Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2011, 17:21   #1
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05'
Standard EDC Problem

habe ein kleine sproblem mit dem edc system.
folgendes:
die grüne lampe leuchtet nur nach dem start sowie umschalten ca. 10sek, dann geht sie aus.. gefühlt ist er in K zu hart..
stehe immer auf einem parkplatz mit abgesenktem bordstein.. wenn ich mit k drüber fahre federt er weiter ein, als auf s, es ist also ein unterschied wahrnehmbar.. glaube auch mal ein relais hinten klicken gehört zu haben, als die glühbirne ausging..
__________________
Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 18:04   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

Du solltest bei BJ 1987 das EDC 1 verbaut haben. Mir hat man damals erklärt,dass EDC 1 nicht Diagnosefähig ist. Es muss immer der Buchstabe der
eingeschalteten Stufe ( also S oder E ) leuchten. Wenn die Beleuchtung im
Schalter ausgeht ist das ein Zeichen,dass das Systhem irgenwo einen Fehler hat. Ob der nun elektrischer oder mechanischer Ursache ist, muss man prüfen.

Ich hatte es bei meinem Fuffi blau mal, das der Schalter aus war .Ich habe dann einfach mal die Kontakte von den vorderen Dämpfern abgezogen, gereinigt und wieder aufgesteckt und die
Taste leuchtete wieder. War aber eine reine "Verzweiflungstat" da mir sonst
nichts anderes eingefallen ist.

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 18:20   #3
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05'
Standard

ok, danke.. hab ich mir schon gedacht, dass das so kommt..
also muss ich jetzt das system stück für stück überprüfen...
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 21:39   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Ja, da wirst Du nicht umhin kommen.

Bei mir war es so,dass dann einige Monate später die Dämpfer arg,arg müde
wurden. Ich habe dann auf ein normales Niveau Systhem umbauen lassen,da
mir ein neues EDC Systhem mit neuen Domlagern und Service Satz doch ebbes
zu teuer war. Ich habe es nie bereut, das normale Niveau ist der goldene
Mittelweg zwischen E u S des EDC

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 22:12   #5
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Das System stellt beim Selbsttest (Lampe an 10 sek.) irgend ein Problem fest, macht die Lampe aus und stellt die Dämpfer dauerhaft auf "S".
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 12:42   #6
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05'
Standard

die dämpfer sind alle dicht, und die druckspeicher sind neu..
rausschmeißen möchte ich es nicht.. zumal wie gesagt die dämpfer trocken sind..
es gibt ja hinten neben dem nivoregelventil noch ein druckventil für das edc.. vielleicht klemmt das?!?!
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 19:18   #7
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Nene, davon weiss die Steuerung nix. Die schaut nur auf die elektrischen Parameter, Leitungsunterbrechung könnte z.B. sein.
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 21:16   #8
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Steuergerät unter der Hi.Sitzbank ist mir einmal abgeraucht.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 21:22   #9
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05'
Standard

das wäre möglich.. wie testen? dann muss das klicken ja davon kommen..
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 21:29   #10
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Testen,kann ich Dir nicht sagen.Ich habe es gerochen.Hatte plötzlich fürchterlich gestunken nach Kabel.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Problem EDC/Niveauregulierung bmw525i BMW 7er, Modell E32 1 15.08.2010 13:11
Airbag- und EDC-Problem delirio BMW 7er, Modell E38 9 21.07.2009 20:12
Fahrwerk: Problem mit edc Dämpfern carlton100 BMW 7er, Modell E38 10 17.03.2007 19:57
EDC Problem Quinium BMW 7er, Modell E38 0 13.01.2004 12:42
schiefe hinterachse = edc problem ? Fotis71 BMW 7er, Modell E32 7 16.02.2003 01:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group