


Modell E65/E66 |
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08.05.2011, 10:13
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: 760i (11.03) w163 ML 430 SLK 200 Bj.2002 DB 280c Bj78
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Schalten am Lenkrad. Unpraktisch
moin moin,
schaltet eigentlich einer von euch am lenkrad??
habe das jetzt mehrfach ausprobiert, ich finde es total unpraktisch.
außerdem finde ich nie den richtigen punkt um zu schalten,
außer man dreht alle gänge durch. das passt aber nicht zu der charakteristik
unserer autos, sind ja keine sportwagen.
gruß dirk
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08.05.2011, 10:27
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#2
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Ab und zu mach ich das schon. Find´s aber auch eher suboptimal. Hab auch lange gebraucht bis ich das blind bedienen kann.
Anfangs hab ich immer die falsche Taste gedrückt. Verwirrt irgendwie das Ganze...
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08.05.2011, 10:49
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#3
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Silence! I kill you!
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: Henstedt-Ulzburg
Fahrzeug: BMW F01 730d
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Da kann ich Warp nur beipflichten ist schon recht verwirrend aber wenn man es mal ne zeit macht macht es schon ein wenig Spaß und man kommt gut kla.
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Ihr Partner für GPS Ortungssysteme im bereich Fahrzeugortung, Personenortung und Flottenmanagement
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08.05.2011, 10:50
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#4
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Gesperrt
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
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Manuelles Schalten verwende ich eigentlich nur im Anhängerbetrieb.
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08.05.2011, 10:53
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#5
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Fährt nicht...gleitet
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Lippetal
Fahrzeug: E65-735i (05.2002)
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Ich schalte manuell,und zwar,wenn ich im Stau stehe,M3,probierts mal 
Den Tipp hab ich von Benni
Gruß Rolf
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Wat is n Dampfmaschin?...Da stella wa uns ma janz dumm...
dat ise ne jroße dunkle schwarze Raum...und de hat zwei Löcher.....
in dat eine Loch,da jeted de dampf rein.... und in dat andere Loch.....
dat mache we dat nächste Mal
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08.05.2011, 17:27
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#6
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Ich nutze es höchsten mal in den Bergen, da geht es mir aber jedes Mal so, daß ich erst mal wieder üben muss, mit welcher man hoch und mit welcher man runter schaltet. Außerdem ist es in Serpentinen schwer beim Kurbeln überhaupt eine Taste zu treffen. Zusätzlich nervt das vorher einschalten müssen
Im Prinzip unnötig, beim F01 kann man ja deshalb auch wieder am Knüppel in der Mitte schalten, der bleibt auch immer an der gleichen Stelle, egal wie das Lenkrad steht.
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08.05.2011, 19:10
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#7
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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nbur in den Bergen zwecks Motorbremse...................und ab jetzt probiere ich M3 im Stau aus 
mfg
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09.05.2011, 07:36
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.05.2009
Ort: Munich
Fahrzeug: E70/2008 3sD - Mustang Mach1 1972 429 Big Block
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Zitat:
Zitat von KORALLEN
Ich schalte manuell,und zwar,wenn ich im Stau stehe,M3,probierts mal 
Den Tipp hab ich von Benni
Gruß Rolf
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Schliesse ich mich an...im Stau schalte ich manuell...da er dann immer im 2 bleibt...fühlt sich schonender an.
Ab und an auch wenn ich es länger nicht in den 6 schaffe, dieses
90-95iger gegurge nervt irgendwann das er da noch nicht in den 6 schaltet.
Um an sich manuell zu schalten der pure Müll :-). Vor allem hab ich das Gefühl er schaltet viel schneller im Auto Mode.
Thema: runter schalten bei Bergabfahrten: Machen alle man muss aber leicht auf der Bremse stehen und der NeigungsDings hat auch was zu melden, muss schon gut Bergab gehen.
Es ist an sich nicht schlecht ich mag es aber so gar nicht da er das im Winter und bei Regen auch macht zumindest der E39. Da sagt die Hinterachse dann schon mal Hallo......nervig.
Gruß
el
Geändert von el muerto (09.05.2011 um 07:47 Uhr).
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09.05.2011, 08:14
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#9
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von el muerto
Machen alle man muss aber leicht auf der Bremse stehen und der NeigungsDings hat auch was zu melden, muss schon gut Bergab gehen.
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Darum geht es doch garnicht, sondern um tempomat. und sobald man die bremse berührt gibts keinen tempomat mehr!
schaltet der 30d so spät in 6.? meiner ist zwischen 65-70km/h im letzten gang.
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