Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2009, 11:42   #1
PIT M3
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von PIT M3

Fahrzeug: E61 530xdAT
Standard Abschied - 2 Jahre 745i VFL

Hallo Forumskollegen,
ich habe nun soeben, nach gut 2 Jahren 7er Genuss mein Baby verkauft.

Da es hier ja meist üblich ist, dass nur Problemchen dargestellt werden, möchte ich zum Abschied meine Eindrücke zum E65 kurz zusammen fassen.

Gekauft hatte ich ihn im Jänner 2007 ... ein VFL mit 132.000 km und nagelneuem Austauschmotor. Gekauft bei meinem Händler des Vertrauens, bzw. dem, der gerade um die Ecke ist ...

Ich hatte konkret nach einem V8 gesucht - der kleine 735er stand nie zur Debatte - ebenso wenig wie ein Diesel. Ich bin nach wie vor, der vielleicht engstirnigen Meinung, dass in einem Auto dieser Klasse ein Benziner gehört...

Wie Einige von Euch vielleicht mitbekommen haben, hab ich mich etwas genauer mit der Technik des E65 auseinander gesetzt (und auch manches modifiziert)... Man muss sich einfach vor Auge führen, dass es sich bei dem E65 auch "nur" um ein Auto handelt .. so Fragen wie "darf ich die Batterie abklemmen" oder dgl. sollten gar nicht gestellt werden ... dann kann man ruhig auch mal selber was machen ( sofern man nicht zwei linke Hände hat ).

Mein 745er machte nie Probleme in Bezug auf´s Fahren, motorisch und dgl. hatte es nie was - einfach problemlos!
Beim Entertainment hatte ich auch kleinere Macken ... Antennentuner defekt ... Memoryfunktionen gingen verloren ( war aber das TV Free schuld ). Problem an der Sache ist, dass das Diagnosesystem bei BMW die Ursachen nicht genau eingrenzen kann - Busfehler kann vieles sein - aber auch sowas lässt sich (selber) eingrenzen. Aber mal ehrlich - hat man ein Zubehör Radio und das geht nach 6 Jahren kaputt, wird auch einfach ein neues gekauft - ohne groß ein Fass aufzumachen!

Das Einzige, dass man BMW wirklich ankreiden kann ist, dass es bei einem 2002er Auto ein Autotelefon einbaut, dass nur in 900MHZ Netzen funktioniert und das keine MP3´s abgespielt werden können! Telefon hab ich umgerüstet und zusätzlich einen DVD Wechsler verbaut - dann hats in Summe auch gepasst.

Ich war einer der glücklichen E65 Fahrer !
Auch ein VFL ist meines Erachtens ohne Weiteres zu empfehlen - speziell bei den derzeitigen Preisen ! Auch wenn es ein Fahrzeug der Oberklasse ist, kann was defekt werden. Wenn man dies einkalkuliert, zusammen mit der Tatsache dass ein solches Fahrzeug in der Erhaltung nicht mit einem 3er zu vergleichen ist, kann man ein Top Fahrzeug teils sehr günstig erstehen.

Auch der 4,4L Motor ist meines Erachtens ein Top Aggregat. Leistung stimmt, Verbrauch ebenso ...

Den zum Teil etwas wirr geschriebenen Text bitte ich zu Entschuldigen ... meine Gefühle spielen derzeit 8er Bahn - den Verkauf sehe ich jetzt, im Nachhinein mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Wünsche Euch weiterhin viel Freude mit Euren Boliden !

Gruß Peter

Niveau ist keine Gesichtscreme..

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndik...TOPIC_ID=11249
PIT M3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 11:52   #2
Alfred G
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfred G

Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von PIT M3 Beitrag anzeigen
Hallo Forumskollegen,
ich habe nun soeben, nach gut 2 Jahren 7er Genuss mein Baby verkauft.

Da es hier ja meist üblich ist, dass nur Problemchen dargestellt werden, möchte ich zum Abschied meine Eindrücke zum E65 kurz zusammen fassen.

Gekauft hatte ich ihn im Jänner 2007 ... ein VFL mit 132.000 km und nagelneuem Austauschmotor. Gekauft bei meinem Händler des Vertrauens, bzw. dem, der gerade um die Ecke ist ...

Ich hatte konkret nach einem V8 gesucht - der kleine 735er stand nie zur Debatte - ebenso wenig wie ein Diesel. Ich bin nach wie vor, der vielleicht engstirnigen Meinung, dass in einem Auto dieser Klasse ein Benziner gehört...

Mein (bei mir 750er) machte nie Probleme in Bezug auf´s Fahren, motorisch und dgl. hatte es nie was - einfach problemlos

...
Ich war einer der glücklichen E65 Fahrer !
...
Danke für's Posten und viel Spaß mit dem neuen Auto.

Alles, was ich für mich bestätigen kann, habe ich fett markiert
"Ich war einer der glücklichen E65 Fahrer", muss ich nur durch Präsens ersetzen: Ich bin einer der glücklichen E65 Fahrer !
Alt 03.02.2009, 11:56   #3
e39_hh
sheer driving pleasure

Benutzerbild von e39_hh

Fahrzeug: E93-330d, E91-318d
Standard

Danke für das kleine Fazit.

Was wird dein nächstes Fahrzeug - wieder ein 7er?
Alt 03.02.2009, 11:56   #4
BlackBMW
Der Professor

Benutzerbild von BlackBMW

Fahrzeug: E65-730D PD 02/2003; BMW Z3; Porsche 911; Mercedes W221 S350
Standard

Ohhhh - wie gehts jetzt weiter ?? Ich hoffe Du stehst dem Forum auch weiterhin mit Tips zur Seite

Ansonsten Glückwunsch zum Verkauf, ist ja auch nicht immer ganz leicht. Was kommt denn Neues ins Haus ? Bleibst Du Markentreu ?

Viele Grüsse
Christian
Alt 03.02.2009, 12:01   #5
sexus
Gesperrt

Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Schön das es auch zufriedene 7ner Fahrer gibt.

Darf man erfahren was als Nachfolger kommt?
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 17:24   #6
Don Pedro
erfolgreiche Momente

Benutzerbild von Don Pedro

Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

@Pit
netter Bericht, wenn der E65 einmal läuft, dann aber auch zuverlässig.

Viel Spaß mit deinem neuen roten Flitzer - E36 Cab.
Alt 03.02.2009, 18:46   #7
PIT M3
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von PIT M3

Standard

Sodala ..
ehrlich gesagt wusste ich nicht genau, was kommen soll ... der Verkauf ging letztendlich auch ziemlich schnell über die Bühne ...
Bin aber heute über einen 5er Kombi mehr oder weniger gestolpert ...
Kurze Probefahrt ... und gekauft
Es ist ein 530xd in schwarz/schwarz, komplettes ///M Sportpaket, dunkle Scheiben .. großes Navi, DSP Hifi, Standheizung und sonst auch Alles, was man so benötigt ..
Fährt sich echt souverän - hatte ich nicht gedacht ..
Am Freitag bekomm ich ihn .. hoffentlich hab ich bis dahin auch WR aufgetrieben ... die Dimension ist anscheinend derzeit nirgends lieferbar

Werd dem Forum aber treu bleiben .. wahrscheinlich nicht mehr täglich, so wie bis dato .. aber doch regelmäßig !

Gruß Peter
Alt 03.02.2009, 19:54   #8
Alfred G
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfred G

Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von PIT M3 Beitrag anzeigen
Es ist ein 530xd in schwarz/schwarz, komplettes ///M Sportpaket, dunkle
Ein vernünftiges Auto!

Aber dem V8 wirst du bald nachtrauern!
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 22:04   #9
PIT M3
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von PIT M3

Standard

Hallo,
möchte mich auch wieder einmal melden ..
Auch nach 2 1/2 Monaten ohne den Dicken, bin ich fast täglich noch hier und lies so mit, mit welchen Problemchen die E65 Fahrer so zu kämpfen haben

Ehrlich gesagt hatte ich Anfangs Bedenken, ob er mir nicht fehlen würde .. speziell der V8 ...

ABER .. ich bin eines Besseren belehrt worden .. Jetzt hab ich den E61 schon 2 1/2 Monate und hatte noch keinen Defekt Gibts ja gar nicht

Leider ist es im E60 Forum nicht so angenehm wie hier .. zumindest ist dies mein derzeitiger Eindruck .. wahrscheinlich auch ein Grund, wieso ich mich Nach wie Vor hier rumtreibe - hoffe aber, dass sich das mit der Zeit noch legt ..

Alles in Allem hab ich den E65 noch in guter Erinnerung !

Werde weiterhin mitlesen und nach Möglichkeit meinen Senf zu Dingen geben, bei denen ich "Erfahrung" habe.

Wen´s interessiert, so sieht der Nachfolger derzeit aus .. ( ist aber noch nicht fertig )

Shot with Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) DSC-W130 at 2009-03-28
Alt 22.04.2009, 01:10   #10
xX728iE38Xx
Gesperrt

Fahrzeug: 728i
Standard

ein 745i hätte ich auch gerne...
xX728iE38Xx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort