Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2007, 19:38   #1
Bert730/6
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bert730/6
 
Registriert seit: 05.10.2005
Ort: Lohr
Fahrzeug: 520i Bj 1992
Standard Nach 14 Jahren....jetzt isser weg..

Hallo E32-Gemeinde!

Tja, nun ist es soweit....
Ich muß Euch leider sagen, daß unser treuer diamantschwarzer 1987er 730i nun nach 14 Jahren und 160.000 km bei uns seit einer Woche verkauft ist.
Mein Vater hat schon seit einigen Jahren nichts größeres an dem Auto machen lassen, da es schon sehr alt war, und dementsprechend war das Auto schon ziemlich verbraucht. Im Januar ist er dann wegen der Tonnenlager leider nicht mehr durch den TÜV gekommen, und so wurde der Entschluß gefaßt, daß er im März gehen muß.

Da wir das Auto sooo lange hatten, könnt ihr Euch sicher vorstellen, daß ich ihn seeeehr lieb gewonnen habe. All die unzähligen Fahrten, die ich in ihm gesessen habe, zuerst auf dem Rücksitz, dann auch im Fahrersitz.......14 Jahre....so lange hat er mich begleitet, und war ein Teil in meinem Leben, und jetzt ist er weg. *losheul*
SO viele Male hab ich ihn geputzt, poliert und gewachst....
Und hab mich immer so wohl und geborgen gefühlt, wenn ich in ihm gefahren bin....
Ich hab einfach eine feste Verbindung zu ihm gehabt, und jetzt ist er weg... einfach so.....*heul*

Ich bin total traurig, und hab jetzt die ganze Zeit das Gefühl, daß was wichtiges fehlt.
Es bleibt mir nur der Trost, daß ich mir irgendwann vielleicht selber wieder mal einen E32 leisten kann.

Ich habe noch ein paar Fotos von ihm gemacht, auf denen auch mein Auto zu sehen ist, das ich seit einem halben Jahr habe.









Das war er.....
So viel hab ich erlebt in den 14 Jahren mit ihm.....
Ich werde ihn nicht vergessen.

Mein Vater hat ihn dann in Zahlung gegeben bei einem Exporteur und hat noch 200 Euro dafür bekommen.

Mann, bin ich traurig..... *weiterheul*
Jetzt muß ich erstmal 520i fahren, mal sehen, wie lange das so geht...

Und dann möchte ich mich ander Stelle auch nochmal herzlich bedanken an alle, die mir hier immer geholfen haben, wenn ich mal eine Frage hatte. Ihr seid ein Super-Forum!!!!! UNd ich bleibe natürlich hier, und schau auch in Zukunft ab und zu mal vorbei, was so los ist hier!

Gruß, Robert
Bert730/6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 20:24   #2
Maxl
...20 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) , SLK 230, ML 230, Omega MV6 Caravan, Porsche 924 S (EZ 09/87)
Standard

Hallo!

Schönes Auto, schade dass er verkauft wurde..

Sorry, ich verstehe die Leute nicht die sich einen 7er kaufen und ihn *Zitat: Mein Vater hat schon seit einigen Jahren nichts größeres an dem Auto machen lassen, da es schon sehr alt war..* dann wegen vom TÜV bemängelter Tonnenlager (eigentl. eine Kleinigkeit..) wieder hergeben.. Naja, muss ich ja auch nicht verstehen. Können halt nicht alle Fahrer des E32 wirkliche Fans sein..

Ich finde es (wir sind hier schliesslich auf einem 7er-Fan-Forum) einfach eine sehr merkwürdige Einstellung, das schöne Auto runterzureiten, kaum was zu investieren und es dann für 200 Euro zu verschleudern..

Ein E32 wird nicht einfach älter, er wird im Vergleich zu den neuen Autos - deren Design wie ich finde mit jeder Neuerscheinung immer schlechter wird - jedes Jahr schöner!

So, das musste jetzt mal raus!

Viele Grüße
Markus
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 20:28   #3
givings41
Kölsch Blood
 
Benutzerbild von givings41
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
Standard

Hallo Maxl

Dir rechtgeb
__________________
Gruss Hermann

Und dann Wünsche ich noch einen schönen Tag
Bilder vom V8 in meinem Fotoalbum
givings41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 21:37   #4
Bert730/6
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bert730/6
 
Registriert seit: 05.10.2005
Ort: Lohr
Fahrzeug: 520i Bj 1992
Standard

Tja, so ist es nunmal!

Mein Vater sieht seine Autos nunmal als Gebrauchsgegenstand. Und wenn man sein Auto 14 Jahre lang behält bis es 20 Jahre alt ist, dann kann von ruck-zuck heruterreiten auch nicht gerade die Rede sein. SO lange behalten manche Leute nicht mal ihren Neuwagen!

Es waren ja auch nicht nur die Tonnenlager kaputt, sondern so ziemlich alles andere auch, was an dem Auto kaputtgehen kann.

-Karosserie übersät mit Beulen, Steinschlägen und Kratzern
-Rechte Seite durch einen Begrenzungestein aufgerissen. (Das ist drei Jahre her, und SEITDEM ERST wurde auch nichts mehr investiert, davor schon)
-Karosserie fing auch langsam mit Rost an
-Klimaanlage+Bordelektronik kaputt
-Jaulendes Differential
-usw. kaputte Fensterheber, kaputte Türfangbänder usw......

Das einzige, was noch wirklich tiptop war, war der Motor.

Von daher war klar, daß er früher oder später wegkommt. Die Tonnenlager waren natürlich nicht der alleinige Grund.
Das Auto ist nunmal 20 Jahre alt, und es dürfte doch wohl klar sein, daß man in ein Auto mit 300 tkm, und vielen Karosserieschäden nicht mehr mal eben so mehrere Tausend Euro reinsteckt, wenn man rein nutzenmäßig dafür schon einen gebrauchten E38 bekommt, oder zumindest einen besseren neueren E32.

Wir sind 14 Jahre damit gut und verhältnismäßig günstig gefahren, da kann man nicht meckern, und jetzt ist nunmal das Ende gekommen, so traurig das auch sein mag. Ich finde es auch sehr schade, daß er weg ist, und bin traurig, aber ich kann verstehen, daß mein Vater jetzt gesagt hat, daß er jetzt was neueres will.

Das mußte ich jetzt mal klarstellen.

Gruß, Robert

der aber auch der Meinung ist, daß der E32 eine Design-Ikone ist.
Bert730/6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 21:50   #5
ralfsczuka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ralfsczuka
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Kienberg
Fahrzeug: E32 730i Schaltung (EZ 02.89)
Standard

Aua,

für 200 Euro hätt ich den auch noch genommen hergerichtet oder ausgeschlachtet.
ralf
__________________
Leben und leben lassen!
ralfsczuka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 21:56   #6
Maxl
...20 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) , SLK 230, ML 230, Omega MV6 Caravan, Porsche 924 S (EZ 09/87)
Standard

Zitat:
Zitat von Bert730/6 Beitrag anzeigen
Tja, so ist es nunmal!
-Karosserie übersät mit Beulen, Steinschlägen und Kratzern
-Rechte Seite durch einen Begrenzungestein aufgerissen. (Das ist drei Jahre her, und SEITDEM ERST wurde auch nichts mehr investiert, davor schon)
-Karosserie fing auch langsam mit Rost an
-Klimaanlage+Bordelektronik kaputt
-Jaulendes Differential
-usw. kaputte Fensterheber, kaputte Türfangbänder usw......
Armes Auto.. Von alleine geht das nicht kaputt und von alleine kommt das auch nicht wieder in Ordnung.. Null Pflege, schade drum!! Da bekommt mein Alltags-Opel (super zuverlässig und mängelfrei) ja wesentlich mehr Pflege als euer 7er..

Mein 7er ist auch nicht neu, aber seine derzeitigen Mängelchen kann ich dir an zwei Fingern aufzählen..! Und in absehbarer Zeit sind auch diese behoben!!

Viele Grüße
Markus
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 22:18   #7
Bert730/6
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bert730/6
 
Registriert seit: 05.10.2005
Ort: Lohr
Fahrzeug: 520i Bj 1992
Standard

Zitat:
Zitat von Maxl Beitrag anzeigen
Armes Auto.. Von alleine geht das nicht kaputt und von alleine kommt das auch nicht wieder in Ordnung.. Null Pflege, schade drum!! Da bekommt mein Alltags-Opel (super zuverlässig und mängelfrei) ja wesentlich mehr Pflege als euer 7er..

Mein 7er ist auch nicht neu, aber seine derzeitigen Mängelchen kann ich dir an zwei Fingern aufzählen..! Und in absehbarer Zeit sind auch diese behoben!!

Viele Grüße
Markus
Nein, von alleine geht das nicht kaputt, ist schon klar.
Das geht nur kaputt, wenn man das Auto täglich benutzt, und nicht in der Garage stehen läßt.

Und von alleine wird es auch nicht wieder ganz, ist auch logisch. Sondern nur mit ganz viel $$$$$$! Oder man verbringt ständig Zeit am Auto, und macht alles selber. Mein Vater arbeitet täglich von sieben Uhr morgens bis 18 Uhr abends, und da bleibt für sowas halt nicht allzuviel Zeit, wenn man sich nebenbei auch noch um alle möglichen anderen Sachen kümmern muß, die ein Vier-Personenhaushalt so mit sich bringt.

Und mit null Pflege das stimmt so auch nicht. Mit null Pflege wird kein Auto zwanzig Jahre alt. Ölwechsel und wichtige Sachen und sowas wurde schon immer gemacht. Aber wir sind halt nicht wegen jedem Kratzerchen gleich in die Werkstatt gerannt, und haben die goldene Kreditkarte hingelegt.

Deine Aussagen kann ich nicht verstehen. Wenn alles so wäre, wie Du sagst, bräuchte man gar keine neuen Autos mehr!
Ein Auto ist nunmal ein Gebrauchsgegenstand, der einer Abnutzung unterworfen ist, und jeder normale Mensch tauscht einen solchen Gegenstand nach einer gewissen Zeit gegen einen neuen oder neueren aus.

Und viele Fans hier sind halt keine "normalen" Menschen in bezug auf ihr Auto, sondern ihr Auto ist ihnen mehr wert. Das kann ich verstehen. Aber bei meinem Vater ist es halt nicht so, sondern er benutzt seine Autos solange es wirtschaftlich ist, und dann kommt halt ein neues.

Gruß, Robert

P.S. An einem Opel kann von vornherein weniger kaputtgehen als an einem E32, und die Ersatzteile dürften auch ne Ecke weniger kosten, von daher ist der Vergleich nur bedingt tauglich.
Bert730/6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 22:37   #8
Maxl
...20 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) , SLK 230, ML 230, Omega MV6 Caravan, Porsche 924 S (EZ 09/87)
Standard

Zitat:
Zitat von Bert730/6 Beitrag anzeigen
P.S. An einem Opel kann von vornherein weniger kaputtgehen als an einem E32, und die Ersatzteile dürften auch ne Ecke weniger kosten, von daher ist der Vergleich nur bedingt tauglich.
Das ist mir klar, fahre ja als Alltagsauto nen praktischen Opel-Kombi!

Meinte damit, dass ich auch in den Opel (angeblich ist der Astra F ja sooo schlecht verarbeitet, rostanfällig und unzuverlässig; meiner hat noch nicht mal die kleinste Roststelle.. = Sache der Pflege!) sicher wesentlich mehr an Wartung und Pflege investiere als einige in ihren - wie du richtig schreibst - wesentlich wartungsintensiveren BMW (obwohl sie an dem ja so hängen??).

Dafür danken es mir sowohl der Opel als auch der BMW mit super Zuverlässigkeit und kaum Mängeln.

Und wie geschrieben, das hier ist ja ein 7er-Fan-Forum, Unterkategorie E32!! Da will ich logischerweise von neuen Autos und fast verschenkten E32 mit Reparaturstau nix hören..! Oder ich gebe eben entsprechend meinen "Senf" dazu! Solltest mich bzw. meine Aussagen also schon verstehen können..!

Also, nichts für ungut!

Viele Grüße
Markus
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 22:43   #9
MR77
über 20 Jahre dabei…
 
Benutzerbild von MR77
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
Standard ???

Wenn du das Autolein so lieb hattest, wieso

1. hat es dein Vater dir nicht überlassen? Die 200 E wird er wohl kaum so nötig haben.

2. Hast du es deinem Vater nicht für 200 abgekauft?

3. habt ihr ihn nicht einfach weggestellt

4. habt ihr die Tonnenlager nicht gemacht, dann TÜV und gut is.

Kann das Gejammer nicht ganz nachvollziehen. Entweder man will den Wagen behalten oder nicht.
__________________
Gruß
Markus

Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
MR77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 22:57   #10
Bert730/6
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bert730/6
 
Registriert seit: 05.10.2005
Ort: Lohr
Fahrzeug: 520i Bj 1992
Standard

Zitat:
Zitat von Maxl Beitrag anzeigen
Das ist mir klar, fahre ja als Alltagsauto nen praktischen Opel-Kombi!

Meinte damit, dass ich auch in den Opel (angeblich ist der Astra F ja sooo schlecht verarbeitet, rostanfällig und unzuverlässig; meiner hat noch nicht mal die kleinste Roststelle.. = Sache der Pflege!) sicher wesentlich mehr an Wartung und Pflege investiere als einige in ihren - wie du richtig schreibst - wesentlich wartungsintensiveren BMW (obwohl sie an dem ja so hängen??).

Dafür danken es mir sowohl der Opel als auch der BMW mit super Zuverlässigkeit und kaum Mängeln.

Und wie geschrieben, das hier ist ja ein 7er-Fan-Forum, Unterkategorie E32!! Da will ich logischerweise von neuen Autos und fast verschenkten E32 mit Reparaturstau nix hören..! Oder ich gebe eben entsprechend meinen "Senf" dazu! Solltest mich bzw. meine Aussagen also schon verstehen können..!

Viele Grüße
Markus
Mit unserem BMW sind wir in den 14 Jahren auch nur einmal liegengeblieben, und das wegen verschlissenen Lichtmaschinenkohlen, ein Teil für 6 Euro.

Zitat:
Rechte Seite durch einen Begrenzungestein aufgerissen. (Das ist drei Jahre her, und SEITDEM ERST wurde auch nichts mehr investiert, davor schon)
Natürlich hätte man den BMW noch weiterfahren KÖNNEN.
Aber eine Karosserie-Reparatur für 4000 - 5000 Euro an einem 17 Jahre alten Auto das vielleicht noch 1200 Euro wert ist, ist schlicht unwirtschaftlich, das mußt Du doch begreifen.
Oder würdest DU Dir für ein Paar Schuhe mit durchgelaufenen Sohlen noch neue Schnürsenkel kaufen??
Wirst Du denn Deinen E32 auch noch in 10 Jahren fahren?

Sicher hab ich an dem Auto gehangen -und hänge immernoch- aber ich kann meinem Vater schlecht sagen, was er mit seinen Autos zu machen hat, und ich verstehe es auch, wenn er nach 14 Jahren halt mal ein neueres Auto kaufen will, statt Unsummen auszugeben, um den E32 am Leben zu erhalten. Denn Du wirst sicher wissen, daß man heutzutage in einer BMW-Werkstatt ruckzuck ein paar Hundert Euro los ist, und an einem alten Auto mit aufwendiger Technik geht mit der Zeit eben immer auch mal was kaputt.

Andersrum verstehe ich auch voll und ganz die vielen Fans hier, die ihren 7er über alles lieben, und dafür eben auch unwirtschaftliche Reparaturen in Kauf nehmen, und viel Zeit und Mühe opfern, um ihren 7er zu erhalten.
Im Grunde bin ich selber genauso, nur in diesem Falle war es eben das Auto von meinem Vater, und da kann ich ihm schlecht reinreden. Übernehmen hätte ich das Auto auch nicht können, denn dann hätte ich einen Reparaturstau von mehren Tausend Euro auflösen müssen, und das kann es auch nicht sein.
Deshalb hab ich mir einen jüngeren Fünfer gekauft, und werde nun versuchen, den gut zu erhalten.

Gruß, Robert
Bert730/6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
so jetzt isser weg hunmen BMW 7er, Modell E32 4 31.08.2005 16:34
jetzt isser wech WOKKE BMW 7er, Modell E32 8 07.03.2004 21:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group