Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2005, 20:40   #21
MTK730
Gasbrenner
 
Benutzerbild von MTK730
 
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Hofheim
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
Standard

@ stocki

Zitat:
Zitat von stocki
Die Einbaubescheingung ist ein 4-fach Durchschlag. Wenn Du da mit einer Kopie ankommst, wird die Zulassungsstelle sicher Lunte riechen.
Die Einbaubescheinigung ist nur 1 Blatt, die ABE noch 1 Blatt und die Eibauanwiesung auch 1 Blatt.
Das mit den 3 Blätter ist die Garantieerklärung von GAT.
War zumindest bei meinem KLR von GAT so (originalverpackt gekauft).

Gruss, Rüdiger
__________________

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
"Lieber grosse Autos als kleine Panzer !!!" (aus "Kottan ermittelt", ORF)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein 7er
MTK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 21:55   #22
Mick
Die Stimme der Vernunft
 
Benutzerbild von Mick
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Mitten zwischen K und D
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
Standard Leicht OT

Zitat:
Zitat von Gordon
Das was eingetragen ist muss auch verbaut sein, sonst erlischt die Betriebserlaubnis.
Pauschal kann man das so nicht sagen.
Im vorliegenden Fall geht es genau genommen ja auch nicht um die physische Existenz des Reglers, sondern um die durch Ihn herbeigeführte und amtlich bescheinigte Schadstoffarmut (da das hier jetzt aneinander gekoppelt ist, weil keine amtlich anerkannte Alternative existiert mit der Euro 2 erreichbar wäre, stimmt die Aussage trotzdem.)
Wenn Du einen Sportauspuff eintragen lässt, und stellst nach 1 Woche fest das er doch zu laut ist, daraufhin wieder auf den originalen rückrüstest, bist Du auch ohne ihn wieder "austragen" zu lassen im grünen Bereich.
Ein weiteres Beispiel wäre der Umstand, das Du mit Sicherheit nicht alle in Deinem Fahrzeigbrief eingetragenen Reifen gleichzeitig fährst...
Zugegeben - ein wenig spitzfindig, aber die Anwesenheit der Rennleitung hat mich irgendwie inspiriert

Mick

P.S. Wenn ich sehe was für Konstruktionen in D teilweise über den Asphalt schleifen, kann selbst ich die Notwendigkeit einer Rennleitung nicht in Abrede stellen...nur das mir hier keiner was falsch versteht!
Mick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 23:51   #23
Disco Stance
Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Raubling
Fahrzeug: 730iA
Standard

Danke nochmals an alle die mir geholfen haben.

An die anderen: Es geht hier nicht darum dass ich mir die 150 euro nicht leisten kann wobei ich da natürlich keinem von auch rechenschaft ablegen muss.
Aber schön zu sehen dass es immer noch leute gibt die ihr job so wenig ausfüllt dass sie in einem anonymen www-forum ihre zeit verplempern können mit trashigen antworten die keinen interessieren.

So ist nun ein 3-seitiger datenmüll entstanden der unnötigerweise den server belastet und nur ärgernis verursacht.
Ich werde dem betreiber hierfür 5 euro überweisen um mich für die leute die ihren mund nicht halten können auch in ihrem namen zu entschuldigen da sie leider keine ahnung von anstand haben.

@necktou:

Nachdem du mich als Hüter des gesetzes angewiesen hast die FRESSE zu halten muss ich mich natürlich daran halten und bin wieder einmal erleichtert dass wir so kompetente und freundliche freunde und Helfer an unserer seite hier in D haben für die ich unter anderem die wohnung bezahle und ihren lebensunterhalt.
DAS geld ist mal gut investiert.
Für die art wie du deine kollegen im www vertrittst zolle ich dir vollen respekt. Um beim respekt zu bleiben: Solche leute wie du sind der schandfleck für die polizei schlechthin (bei der es nicht nur knaller gibt, hab auch ein paar freunde da und entschuldige mich für die vorangehende pauschalisierung) und sorgen dafür dass viele leute einen generellen hass haben auf alles was ne grüne uniform anhat und vor allem sind solche leute wie du auch dafür verantwortlich dass der respekt vor der rennleitung stetig sinkt und sinkt....
Ich werde jetzt nicht weiter einsteigen auf deine billigen persönlichen angriffe. Ich denke jeder der aufmerksam lesen kann hat gemerkt was du für einer bist und nun belassen wir es dabei.
Bist auf jeden fall einer der ganz großen hier....

P.S.: Bitte tu mir den gefallen und zeig mich an, ich geb dir auch gerne meine adresse und mein kennzeichen per U2U wenn du es haben möchtest.
Natürlich nur dass du deiner PLICHT nachgehen kannst....

Ich bin raus aus der "Diskussion", auch nochmal danke an die leute die mir ausserhalb dieses threads weitergeholfen haben.

MfG,

Daniel
Disco Stance ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 00:07   #24
Gordon
Mitglied
 
Benutzerbild von Gordon
 
Registriert seit: 01.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 7er E32
Standard

Zitat:
Zitat von Mick
Pauschal kann man das so nicht sagen.
Wenn Du einen Sportauspuff eintragen lässt, und stellst nach 1 Woche fest das er doch zu laut ist, daraufhin wieder auf den originalen rückrüstest, bist Du auch ohne ihn wieder "austragen" zu lassen im grünen Bereich.
Ein weiteres Beispiel wäre der Umstand, das Du mit Sicherheit nicht alle in Deinem Fahrzeigbrief eingetragenen Reifen gleichzeitig fährst...
Zugegeben - ein wenig spitzfindig, aber die Anwesenheit der Rennleitung hat mich irgendwie inspiriert

Mick
Sei mir nicht böse, aber das ist absoluter Blödsinn was du hier von dir gibst.
Ich sage es nochmal und die Gesetzeslage ist klar und eindeutig (und die unterscheidet zwischen Werksseitoger Eintragung und eigener, Nachträglicher Eintragung). Das was eingetragen ist muß auch verbaut sein, sonst erlischt die Betriebserlaubnis!

Ich mache meinen Job schon sehr viele Jahre und ich kenne die Gesetze besser als du in diesem Fall, sonst würdest du solchen Unsinn nicht behaupten. Wenn man nach deiner Logik ginge, dann könnten die Fahrzeughersteller ja generell Anhängerkupplungen und sonstwas werksseitig eintragen, obwohls das Fahrzeug auch ohne gibt.
Es ist ja wohl eindeutig klar, daß wenn wie hier in diesem Fall eine Abgasreinigungsanlage, welche eingetragen und am Fahrzeug geprüft ist auch verbaut sein muß. Wie naiv muß man denn sein was anderes zu glauben!? Naja, wir ziehen genug raus von diesen ganzen Spinnern die glauben die Gesetze selbst machen zu können...


Gruß, Gordon
Gordon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 07:55   #25
Mister B
Kyesinga!
 
Benutzerbild von Mister B
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: 750i (E38)
Standard

Und von mir auch noch etwas:

@Disco...

Alleine Deine Anfrage würde für ein Schließen des Forums ausreichen.

Ich weiß nicht, warum manche Leute es nicht schaffen, dies zu beachten.

Grüße
MB
Mister B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 08:24   #26
Necktou
Panzer
 
Benutzerbild von Necktou
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Rheinfelden
Fahrzeug: Audi A4 Allroad 3.0 TDI
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von Mister B
Und von mir auch noch etwas:

@Disco...

Alleine Deine Anfrage würde für ein Schließen des Forums ausreichen.

Ich weiß nicht, warum manche Leute es nicht schaffen, dies zu beachten.

Grüße
MB
Weil es immer noch Leute gibt, die ihre Fehler bei anderen Suchen

@Disco

Schon komisch wie deine Aussagen sich variieren. Erst hasst du "Die Rennleitung", und plötzlich hast du viele Freunde dort.

Und das mit der Fresse halten, ist ein Zitat von einer namhaften Persönlichkeit, bzw. der ganze Spruch.

Meine Wohnug bezahle ich immer noch selber. Und da sich in der Bevölkerung immer noch das Gerücht hartnäckig hält, wir würden nichts bezahlen, der irrt.
Ich bezahle wie jeder andere Steuern auf mein Gehalt, und das nicht zu knapp. Des Weiteren Pflegeversicherung, Penionskasse (Rentenbeiträge), Solizuschlag.

Das einzige was wir "Beamte" nicht zahlen, ist die Arbeitslosenabgabe.

Kann dir auch gerne per U2U eine genaue Auflistung zukommen lassen.

Zitat:
Bist auf jeden fall einer der ganz großen hier....
Dazu sag ich nichts, weil auf Kindergartenniveau.

Wer mich kennt hier im Forum, weis, dass ich nicht zu der Gattung gehöre, die sich in den Vordergrund schieben müssen.


Zitat:
Solche leute wie du sind der schandfleck für die polizei schlechthin....
Dann hoffe ich mal, das du nie so einen wie mich triffst, der auch mal beide Hühneraugen zudrücken kann. Ich denke in erster Line als Mensch.
Viele bei uns leider nicht so.
"Gib Menschen Macht, und du erkennst ihren wahren Charakter.

Zitat:
dass es immer noch leute gibt die ihr job so wenig ausfüllt dass sie in einem anonymen www-forum ihre zeit verplempern....

Und das ich hier so aktiv schreibe, liegt daran, das auch wir mal Urlaub haben.

Gruss Sebastian

Geändert von Necktou (07.07.2005 um 11:40 Uhr).
Necktou ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 08:46   #27
Michel
Affenexpress
 
Benutzerbild von Michel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Ort: Meßkirch
Fahrzeug: BMW 730iA -E32 / BMW 520i Touring - E34
Standard

@gordon,
ist nicht ganz richtig was du schreibst. ich wollte letztes jahr einen mondeo für meine frau kaufen. dieser hat keine anhängerkupplung dran. war aber im brief eingetragen. hab dann bei dem händler nachgehackt. dieser sagte mir das ab einem bestimmten baujahr die anhängerkupplung eingetragen sei, damit der kunde beim nachträglichen anbau diese nicht mehr eintragen muss. die anhängerkupplung muss natülich dann von ford bezogen und angebaut werden.
müsste mich jetzt schon ganz schön irren, wenn ich das damals falsch verstanden habe.

grüsse
michel
Michel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 11:28   #28
stocki
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von MTK730
@ stocki: Die Einbaubescheinigung ist nur 1 Blatt, die ABE noch 1 Blatt und die Eibauanwiesung auch 1 Blatt. Das mit den 3 Blätter ist die Garantieerklärung von GAT. War zumindest bei meinem KLR von GAT so (originalverpackt gekauft). Gruss, Rüdiger
Also ich hab das Ding originalverpack bei TwinTec gekauft. Da hiess das Papier "Einbau- und Gewährleistungsbescheinigung". Einen Durchschlag für die Zulassungsstelle, einen Durchschlag für TwinTec, einen Durchschlag für mich. Waren vielleicht doch nur drei? Naja, auf jedenfall mehrere selbstdurchschreibende Durchschläge. Ich schwör

Martin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 12:59   #29
Homer76
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Homer76
 
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Disco Stance
Danke nochmals an alle die mir geholfen haben.

An die anderen: Es geht hier nicht darum dass ich mir die 150 euro nicht leisten kann wobei ich da natürlich keinem von auch rechenschaft ablegen muss.
Aber schön zu sehen dass es immer noch leute gibt die ihr job so wenig ausfüllt dass sie in einem anonymen www-forum ihre zeit verplempern können mit trashigen antworten die keinen interessieren.

So ist nun ein 3-seitiger datenmüll entstanden der unnötigerweise den server belastet und nur ärgernis verursacht.
Ich werde dem betreiber hierfür 5 euro überweisen um mich für die leute die ihren mund nicht halten können auch in ihrem namen zu entschuldigen da sie leider keine ahnung von anstand haben.

@necktou:

Nachdem du mich als Hüter des gesetzes angewiesen hast die FRESSE zu halten muss ich mich natürlich daran halten und bin wieder einmal erleichtert dass wir so kompetente und freundliche freunde und Helfer an unserer seite hier in D haben für die ich unter anderem die wohnung bezahle und ihren lebensunterhalt.
DAS geld ist mal gut investiert.
Für die art wie du deine kollegen im www vertrittst zolle ich dir vollen respekt. Um beim respekt zu bleiben: Solche leute wie du sind der schandfleck für die polizei schlechthin (bei der es nicht nur knaller gibt, hab auch ein paar freunde da und entschuldige mich für die vorangehende pauschalisierung) und sorgen dafür dass viele leute einen generellen hass haben auf alles was ne grüne uniform anhat und vor allem sind solche leute wie du auch dafür verantwortlich dass der respekt vor der rennleitung stetig sinkt und sinkt....
Ich werde jetzt nicht weiter einsteigen auf deine billigen persönlichen angriffe. Ich denke jeder der aufmerksam lesen kann hat gemerkt was du für einer bist und nun belassen wir es dabei.
Bist auf jeden fall einer der ganz großen hier....

P.S.: Bitte tu mir den gefallen und zeig mich an, ich geb dir auch gerne meine adresse und mein kennzeichen per U2U wenn du es haben möchtest.
Natürlich nur dass du deiner PLICHT nachgehen kannst....

Ich bin raus aus der "Diskussion", auch nochmal danke an die leute die mir ausserhalb dieses threads weitergeholfen haben.

MfG,

Daniel
Wow, und wieder jemand für meine Ignore Liste.

Junge, bei mir hast Du Dich durch diesen von Dir geschriebenen Blödsinn jedenfalls auf ewige Zeiten disqualifiziert.
Von mir hast Du bei Problemen keine Hilfe zu erwarten.
Deine Beweggründe für diesen Thread sind eindeutig zu erkennen. Da hilft auch nachträgliches verwässern nix.

1. Du suchst von uns Hilfe bei einer Straftat. Wie blöd kann man sein?

2. Du zahlst 50 Euro für Kopien. Am besten mehrere. Also mit Hilfe des Forums einen kleinen lukrativen aber illegalen Nebenwerwerb aufbauen. Gibt bestimmt noch mehr Knalltüten wie Dich.

Und anstatt einfach einzusehen, was für ein Müll hier von Dir kam machst Du nun einen auf verletzte Gefühle.

Manchmal ist Fresse halten einfach die bessere Variante.

Fehler darf man machen aber man muss sie auch einsehen und dazu stehen.
__________________
[SIGPIC]http://www.7-forum.com/forum/image.html?type=sigpic&userid=3287&dateline=128862 8269[/SIGPIC]
Homer76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 18:04   #30
Mick
Die Stimme der Vernunft
 
Benutzerbild von Mick
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Mitten zwischen K und D
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
Standard

Zitat:
Zitat von Gordon
Sei mir nicht böse, aber das ist absoluter Blödsinn was du hier von dir gibst.
Ich sage es nochmal und die Gesetzeslage ist klar und eindeutig (und die unterscheidet zwischen Werksseitoger Eintragung und eigener, Nachträglicher Eintragung). Das was eingetragen ist muß auch verbaut sein, sonst erlischt die Betriebserlaubnis!
Schon wieder so eine Pauschalaussage (böse macht mich das allerdings noch nicht)
Nenne mir doch bitte mal den korrospondierenden Paragraphen in der StVZO, der das (bundesweit einheitlich) ein-eindeutig aussagt.

Zitat:
Zitat von Gordon
Ich mache meinen Job schon sehr viele Jahre und ich kenne die Gesetze besser als du in diesem Fall, sonst würdest du solchen Unsinn nicht behaupten. Wenn man nach deiner Logik ginge, dann könnten die Fahrzeughersteller ja generell Anhängerkupplungen und sonstwas werksseitig eintragen, obwohls das Fahrzeug auch ohne gibt.
Ein gewisser Hochmut gehört schon dazu, soetwas von sich zu geben ohne auch nur die Spur einer Ahnung von meinem Job, meiner Aus- oder Vorbildung zu haben, das musst Du zugeben.
Und ja, die Hersteller tun sowas - Rad-/ Reifenkombinationen sind ein (von mir ja bereits erwähntes) Beispiel. Oder ist es bei Dir üblich, den Fahrzeughaltern im Sommer Mängelkarten für nicht vorhandene Winterbereifungen (dir ja eingetragen sind) zu überreichen?

Zitat:
Zitat von Gordon
Es ist ja wohl eindeutig klar, daß wenn wie hier in diesem Fall eine Abgasreinigungsanlage, welche eingetragen und am Fahrzeug geprüft ist auch verbaut sein muß. Wie naiv muß man denn sein was anderes zu glauben!? Naja, wir ziehen genug raus von diesen ganzen Spinnern die glauben die Gesetze selbst machen zu können...
Ich habe nichts anderes behauptet! Da ich im übrigen nicht glaube, (Straßenverkehrszulassungs-) Gesetze selber machen zu können, fühle ich mich jetzt auch einfach mal nicht angegriffen, ok?
Schade das Du nicht direkt auf mein Beispiel mit dem Sportauspuff eingegangen bist - das hätte mich interessiert.
Ich behaupte, das eine gewisse Sicherheitsrelevanz gegeben sein muß um eine Austragung zu erzwingen. Über den Abbau von Scheibenwischern, die Entfernung von Türschlössern unw. gibt es natürlich nichts zu diskutieren, das wir uns da richtig verstehen.
Es wird Dir aber nicht gelingen in allen Instanzen Recht zu behalten, wenn Du einen Halter dazu zwingst, einen (nicht serienmässigen), nachträglich eingetragenen Heckspoiler der z.B. nach einem Unfall auf der getauschten Heckklappe nicht mehr montiert wurde, vorführen zu lassen.
Mir ging es nur darum die Pauschalität heraus zu nehmen, die spätestens bei den Rad- / Reifen Kombinationen unwiderlegbar unpassend ist.

Mick
Mick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bericht vom 12ender. Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 16 19.04.2007 01:09
Mein Geräsch "doc..!"aus dem Heckbereich ist weg! Amiga BMW 7er, Modell E38 8 12.11.2005 20:38
ACC ständig defekt, Werkstatt weis nicht weiter, was nun? Martin BMW 7er, Modell E38 2 10.10.2002 11:26
INFO Tuning-Chips-Handel: ... FrankGo BMW 7er, Modell E32 45 29.08.2002 15:17
Mein Geräsch "doc..!"aus dem Heckbereich ist weg! Amiga E38: Tipps & Tricks 1 23.08.2002 23:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group