![](layout/start02.jpg)
![](layout/whitepixel.gif)
![](layout/shadow.gif)
Modell F01/F02 |
![](http://www.7-forum.com/templates/images/f01klein.jpg) |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| ![](layout/whitepixel.gif)
- Anzeige -
|
![](layout/start01.gif) |
![](layout/clearpixel.gif)
|
|
|
![](layout/clearpixel.gif)
|
![Antwort](images/buttons/reply.gif) |
|
03.05.2009, 21:59
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 21.04.2003
Ort: Uhingen
Fahrzeug: 745d verkauft
|
760 mit allrad ?
Hallo,
mal ne Frage,
wird der 760 mit serienmäßig Allrad kommen oder wenigstens x-drive als Option orderbar ?
Ich denke die Motorleistung wird wohl schwer auf die Strasse zu bekommen sein nur mit Heckantrieb oder was meint Ihr ?
Gibt es schon die Preisbasis vom 760er ? 760li ?
|
|
|
03.05.2009, 22:11
|
#2
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Rudi_V8
Ich denke die Motorleistung wird wohl schwer auf die Strasse zu bekommen sein nur mit Heckantrieb oder was meint Ihr ?
|
Wieso sollte man die Leistung nicht auf die Straße bekommen ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif)
Bei nem Frontler mit 250 - 300 PS bekommt man Probleme...aber bei nem Heckler und noch dazu einen mit Technik vollgestopften und elendig schweren 7er...ich denke wenns da Probleme geben sollte, dann dürfte BMW mit der Herstellung von Autos über 400 PS aufhören ![lol](images/smilies/lol.gif)
|
|
|
03.05.2009, 23:28
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
|
sämtliche amg-mercedes und m-modelle bisher waren auch immer mit heckantrieb unterwegs, genau wie diverse ferrari und porsche- echte sportwagen mit teilweise erheblich mehr leistung...
also warum die panik?
allrad ist 99% der zeit nur ballast und effizienzbremse...
soweit ich weiß, kommt der v12 auch nicht mit dieser austattung...
griuß,
Kai
|
|
|
12.05.2009, 19:44
|
#4
|
BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Stimmt, das ist auch das große Problem, was ich mit Audi habe. Man muss obligatorisch die Nachteile des Allrads in Kauf nehmen.
Andererseits ist es in manchen Situationen schon schade, dass man das Potenzial nicht immer gut in Vortrieb umsetzen kann, gerade bei Regen. Aber der Heckantrieb ist in der Summe der Eigenschaften das eindeutig beste Konzept. Frontantrieb ist - schon allein aufgrund des Fahrverhaltens - einfach keine Alternative für mich. Allrad kann schon schön sein, aber auch da muss es ein guter, am besten hecklastiger sein mit möglichst viel Diffsperre. Ich mag den Mitsubishi Evo vom Fahrzeugstil her zwar absolut nicht, aber der Allrad ist gut :-) Diese Haldex- und Visco-Allradsysteme sind echt ne Mogelpackung, ich nenn es Alibiallrad.
Gruß
|
|
|
12.05.2009, 20:05
|
#5
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
|
Zitat:
Zitat von WINGSTUDY87
... die Nachteile des Allrads ...
|
Im 760i musst du auch nicht Querbeet fahren. Immerhin hattu Schamckes unter der Haube und kannst mal ganz schnell aussenrum fahren ![lol](images/smilies/lol.gif)
Geändert von rubin-alt (12.05.2009 um 20:26 Uhr).
|
|
|
13.05.2009, 19:16
|
#6
|
Mitglied
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: München
Fahrzeug: 118d FL 5-Türer
|
Ich meine mal gelesen zu haben, dass xDrive optional für die V12-Modelle angeboten wird. Ab wann und zu welchem Preis weis ich allerdings nicht.
Grüße,
Andreas
|
|
|
13.05.2009, 20:20
|
#7
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
|
Zitat:
Zitat von WINGSTUDY87
Stimmt, das ist auch das große Problem, was ich mit Audi habe. Man muss obligatorisch die Nachteile des Allrads in Kauf nehmen.
|
Fängt das hier nun auch an
Die da wären?
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
13.05.2009, 20:28
|
#8
|
Stoini
Registriert seit: 10.09.2005
Ort: Niederuzwil
Fahrzeug: F01 740dX
|
Kann ich nur bestätigen habe ebenfalls in ner Zeitschrift vernommen das der neue 7er mit X-drive kommt!
hier ein kleiner auszug:
Die sprichwörtliche Freude am Fahren bietet der neue 7er in Bestform. Dank neuer Aktiv-Lenkung in Verbindung mit optionaler Hinterradlenkung und der aus dem BMW X6 bekannten Dynamic Performance Control (in Verbindung mit dem später optional lieferbaren xDrive) dürfte sich das Fahrverhalten weiter verbessern und somit der Spagat zwischen Fahrdynamik und Komfort noch besser gelingen. Spätestens wenn der Allrad-Antrieb xDrive Einzug in den 7er gehalten hat, sollte der 7er in bezug auf Fahrdynamik Maßstab seiner Klasse werden.
MfG Markus
|
|
|
14.05.2009, 15:04
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: Z4
|
Imho ist ein Allradantrieb im 7er sinnfrei. Bisher gings mit Heckantrieb immer problemlos vorwärts.
|
|
|
14.05.2009, 17:22
|
#10
|
BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Fängt das hier nun auch an
Die da wären?
|
in erster Linie der Mehrverbrauch, der vorallem dann sinnlos ist, wenn man ihn im Frühjahr/Sommer/Herbst die ganze Zeit mitschleppt. DIe 80 kg Mehrgewicht indes sehe ich nicht unbedingt als Nachteil. Im Falle der vielen frontlastigen Schlupfallradsysteme sehe ich noch das fronantriebsähnliche Fahrgefühl als Nachteil.
@ fritz
schon, aber wenn Alm-Öhi Luxuswagen fahren will musste er bisher S-Klasse, A8 oder X5 kaufen, nun geht das auch mit dem 7er. Der Kundenkreis wird dadurch größer (wenn auch nur minimal).
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|