Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2015, 12:29   #21
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von MartinE32 Beitrag anzeigen
Am Besten machst Du einfach mal ne Probefahrt.
Jeder E32 ist anders als der andere. Beispielsweise wenn ich meinen Blauen und den Schwarzen vergleich sind das zwei vollständig andere Fahrzeuge. Der die einzigen Unterschiede sind, dass einer verstärkte Federn hat (wegen AHK) der andere Niveau und dass die Teile des Einen etwas jünger sind (etwa ein halbes Jahr) und das der Eine ein kleineres Lenkrad.

Wenn man einen E32 gehfahren hat kennt man deswegen nicht automatisch alle. Nur eine individuelle Probefahrt kann das Fahrverhalten beurteilen.

Zu den Geräusche, ja die "Facelift"-Modell sind leiser.
Doppelglas ist ebenfalls immer leiser.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 12:55   #22
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Bei den V12 kommt noch das Bj. hinzu; ist es einer der ersten e32er, hast du das Problem mit dem Kilometerzähler (der geht nur bis 199tsd)
Waren es nicht ca. 299.000 Km.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 12:57   #23
Markus M
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: CLS55 AMG , SL55 AMG, Ford Fiesta ST, 73'er Lincoln Continental
Standard

Ich konnte schon Audi V8, Audi 200 Turbo quattro 20V sowie A6 C5 Kombi 4.2(?) eines Bekannten fahren.
Fazit:
Die Motoren waren alle leiser als der M30 in meinem E32 (einzig der Fünfzylinder war im oberen Drehzahlbereich recht kernig, untenrum lief der aber schön ruhig).
Abrollgeräusche waren in allen Audis lauter und der Federungskomfort war in allen genannten Audis habhaft schlechter.
Negativrekord war der A6 Kombi mit einem Werkssportfahrwerk.
Den empfand ich als unzumutbar hart, was sich selbst bei hohen Geschwindigkeiten nicht gebessert hat, der war echt krass.
Im übrigen fand' ich auch die Lenkung bei den Audis generell rückmeldungsärmer und synthetischer und das Einlenken unwilliger.
Beeindruckend fand die Wertanmutung im Innenraum. Trotz teilweise hoher Laufleistungen haben sich die Audis toll angefasst und waren angenehm knarz- und klapperarm. Das bewegt sich in meinen Augen durchaus auf E32-Niveau, wenn nicht sogar ein wenig darüber.
Aber da reden wir jetzt natürlich nur von vier Einzelfahrzeugen, die ich vergleichen konnte, aber der Trend scheint mir stimmig.

Gruß,
Markus
Markus M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 13:19   #24
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
Waren es nicht ca. 299.000 Km.

M f G
egal
aber eine Diva wird ab einem bestimmtem Alter nicht mehr älter
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 13:33   #25
L0u
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von L0u
 
Registriert seit: 16.06.2015
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW E38 728iA Vfl, Porsche 996 Turbo, Audi 100 C4 2.6E, Suzuki RGV 250, Aprilia RSV Mille, Triumph Daytona 955i 595n, Kawasaki ZX-7 R, Ducati 900SS
Standard

Leute, ihr seid spitze!


Soviel Infos in kurzer Zeit sind schon klasse, danke!


Zum Thema Leidensfähigkeit und bisschen "Sockenschuss" kann ich nur sagen: Vorhanden

Bin auf jeden Fall was Technik angeht ein Enthusiast. Ich kann mich da ähnlich begeistern wie CMM70. Habe nicht umsonst einen ingenieurwissenschaftlichen Studiengang hinter mir

Ich fahre Zweitaktmotorrad (RGV 250), von daher kenne ich das mit immer irgendwas dran aufgrund des Alters usw.

Musste erst grade das Fahrwerk überholen lassen für 700 Steine......

im Zweitaktforum wurde ich auch gewarnt von wegen teuer und Arbeit....war mir aber egal und jetzt nachdem ich da 3000 Ocken und viiieeel Arbeit reingesteckt habe, läuft das Teil wie ne 1 und macht irre Spaß!

zurück zum Thema:

Es wäre aber wahrscheinlich wirklich besser, wenn es so weit ist und ich mich wirklich für den E32 entscheide, dass jemand von den erfahrenen Jungs hier mitkommt

Wenn bei vielen "teuren" Exemplaren auch meistens die üblichen Verdächtigen kaputt sind, würde es dann nicht mehr Sinn machen einen nicht so teuren zu kaufen und da nochmal 4000- max. 5000 reinzustecken?

Wie sieht es da beim E38 aus? Mit dem könnte ich mich auch anfreunden.

Nur nochmal erwähnt, wofür der 7er gedacht sein soll: Es soll kein richtiger Alltagswagen sein, weil zu schade und als V12 mit dem Spritverbrauch auch jenseits von gut und böse. Aber eben auch kein reines Sammlerstück. Halt so ne Mischung....die meisten Aufgaben übernimmt weiterhin der unverwüstliche Audi 100, aber bei schönem Wetter und/oder ner weiten Strecke käme dann der Dicke zum Einsatz
L0u ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 14:42   #26
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Als "Altagsklassiker" sein dir der M30 (730i/735i R6) ans Herz gelegt, das Eisenschwein ist fast unkaputtbar, bis auf eingelaufene Nockenwellen und defekte Ölpumpen, ist noch mit moderaten Mittel zu reparieren und hält sich verbrausmäßig auch zurück. Die beste Alternative ist dabei ein 735i, auch geschaltet zu bekommen allerdings sehr selten.


Wie schon erwähnt der V12 ist nicht gerade der Verbrauchsgünstigste. Aber der V8 M60 ist halt ne Diva die gern zickt, motortechnisch sowohl mech. alsauch elekt. Ist halt der doch schon recht komplexen Motortechnik geschuldet, aber der Sound entschädigt für alles und dem bin ich hoffnungslos verfallen. Auch mein 8er E31 ist einer von den doch wenigen 4700 St. Den einzigen V12 den ich mir kaufe würde währe der 850CSI S70B56 oder der Alpina B12 was aber finanztechnisch mein Budget sprengen würde und ich denke nicht nur meines.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!

Geändert von oetti (18.06.2015 um 14:56 Uhr).
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 14:54   #27
Der Rächer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Der Rächer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
Waren es nicht ca. 299.000 Km.

M f G
bei mir waren es damals auch 299.000km
Der Rächer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 15:10   #28
L0u
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von L0u
 
Registriert seit: 16.06.2015
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW E38 728iA Vfl, Porsche 996 Turbo, Audi 100 C4 2.6E, Suzuki RGV 250, Aprilia RSV Mille, Triumph Daytona 955i 595n, Kawasaki ZX-7 R, Ducati 900SS
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Als "Altagsklassiker" sein dir der M30 (730i/735i R6) ans Herz gelegt, das Eisenschwein ist fast unkaputtbar, bis auf eingelaufene Nockenwellen und defekte Ölpumpen, ist noch mit moderaten Mittel zu reparieren und hält sich verbrausmäßig auch zurück. Die beste Alternative ist dabei ein 735i, auch geschaltet zu bekommen allerdings sehr selten.
Wie gesagt, Automatik ist bei mir Pflicht, und da ist mir der 735 leider etwas zu schwach

Und generell ist der M30 zwar ein sehr schöner zuverlässiger Motor, aber dafür auch nicht wirklich was besonderes. Der V12 ist da einfach über jeden Zweifel erhaben. Mir stellen sich jedes mal die Nackenhaare auf, wenn man mal in nem Youtube Video von nem E32 oder auch E38 dieses tiefe "Doppel-R6" Gegrummel bei nem kleinen Zwischenspurt hört. Man hört einfach schon am Klang dass da vorne eine riesige Maschinerie mit vielen bewegten Teilen ihre Arbeit verrichtet....so unaufgeregt und doch kraftvoll zugleich. Find ich einfach geil

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=qB1FubfdcDE

hier zum Beispiel...kein Krawall, keine Mordsdrehzahlen. Trotzdem macht das "Lauschen" bei der Fahrt echt Lust auf mehr

Geändert von L0u (18.06.2015 um 15:27 Uhr).
L0u ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 18:37   #29
Johnny_750
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Schönen guten Abend,
Ich würde mich auch gerne mal zu Wort melden. Zu den Abroll und Windgeräuschen, kann ich dir nur sagen das du dir da bis ca 210Km/h keine Sorgen machen musst. Ich trete mein Auto nicht aber mit Eriks chip macht Bab fahren schon nochmal um einiges mehr Spaß und die Gesichter der meisten Leute auch Bei 200Km/h fühlt es sich an wie 120 in anderen Autos, dagegen war mein Passat von 2003 ein Albtraum, dass kann man natürlich auch nicht so ganz vergleichen.

Ich habe eine schwarzen 750iL Shadowline als Italien reimport.Ein Scheckheft hat dieser leider nie gesehen. Äußerlich ist er auch nicht der beste, von innen allerdings top gepflegt und alles bis auf das ASC und EDC funktionierten. Nachdem austausch eines Steuergeräts funktioniert das EDC auch wieder. Nachdem ich die Ölpumpe kontrolliert, Getriebeöl, Motoröl, Kerzen und alle möglichen anderen Teile gewechselt habe schnurrt er wie ein Kätzchen. Der Wartungstau war schon immens. Mit jedem Kilometer den ich ihn fahre fährt er sich wieder besser(stand sehr lange bei Rentner). Es macht einfach Spaß mit diesem Auto über die Straßen zu cruisen. Es fängt beim Anlassgeräusch an und hört beim sanftem grummeln beim beschleunigen aus niedrigen Drezahlen auf. Durch das schöne Klima in Italien hat meiner nicht mal Rost an den Türläufen oder irgenwo anders. Die Basis ist wirklich gut. Der Ölverbrauch liegt bei einem halben Liter auf 2tkm was ich als okay ansehe bei 240tkm Gesamtlaufleistung. Natürlich ist meistens irgendwas bei diesen Autos, erst gerstern noch vielen aufeinmal das Radio, Bordcomputer und Fensterheber aus. Nach ein bisschen überlegen fand ich den schuldigen an einer nicht ganz festen Schraube an der Batterieklemme. Wenn man alles selber macht, halten sich die Kosten aber in Grenzen, natürlich muss man das in Relation dazu sehen, dass es ein V12 ist. Aber mit etwas geschick und diesem Forum behaupte ich, ist fast alles zu retten und das auch relativ günstig. Ich fahre meinen Traumwagen seit mein Vater diesen damals fuhr, als ich noch ein Kind war, momentan sogar täglich weil ich auf Ersatzteile für meinen e39 530D warten muss, welchen ich mir momentan wieder fertig mache. Zu mir: ich verdiene mir mein Geld mit meinem Dualen-Studium und mache nebenbei für Bekannte und Freunde Autos fertig. Wenn mal was größeres anfällt muss der Große halt stehen bleiben bis ich mich ordnungsgemäß um ihn Kümmern kann. Aber bisher war das nicht der Fall, das nächste was sein müsste wären neue Stoßdämpfer.

Der e32 ist vom Feeling und fahren einfach ein empfehlenswerter Youngtimer und steht was Fortschritt angeht konkurenzlos an der Spitze zu dieser Zeit, da schaut der W126 in die Röhre und die Audis auch, natürlich muss man hier auch an die frühere Markteinführung denken. Auch wenn ich Mercedes nicht abgeneigt bin, waren die zu dieser Zeit technisch noch in der Steinzeit.

Gruß John
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 19:17   #30
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05'
Standard

Zitat:
Zitat von Johnny_750 Beitrag anzeigen

Der e32 ist vom Feeling und fahren einfach ein empfehlenswerter Youngtimer und steht was Fortschritt angeht konkurenzlos an der Spitze zu dieser Zeit, da schaut der W126 in die Röhre und die Audis auch, natürlich muss man hier auch an die frühere Markteinführung denken. Auch wenn ich Mercedes nicht abgeneigt bin, waren die zu dieser Zeit technisch noch in der Steinzeit.

Gruß John
definitiv, aber erzähl das mal einem mercedesfritzen.. selbst der frühe w140 war daneben ne alte krücke. aber die haben ja von ihren eigenen karren häufig keine ahnung, nur eins wissen sie immer. "mercedes war und ist besser als alles andere." hat ja schließlich auch xenon und pdc erfunden und was weiß ich nich alles..
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auto: AUDI 100 C4 quattro rudolfgoetze Biete... 0 14.10.2014 09:21
Audi 100/2,8V6 Startprobleme dansker Autos allgemein 4 16.09.2010 13:43
BMW760LI Mercedes S600 Audi A8W12 im vergleich tommy8179 BMW 7er, Modell E65/E66 61 01.03.2008 19:10
Vergleich: BMW 750iL; MB 560SEL; Audi V8 skinnynorris BMW 7er, Modell E32 2 25.11.2007 11:10
730d nach 4 Wochen geliefert! Vergleich mit Audi A8 3.3 TDI Olli1 BMW 7er, Modell E65/E66 8 27.02.2004 20:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group