Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2002, 14:29   #21
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

K27 , Dein Golf war wirklich krass:cool:,habe ihn mal in Natura gesehen, der Wahnisinnige hatte sogar "Rennpuschen" für die Rakete!!

Fur die Interessierten, nur mal so : ein Südafrika "M 7" 745i Highline- Motor , ist der nicht schöööön





und hier nochmal das Motörchen aus dem "M1":cool:


__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2002, 16:01   #22
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

@ff,

da konnte man gut diese Stange sehen....BMW hat den Motor etwas tiefer gesetzt als wir es damals vorhatten....Wie ich oben schon schrieb, mit dem heutigen Verständnis und know-how hätte ich mir damals viel Arbeit sparen können...

Aber er hat dafür umso mehr Spaß gemacht...

Allerdings wissen die Afrikaner gar nicht, was ihnen da als Turbo entangen ist..Kein Vergleich zum M88!!!
Gegen die Kraft eines "k27"auf dem M30 sehen die 24 Ventile des M88 ohne Lader aber sehr alt aus!!!

Dafür gibt es keinen schöneren BMW Motor!!! Er ist eine Wucht!!


k27
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.de
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2002, 16:10   #23
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Ist denn von Dir in absehbarer Zukunft auch eine Turbovariante mit zusätzlicher Wassereinspritzung zu erwarten,was hälst Du von so einer Performance, was bringt sie Deiner Meinung nach, wo liegen die Vor.- und Nachteile dabei?

gruß, fish
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2002, 16:47   #24
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

@ff,

in absehbarer Zeit nicht, da ich immer noch die Probleme in der Kraftentfaltung und deren Umsetzung sehe. Wenn ich hier wirklich weit mehr als 450PS erreichen will, welches Getriebe soll es haltbar und bezahlbar übertragen???

Ich werde aber vielleicht noch mit einer !zusätzlichen Vereisung des Ladeluftkühlers! arbeiten...Hier verspreche ich mir auch noch ein paar Zusatz-PS!! Ich habe auch scho eine Idee, wie ich es machen könnte.

Die Wassereinspritzung wäre ideal zur Kombination mit einer Einzeldrossel, da ich dann mit 6 einzelnen Düsen arbeiten könnte. Das Saugrohr des M30 ist hier nicht ideal, da ich nie alle Zylinder gleichmäßig "befeuern" würde. Die Wasser-Einspritzung ist eigentlich nur zur Abkühlung des Gemisches bzw. des Herabsetzens der Klopf-Neigung des etwas "feuchteren" Gemisches gedacht!!
Ein "trockenes"`Gemisch neigt viel schneller zum Klingeln, als ein mit Wasser angereichertes Gemisach. Hier kann dann, das ist die eigentliche Mehrleistung, die Zündkurve viel früher gefahren werden. Das funktioniert aber wirklich nur dann, wenn keiner der Zylinder klopft!!

Und um das sicherzustellen, wäre die Anordnung der Einzeldrosssel einfach prädestiniert!! Jeder Zylinder an der selben Stelle eine Zusatzdüse und gut!! Aber leider sehr kostenintensiv!!

Daher werde ich erstmal sehen, wieviele Turbofahrer man so für sein Vorhaben bewegen kann, die es nachher auch bezahlen können und wollen!!
Von Luft und Liebe kann man nicht leben!!!!

k27
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2002, 16:56   #25
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

@all,

ich habe mir schon Gedanken gemacht, richtig Leistung zu produzieren:

Vorteile:


BMW 3,6/3,8 Liter 24V-Bi-Turbo!!


Basis 3,6 oder 3,8 Liter M5-S38 Motor
Einsritzanlage 745i
Einspritzdüsen vom Audi RS (welche genau, muß man litern!!)
6 Spezialkolben auf ein Verdichtungsverhältnis von etwa 8,2-8,5:1
Wassereinsprizung an den Klappen und Vereisung des Ladeluftkühlers
2x k27 Lader auf B10 Biturbo-Krümmern (geändert)
größtmögliche Bearbeitungsstufe aller verbauten Teile(ausgewuchtet, poliert etc..)
relativ zahme Nockenwellen im Bereich 264/272°
(muß ausprobiert werden---ähnlicher Bereich wie bei meinem Golf-turbo, es war ja auch ein 4-Ventiler!!)
absolut haltbarer Ladedruck ca. 0,9-1,1bar (regelbar!!)

Leistung ca. 550-650 PS bei ca. 5.500-6.200U/min!! Absolut realistisch!!
Da geht auch noch viel mehr!! 1,6 bar bestimmt >750PS!!)

Nachteile:

fast unbezahlbar teuer, da nur exklusive Teile und sehr viel Anfertigung!! Aber mit Verlaub "Der Hit"!!









[Bearbeitet am 31.12.2002 von k27]
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2002, 17:46   #26
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard


Lediglich der Ladeluftoptimierung, werde ich noch Aufmerksamkeit schenken, ,im Frühjahr 2003 werde ich dann endlich mit handfesten Fakten über seine tatsächliche Leistung berichten können,Termin in HH steht schon, lassen wir uns überraschen!!!

gruß, fish


[Bearbeitet am 29.1.2003 von fishermans friend]
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2002, 19:35   #27
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard @K27

...allles OK bei Dir??

Möglich ist alles........ich denke eine "günstigere" Variante wäre ein E34 Serien M5 Moror samt Anbauteile....evtl. CHIP...Ende.......kein turbo oder so.......wobei 650PS schon heftig wären!!

Gruß & guten Rutsch!!
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2002, 19:56   #28
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

@K27 - Respekt.Welchen Motor baust du grade in den E32 ein?Den du mir gezeigt hast?
Und mit wieviel Leistung könnte ich rechnen?Du hattest mal 330 erwähnt,weiß aber nicht in wie weit das aktuell ist.Bist du bei dem größten Problem - Getriebe - schon weiter gekommen??

Marco
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 15:51   #29
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

@Umbro,

moin, moin mein Lieber!!

Das mit dem Getriebe werden wir schon hinbekommen...es wird halt nicht so lange halten. Mein Motor für den Turbo-E32 ist exakt der, den ich Dir gezeigt hatte!!
Sehr gut überlegt!! Er sollte zwar in meinen E23, aber ich dachte, wenn ich denn einmal dran bin, dann richtig....:cool::cool::cool::cool:

Die Leistung, die ich für Dich bereitstellen werde, liegt in der Tat so bei 300-330 PS!! Hier wird es entscheidend sein, wie gut meine Lösung des Ladeluftkühlers für den E32 wird!! Hast Du eigentlich eine Klima????

Ich hoffe Deine Wissbegierigkeit erfolgreich befriedigt zu haben und freue mich mal, Deine Stimme am Telefon zu hören!!!

k27

k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 15:56   #30
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

@ff,

na prima, dann hast Du ja in Norddeutschland Anschluß gefunden!! Dann sind die langen Fahrten von Kiel nach Kempen für Dich nicht mehr erforderlich!!

Andererseits natürlich auch wiederum schade, dann werde ich Dich ja wohl in meinen Hallen nicht mehr begrüßen dürfen....

Viel Erfolg bei Deinen Unternehmungen und viel Erfolg!!

k27




@Rafael@735i:

Ich hätte es fast vergessen: aber bei mir soweit eigentlich alles OK!! Du darst "Sauger-PS" und "Turbo-PS" niemals vergleichen -- ein Riesenunterschied!!

[Bearbeitet am 1.1.2003 von k27]
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32 umbau auf MFL lenkrad manytec BMW 7er, Modell E32 4 07.04.2004 23:52
Öl am Turbo ? chickenheart BMW 7er, Modell E23 1 29.03.2004 19:21
Welches Geheimnis steckt im M30 Ansaugkrümmersystem? J.J. McClure BMW 7er, Modell E32 6 29.01.2004 22:14
PORSCHE 928 Turbo 6.3 Sewer Shark Autos allgemein 17 15.12.2002 10:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group