Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2009, 12:24   #1
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard kleines Radioproblem

Moin,

habe vor einiger Zeit festgestellt, dass ich beim Einbau meines Radios die Lautsprecherkabel für links und rechts mit FAD (hinten und vorne) vertauscht habe. Nun habe ich das Radio ausgebaut und alles richtig angeschlossen, geht nun wunderbar.....Aber....beim ausschalten der Zündung geht das Radio aus, soll es ja auch. Beim einschalten der Zündung ging es vorher immer gleich mit an, jetzt nicht mehr. Ich muss es jedesmal per Knopfdruck einschalten. Ist ja nicht dramatisch, eben nur Gewohnheitssache, es muß doch aber eine Ursache haben. Hätte es gerne wieder so wie vorher, also Zündung auf 1 und es muss angehen.
Hat jemand ne Idee ?

Gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 18:31   #2
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

wollte meinen Thraed löschen, kriege ich aber nicht hin.

Ich bekomms selber gebacken. Irgendwann.

Gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 20:25   #3
Rico740
Mitglied ohne wäre blöd;)
 
Benutzerbild von Rico740
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
Standard

Zitat:
Zitat von Jürgen7er Beitrag anzeigen
Moin,

habe vor einiger Zeit festgestellt, dass ich beim Einbau meines Radios die Lautsprecherkabel für links und rechts mit FAD (hinten und vorne) vertauscht habe. Nun habe ich das Radio ausgebaut und alles richtig angeschlossen, geht nun wunderbar.....Aber....beim ausschalten der Zündung geht das Radio aus, soll es ja auch. Beim einschalten der Zündung ging es vorher immer gleich mit an, jetzt nicht mehr. Ich muss es jedesmal per Knopfdruck einschalten. Ist ja nicht dramatisch, eben nur Gewohnheitssache, es muß doch aber eine Ursache haben. Hätte es gerne wieder so wie vorher, also Zündung auf 1 und es muss angehen.
Hat jemand ne Idee ?

Gr. Jürgen

mmmhh??? ein seltenes Problem.
Ich vermute mal das dies eine Einstellungssache des Radios
ist.Denn anderst kann ich es mir nicht erklären.Denn Strom liegt ja an nach dem Zündung einschalten,sonst könntest du es ja nicht am knopf einschalten.
Was für nen Radio hast du denn drin?? Original oder eins aus dem Handel??
Wenn es eins aus dem Handel ist,mußt du ja so nen Adapter zwischen Radio und original Stecker haben.
Da hast du ein gelbes und ein rotes Kabel,jeweils mit ner kleinen runden Steckkupplung. Tausch mal die kabel an dieser Kupplung.Also so,das dann jeweils ein rotes mit nen gelben zusammen ist.(sollten die Kabel schon so gesteckt sein,dann steck sie wieder zurück,rot auf rot und gelb auf gelb)
Sollte das dann fungtionieren,überprüfe dann den Radiospeicher ob der noch fungtioniert.d.h. deine gespeicherten Sender und Klangeinstellungen sollten gespeichert bleiben nach dem du das ne weile die Zündung aus hattest.

Hoffe blickst jetzt etwas durch
Rico740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Radioproblem behrchen BMW 7er, Modell E38 0 31.03.2007 18:54
Radioproblem bei Hitze Kater Fritz BMW 7er, Modell E38 2 22.06.2005 19:00
Elektrik: Radioproblem (Auffrischung) Netjoker BMW 7er, Modell E32 3 16.04.2005 12:11
Elektrik: radioproblem ajoswowitz BMW 7er, Modell E32 3 22.06.2004 08:59
Radioproblem! House BMW 7er, Modell E32 10 11.03.2003 00:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group