BMW 7er, Modell E32 |
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23.12.2011, 17:21
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05'
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EDC Problem
habe ein kleine sproblem mit dem edc system.
folgendes:
die grüne lampe leuchtet nur nach dem start sowie umschalten ca. 10sek, dann geht sie aus.. gefühlt ist er in K zu hart..
stehe immer auf einem parkplatz mit abgesenktem bordstein.. wenn ich mit k drüber fahre federt er weiter ein, als auf s, es ist also ein unterschied wahrnehmbar.. glaube auch mal ein relais hinten klicken gehört zu haben, als die glühbirne ausging..
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Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
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23.12.2011, 18:04
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#2
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo
Du solltest bei BJ 1987 das EDC 1 verbaut haben. Mir hat man damals erklärt,dass EDC 1 nicht Diagnosefähig ist. Es muss immer der Buchstabe der
eingeschalteten Stufe ( also S oder E ) leuchten. Wenn die Beleuchtung im
Schalter ausgeht ist das ein Zeichen,dass das Systhem irgenwo einen Fehler hat. Ob der nun elektrischer oder mechanischer Ursache ist, muss man prüfen.
Ich hatte es bei meinem Fuffi blau mal, das der Schalter aus war .Ich habe dann einfach mal die Kontakte von den vorderen Dämpfern abgezogen, gereinigt und wieder aufgesteckt und die
Taste leuchtete wieder. War aber eine reine "Verzweiflungstat" da mir sonst
nichts anderes eingefallen ist.
Viele Grüsse
Peter
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23.12.2011, 18:20
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
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ok, danke.. hab ich mir schon gedacht, dass das so kommt..
also muss ich jetzt das system stück für stück überprüfen...
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23.12.2011, 21:39
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#4
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Ja, da wirst Du nicht umhin kommen.
Bei mir war es so,dass dann einige Monate später die Dämpfer arg,arg müde
wurden. Ich habe dann auf ein normales Niveau Systhem umbauen lassen,da
mir ein neues EDC Systhem mit neuen Domlagern und Service Satz doch ebbes
zu teuer war. Ich habe es nie bereut, das normale Niveau ist der goldene
Mittelweg zwischen E u S des EDC
Viele Grüsse
Peter
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23.12.2011, 22:12
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#5
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Das System stellt beim Selbsttest (Lampe an 10 sek.) irgend ein Problem fest, macht die Lampe aus und stellt die Dämpfer dauerhaft auf "S".
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25.12.2011, 12:42
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
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die dämpfer sind alle dicht, und die druckspeicher sind neu..
rausschmeißen möchte ich es nicht.. zumal wie gesagt die dämpfer trocken sind..
es gibt ja hinten neben dem nivoregelventil noch ein druckventil für das edc.. vielleicht klemmt das?!?!
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25.12.2011, 19:18
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#7
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Nene, davon weiss die Steuerung nix. Die schaut nur auf die elektrischen Parameter, Leitungsunterbrechung könnte z.B. sein.
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25.12.2011, 21:16
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Steuergerät unter der Hi.Sitzbank ist mir einmal abgeraucht.
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25.12.2011, 21:22
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
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das wäre möglich.. wie testen? dann muss das klicken ja davon kommen..
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25.12.2011, 21:29
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Testen,kann ich Dir nicht sagen.Ich habe es gerochen.Hatte plötzlich fürchterlich gestunken nach Kabel.
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