Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2010, 01:39   #1
jimjones
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: 740i(2005)
Standard Erst Totalausfall, dann Motorbrand

so freunde das wars jetzt endgültig,ich bin schockiert über den heutigen vorfall

ich bin gemütlich zu einer grill feier gefahren,vorher noch schön vollgetankt und sauber gemacht.

nach 3 stunden hörte ich meine alarmanlage von weitem.ich dachte irgendwer fummelt da am auto rum.ich also die beine in die hand genommen und ab zum parkplatz.von weitem hab ich die riesige rauch fahne gesehn die aus dem motorraum aufstiegt,ich schließ das auto manuell auf da nix mehr reagierte und riss die haube auf da sah ich das feuer schon brennen.ich dachte ich bin im falschen film.

paar sekunden später kam der nachbar mit dem feuerlöscher und hat "noch"schlimmers verhindert

nach dem sich alles abgekühlt hatte,hab ich mir das ausmaß bei ein bisschen licht angesehn,kühlbehälter,motorabdeckung,dämmung,servo ,powermodul waren direkt betroffen,

angefangen hat es vor ca. 1 woche damit das das auto nicht mehr richtig eingeschlafen ist,und die sitzbeleuchtung erst ausgegangen ist nach dem die batterie leer war.aber das hat sich jetzt ja erledigt

fazit,motor geht nicht an zeigt mir elektronik problem und getriebe störung dazu blinken die pfeile an der gang anzeige,ich weiß nicht ob der wagen zur sicherheit irgendwas abgeschlatet hat oder da noch mehr verbrannt ist


wie es jetzt weiter gehen soll weiß ich noch nicht,da ich echt grad am boden zerstört bin


gute nacht
jimjones ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 03:07   #2
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Ach du scheiße....hast du denn paar Fotos?
Was war denn der Grund für den brand?
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 05:12   #3
666smokie666
*V8-Verächter*
 
Benutzerbild von 666smokie666
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
Standard

oha.....
erst mal mein herzliches beileid...

aber gott sei dank ist man ja versichert.
__________________
Biete Pulverbeschichtung und galvanische Beschichtung für Einzelteile
Anfragen jederzeit unter 0152 01865131
666smokie666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 06:09   #4
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von jimjones Beitrag anzeigen
...powermodul waren direkt betroffen...
sicher...? das sitzt nämlich hinten im kofferraum.

schau dir vorne mal das Thermostat genauer an. da heben die E38 ja auch gerne mal gebrannt. Evtl. kommts von dort.


gruß Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 08:24   #5
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Genau damit ärgert mich mein Vater immer, er hat wohl schon öfter gehört das ein e65 abgebrannt ist

Tut mir leid für dich, hättest evtl. lieber brennen lassen sollen...
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 08:58   #6
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Tut mir leid für dich, hättest evtl. lieber brennen lassen sollen...

2002er BJ, wird eh schon ein totalschaden sein, mir tuts auch leid. Halte uns mal aufm laufenden was es war, was durch das frühzeitige eingreifen ja evtl. herauszufinden ist
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 09:29   #7
jimjones
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: 740i(2005)
Standard

ich dachte im ersten moment das ist ein scherz,das mir irgendwer vom fussball sone rauchpattrone ans auto gelegt hat,ud den alarm ausgelöst hat um mich zu ärgern

dachte das powermoduk sitz vorne,ich meine das kabel was vom +Fremstart pol kommt ist so´ein dickes,ich denke das es von dort kommt und den rest entzündet hat

ich bin mir jetzt voll unsicher,ob die verischrung das bezahlt,ich werd sicher hochgestuft ohne ende,wäre ich bloß im urlaub geblieben

@benni wo sitz das themostat?ich versteh nicht das es erst nach paar stunden angefangen hat
jimjones ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 09:59   #8
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Sowas zahlt die Teilkasko....und die stuft nicht hoch.....ich bin aber auch mal gespannt auf die Ursache.....
Mein Beileid, das ist aber auch ne echt üble Sache.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 10:04   #9
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von jimjones Beitrag anzeigen
@benni wo sitz das themostat?ich versteh nicht das es erst nach paar stunden angefangen hat
ne, PM sitzt im kofferraum. gehen nur die dicken kabel nach vorne

keine ahnung wo genau das Thermostat beim V8 sitzt. erkennt man aber gleich, geht nen dicker schlauch hin und oben müsste nen stecker drauf sein.
beim E38 hats da immer angefangen. sind ja auch ein paar abgebrannt

hast bilder?
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 10:13   #10
jimjones
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: 740i(2005)
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Sowas zahlt die Teilkasko....und die stuft nicht hoch.....ich bin aber auch mal gespannt auf die Ursache.....
Mein Beileid, das ist aber auch ne echt üble Sache.
ach was das zahltz erlich die teilkasko?kann ich mir garnicht vorstellen,hab ein bisschen angst das die nicht zahlen



nein bilder hab ich noch keine da es ja abends war mir graut es auch nachher das ausmaß anzusehen,starten tut auf jeden fall nicht zeigt mir getribene störung an

ich versteh das nicht ich würd verstehen wenn sich das ganze nach dem abstellen entzünden würde aber nicht nach ein paar stunden,ach ja und mein powermodul schaltet jetzt auch wieder nach 16 minuten ab,sind alle lichter aus.
jimjones ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Erst gurten dann... klein Diddl BMW 7er, Modell E32 10 02.08.2008 20:29
Getriebe: Erst Automatik-Wahlhebel schwer beweglich - dann leicht - dann Getriebeprogramm KK-750 BMW 7er, Modell E32 3 20.07.2008 12:31
Motorraum: Erst quietschen, dann qualmen ... ElCativo BMW 7er, Modell E38 14 24.10.2006 16:53
Elektrik: Erst Totalausfall dann.... don_franco BMW 7er, Modell E32 19 23.02.2005 23:05
edc - erst schock, dann erleichterung -|MegaMan|- BMW 7er, Modell E32 8 02.12.2003 21:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group