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09.05.2009, 17:34
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Apen
Fahrzeug: BMW X5 M50D (3.18) BMW E38 740I (2.2001)
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muss nach zerlegen der Ventildeckelhaube Verstellmotor der Exenterwelle neu angeler
Hallo Leute,
bei mir sifft die Ventildeckeldichtung 5-8 Zylinder (N62 Motor), nun meine Frage wenn ich den Deckel abmotieren möchte, muss ich den Verstellmotor der Valvetronik abschrauben.... muss das Teil dann irgendwie wieder angelernt werden oder kallibriert der sich selber, nicht das die Ventile im schlimmsten Fall durch die Kolben Hämmern .....
Wäre cool wenn hier Jemand eine aussagekräftige Antwort machen kann.....
dann kann das schrauben mal wieder losgehen
LG Perti
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09.05.2009, 17:44
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: im Jenseits
Fahrzeug: 735 VFL 7/2002
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Zitat:
Zitat von Pertinax
Hallo Leute,
bei mir sifft die Ventildeckeldichtung 5-8 Zylinder (N62 Motor), nun meine Frage wenn ich den Deckel abmotieren möchte, muss ich den Verstellmotor der Valvetronik abschrauben.... muss das Teil dann irgendwie wieder angelernt werden oder kallibriert der sich selber, nicht das die Ventile im schlimmsten Fall durch die Kolben Hämmern .....
Wäre cool wenn hier Jemand eine aussagekräftige Antwort machen kann.....
dann kann das schrauben mal wieder losgehen
LG Perti
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nein geht ohne anlernen.
Martin
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10.05.2009, 10:16
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Apen
Fahrzeug: BMW X5 M50D (3.18) BMW E38 740I (2.2001)
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Zitat:
Zitat von Martin735
nein geht ohne anlernen.
Martin
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woher nimmst Du das wissen, kann man das nachlesen, habe kein bock das die kiste danach läuft wie ein sack nüsse :-)
Danke schon mal ....
LG Perti
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10.05.2009, 17:05
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: im Jenseits
Fahrzeug: 735 VFL 7/2002
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Zitat:
Zitat von Pertinax
woher nimmst Du das wissen, kann man das nachlesen, habe kein bock das die kiste danach läuft wie ein sack nüsse :-)
Danke schon mal ....
LG Perti
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Selbst gemacht.
Martin
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11.05.2009, 17:31
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Apen
Fahrzeug: BMW X5 M50D (3.18) BMW E38 740I (2.2001)
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HI Martin
halllooooo
hattest recht, kann man so rausdrehen, später wieder einsetzten und zack läuft... sag mal hast du dich auch so mit den unteren kürzeren schrauben geärgert (vom ventildeckel) :-( .... meine fresse echt ...... naja egal nun ist der wechsel vollzogen, morgen kommt der tag der warheit ob der mist nun dicht ist :-)
LG Pertinax
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11.05.2009, 18:33
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: im Jenseits
Fahrzeug: 735 VFL 7/2002
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Zitat:
Zitat von Pertinax
halllooooo
hattest recht, kann man so rausdrehen, später wieder einsetzten und zack läuft... sag mal hast du dich auch so mit den unteren kürzeren schrauben geärgert (vom ventildeckel) :-( .... meine fresse echt ...... naja egal nun ist der wechsel vollzogen, morgen kommt der tag der warheit ob der mist nun dicht ist :-)
LG Pertinax
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Nö fand ich jetzt nicht so schwierig.
Wird schon dicht sein (wars bei mir auch)
Martin
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