Modell E65/E66 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
19.07.2009, 13:37
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 12.06.2008
Ort: st.pölten
Fahrzeug: 750il
|
Kauf eines 760Li
Hallo,
möchte mir demnächst einen 760Li Bj. 2004 zulegen, er hat 122.000km auf der Uhr und jedes Service bei BMW.
Frage:
Auf was ist zu achten? (Motor , Getriebe)?
Sonstiges? Elektronik?
bzw. Was sind die häufigsten Mängel bei diesen Modellen?, und dieses Km-Leistung???
Hat jemand von euch Erfahrung?
mfg
danke im vorraus
|
|
|
19.07.2009, 16:14
|
#2
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
motoren haben kaltstartprobleme, vorallem im winter. getriebe ruckt meist vom 2. in den 1.
ansonsten ist die elektrik ja identisch zu den kleineren modellen
mfg Benni
|
|
|
19.07.2009, 16:22
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-740i Bj. ? Die alte Dame mag es nicht wenn ich über ihr Alter rede !
|
Es soll bei dem 760 sehr oft Probleme mit dem Motor geben.
Aber so etwas kann auch an den Fahrern liegen, denn wer mit so einem Auto jeden Tag 200 Meter zu Bäcker fährt um Brötchen zu holen, braucht sich nicht zu wunderen wenn es der Motor nicht lang mit macht.
|
|
|
19.07.2009, 16:24
|
#4
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
ich glaube mehr als 98% die einen V12 haben nutzen ihn für langstrecke und kaum für bäckerfahrten.
dafür hab ich nen 96er V8...
mfg Benni
ps: tolle antwort
|
|
|
19.07.2009, 16:32
|
#5
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 12.06.2008
Ort: st.pölten
Fahrzeug: 750il
|
Zitat:
Zitat von warp735
motoren haben kaltstartprobleme, vorallem im winter. getriebe ruckt meist vom 2. in den 1.
ansonsten ist die elektrik ja identisch zu den kleineren modellen
mfg Benni
|
hast du auch schon derart probleme bei deinem 760er gehabt?
wieviele km hat deiner schon drauf? wäre mir wichtig die infos, weil
hätte vor, dass ich ihn mir morgen kaufe.
mfg
|
|
|
19.07.2009, 16:34
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-740i Bj. ? Die alte Dame mag es nicht wenn ich über ihr Alter rede !
|
Zitat:
Zitat von warp735
ich glaube mehr als 98% die einen V12 haben nutzen ihn für langstrecke und kaum für bäckerfahrten.
|
Genau da liegt das Problem.
Du GLAUBST es.
Warum gehen den deiner Meinung nach die Motoren so oft kaputt ?
WEIL die Autos eben doch für Kurzstrecken benutz werden.
|
|
|
19.07.2009, 16:40
|
#7
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
wo ging denn bisher ein V12 kaputt?! nenn mal beispiele!
die haben kaltstartprobleme. ja und?!
viele werkstätten haben halt bei vielen V12 zig unnötige dinge getauscht. bei mir scheints die kurbelgehäuse entlüftung zu sein. pro bank 10.- euro!
ich fahr mit meinem sicher auch mal zum bäcker, aber das sind 0,01% der fahrstrecke im jahr und deswegen fliegt mir die karre sicher nicht um die ohren.
tummel dich mal wieder rüber ins E38 forum und verunsicher hier keine potenziellen V12 käufer. tipp´s von leuten die noch nie einen gefahren, geschweige denn besessen haben, brauch rauschi sicher nicht.
mfg Benni
|
|
|
19.07.2009, 16:40
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
|
Zitat:
Zitat von warp735
ich glaube mehr als 98% die einen V12 haben nutzen ihn für langstrecke und kaum für bäckerfahrten.
dafür hab ich nen 96er V8...
mfg Benni
ps: tolle antwort
|
nicht nur der V12 760i, ist für lange Fahrten. Für mich allgemein ist ein 7er ein Langstreckenfahrzeug!
|
|
|
19.07.2009, 16:44
|
#9
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von nerko
nicht nur der V12 760i, ist für lange Fahrten. Für mich allgemein ist ein 7er ein Langstreckenfahrzeug!
|
ja eben, für mich auch. aber hier wirds ja so dargestellt, wie wenn der V12 nur für bäckerfahrten genutzt wird und deswegen anscheinend alle kaputt gehen
|
|
|
19.07.2009, 17:03
|
#10
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 12.06.2008
Ort: st.pölten
Fahrzeug: 750il
|
hab ja selbst nen 98er 750iL, mit dem hab ich nie probleme gehabt, wurde auch von mir immer service gepflegt.
aber wenn du sagst, dass du sonst keine weiteren probleme hast, dann wird es schon passen, ich meine in ein auto hineinschauen kann man nie aber ja.
werd noch zum bmw fahren, ihn dort durchchecken lassen, dann werd ich sehen was man mir sagt.
mfg
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
Kauf eines 750er
|
Schwedenkreuz |
BMW 7er, Modell E65/E66 |
12 |
21.09.2008 13:49 |
Kauf eines 740
|
Taiba |
BMW 7er, Modell E38 |
0 |
25.06.2007 15:25 |
Kauf eines 750iL
|
Stadtschulrat |
BMW 7er, Modell E32 |
6 |
09.04.2004 15:40 |
kauf eines e23
|
morpheus |
BMW 7er, Modell E23 |
2 |
21.12.2003 11:18 |
Kauf eines 728i
|
Nils |
BMW 7er, Modell E38 |
15 |
27.05.2003 12:57 |
|