
Findet man über die Suche nach Ventilschaftdichtungen und blauen Qualm. KGE kann auch noch ein Grund sein.
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18.05.2012, 22:43
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#5
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7er fan
Registriert seit: 07.12.2011
Ort: Leipzig
Fahrzeug: 750I
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Vielen Dank für eure Hilfe
habe das öl bei Mr-Wash wechseln lassen,
5w 40.
es kann auch sein das das mit dem Öl-wechsel nur ein Zufall ist.
wie kann ich den die KGE prüfen?
Lieben Gruß
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18.05.2012, 23:06
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#6
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Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
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wurde schon sehr oft hier besprochen, besonders die letzen Tage, benutz mal die Sufu..
Dine Dinger hast du in 2min ausgebaut und kannst sie dir anschauen..
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19.05.2012, 02:01
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.02.2011
Ort:
Fahrzeug: -
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Zitat:
Zitat von Jon
Ö Deckel ist unter druck, und wenn ich öl-Stab raus ziehen dann pfeift es!
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Wie unter Druck ?!?
Der Motor muss bei leicht geöffnetem Deckel gut reinziehen, also Luft ansaugen und nicht rausdrücken...
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19.05.2012, 02:34
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#8
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Die 7er Pflegestation
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
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Hallo,
da dürfte dich die alte BMW V8 Krankheit erwischt haben, wie von manchen schon geschrieben, die KEMembrane, die soll den Ausgleich schaffen, aber schau erst, ob ein Unterdruckschlauch evtl. bloß ab ist.
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19.05.2012, 08:59
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#9
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7er fan
Registriert seit: 07.12.2011
Ort: Leipzig
Fahrzeug: 750I
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Zitat:
Zitat von Gegenwind
Wie unter Druck ?!?
Der Motor muss bei leicht geöffnetem Deckel gut reinziehen, also Luft ansaugen und nicht rausdrücken...
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sorry hatte mich falsch ausgedruckt,
ich meinte damit das das Deckel gesaugt wird!
Gruß Jon
habe grade die Membrane bei BMW geholt 2x 17,85€,
der Entlüftung-schlauch war nicht vorrätig! kann mann dieser schlauch nicht einfach reinigen? oder ist da ein Ventil in der schlauch drin?
Gruß Jon
Geändert von warp735 (19.05.2012 um 09:39 Uhr).
Grund: Beiträge zusammengefasst
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19.05.2012, 14:46
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
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Kommt auf den Schlauch drauf an, ein Ventil ist nicht drin.
Hast du noch den alten Y-Schlauch, dann solltest Du den auf die neue Variante wechseln; Abgesehen davon dass er Dir beim Abziehen eh in der Hand zerbröselt.
Wenn Du schon die solidere neue Variante mit 2 Schläuchen hast, dann kannst Du die Schläuche reinigen; Vorausgesetzt Du hast Glück und die Schläuche bleiben beim Abziehen ganz.
Good Luck!
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