Batterieprobleme ohne Ende
Heute war´s mal wieder so weit, Batterie total tot.
Kurz zur Vorgeschichte. Im August hatte ich schon mal das Problem dass von einem Tag auf den anderen die Batterie gestorben ist (laut BMW). OK, Ladegerät dran und schon flog die Sicherung aus dem Ladegerät! Aufgrund des hohen Ladestrom hatte ich bedenken das Fahrzeug fremdzustarten und daher bei der BMW Hilfe angerufen. Der Herr meinte man könnte ohne Bedenken fremdstarten, der hohe Ladestrom ist normal.
Fremdgestartet und ab zum BMW Händler. Alles durchgemessen und neue Batterie rein, die ist Schuld (laut BMW).
Mitte November geht es wieder los, Meldung "Batterie nachladen" nach zwei Tagen Standzeit. Nachgeladen und letzten Sonntag ging er wieder mal nicht an. Nachgeladen und am Montag zu BMW gebracht. Ruhestrommessung, Batterie überprüft und geladen. Alles OK, ich würde zu viel Kurzstrecke fahren (150km am Tag).
Heute 40 KM gefahren, abgestellt und fünf Stunden später wieder alles tot.
5 KM gefahren abgestellt und nach vier Stunden ohne Probleme gestartet.
Das kann doch nicht mehr die Batterie sein, nach dieser kurzen Fahrt ist die niemals voll. Hat einer eine Plan? Habe schon einen Termin morgen bei BMW aber die wollen wieder testen.
|