Hi Leute,
ich muss leider sagen, dass der Dicke wirklich kein Schneeleopard ist. War am WE an der Küste und hatte den Dicken über Nacht draussen stehen. Am nächsten morgen vom Schnee befreit und losgefahren.
1. Macke: Kurz nach dem losfahren auf glattem Untergrund leuchtet die DSC Lampe auf (gelbe Lampe mit einem Kreispfeil und einem A in der Mitte). Bitte fahren Sie gemäßigt zum nächsten BMW Händler, ihre Stabilitätskontrolle ist ausgefallen.
2. Macke: Scheibenwischanlage ist zugefroren! Entweder hat der

zuwenig Frostschutz reingekippt oder die Anlage hält keine Temp von -5 grad aus! Ein Hufschmied aner Tanke hat mir mit einem mobilen Hochofen dann aus der Patsche geholfen. Bierdose mit Wasser erhitzt und über die Anlage gekippt lol
Nachdem ich dann wieder losgefahren bin war die DSC Lampe aus! Der Fehler erscheint auch nicht mehr im Menü mhh. Die Strecke von 550 km hat er dann ohne Murren und Knurren gemeistert.
3. Macke: Als ich die Kiste heute sauber gemacht habe stellte ich fest, dass die Kofferaumdichtung (Dichtung zwischen Heckschreibe und Kofferaum) an den Ecken lose ist. Die Kälte muss die Dichtung dermaßen verzogen haben, dass Sie sich nicht mehr richtig einsetzen lässt. Sollte man hier Silikon in die Dichtung kleben und versuchen das wieder zu fixen oder gleich ne neue Dichtung holen?