Die Wege sind schon seltsam!
Erst einmal an alle, ein herzliches Hallo!
Nach langem warten, habe ich nun endlich den Weg gefunden, mich hier im Forum anzumelden.
Seid nunmehr zwei Monaten bin ich im Besitz eines 735iL (E32) Bj. 05.88 aus erster Hand und ich gehe davon aus, das einigen Mitglieder dieses Forums das Auto bekannt sein dürfte!
Sein ehemaliger Besitzer lebte in Spanien – Region Malaga – und soweit mir bekannt ist, hatte er seiner Zeit Probleme mit den Bremsscheiben und der Batterie, obwohl er keine Ahnung von der Sache hatte, wollte er die Angelegenheit selbst in die Hand nehmen!
Wie er mir nun selber sagte, wurde ihm hier im Forum sehr geholfen und nach Anweisung wechselte er die vorderen Bremsscheiben incl. Beläge erfolgreich und alleine!
Man wird sich nun fragen, warum schreibe ich dieses?
Der Grund ist: Mir wurde dieses Auto, sozusagen, vermacht und ich sehe es nun, als meine Aufgabe und Pflicht an, diesen Wagen wieder TOP herzurichten!
Da ich mich allerdings mit diesem Model überhaupt nicht auskenne – es ist mein erster BMW in meinem Leben und ich bin immerhin junge 56 Jahre alt, so hoffe ich, sollten spezielle Fragen auftauchen, das man mir hier helfen kann!
Vorausschicken möchte ich, von dem sogenannten Schrauben verstehe ich ein wenig und bezüglich Werkzeug bin ich sehr gut ausgestattet! Da ich selbst drei Oldtimer besitze, gehört das Schrauben zwangsläufig dazu!
In der Hoffnung auf Unterstützung,
Grüße ich alle recht herzlichst aus Marbella
Oso735iL
|