Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2005, 13:13   #11
Homer76
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Homer76
 
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Disco Stance
Der TÜV kontrolliert dann ja eh nix nach ob da was eingebaut ist, oder?
Doch, bei der nächsten Prüfung!!!

Zitat:
Zitat von Disco Stance
P.S.: Wenn jemand sich nen KLR gekauft hat und den Zettel noch nicht ausgefüllt hat dann würde ich 50€ für ein paar Kopien zahlen, vorausgesetzt das funktioniert mit der Kopie.
Auch gleich noch ein paar Kopien????
Möchttest wohl ein bißchen Geld verdienen, damit Du dir irgendwann mal nen KLR leisten kannst, was????

Und demnächst erscheinst du wohl bei Ebay mit jeder Menge dieser Kopien.


Ich muss mich doch immer mal wieder wundern.
Da denkt man, das nun schon eine Weile nix blödes mehr im Forum zu lesen war, und schon kommt wieder so ein geistiger Tiefflieger angerauscht.
__________________
[SIGPIC]http://www.7-forum.com/forum/image.html?type=sigpic&userid=3287&dateline=128862 8269[/SIGPIC]
Homer76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 13:17   #12
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Wie gesagt ist Strafbar und es geht mit einer Kopie allerdings nur mit der Gültigen ABE!
Gruss DD der Euro3 von Werk hat
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 13:36   #13
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Ich verstehe auch nicht wieso man sich diesen Stress machen will um nicht mal ganz 150 Euro zu sparen.

@Dicostance
Du hast die Rennleitung dicke ? Warum wohl ? Hast du die auch gefragt, ob es mit `ner Kopie geht ?


Gruß ,
Wolfgang
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 14:33   #14
727tx
Serientäter
 
Benutzerbild von 727tx
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 730i V8 - E32 (R.I.P.)
Standard Phänomenal

Die Umschlüsselung auf Euro2 nach dem Einbau des KLR gehört zu den wenigen Dingen, die in D mal wirklich unkompliziert und ohne gigantischen Aufwand über die Bühne gehen.

Und dann gibt es immer noch Leute, die "auf Teufel komm raus" Sch**** bauen müssen. Da braucht man sich dann nicht wundern, wenn immer mehr "von oben herab" bürokratisiert werden muss. Anstatt sich zu freuen, dass man mal einigermassen billig beim Staat wegkommt wird nur wieder dafür gesorgt, dass bei nächster Gelegenheit keine einfachen Vorgehensweisen mehr möglich sein werden.
Man könnte auch den Einbau und die Funktion von einer staatlichen Stelle gegen Gebühr überprüfen lassen. Bringt ja Geld in die leeren Kassen.

Zitat:
Zitat von DerDicke
Wie gesagt ist Strafbar und es geht mit einer Kopie allerdings nur mit der Gültigen ABE!
Gruss DD der Euro3 von Werk hat
Geht hier nicht. Ohne Original kein Eintrag. Der Grund dafür dürfte in diesem Thread zu finden sein.

Viele Grüsse
Micha
727tx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 14:56   #15
Necktou
Panzer
 
Benutzerbild von Necktou
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Rheinfelden
Fahrzeug: Audi A4 Allroad 3.0 TDI
Ärger

Zitat:
Zitat von Disco Stance
Halt dich hier raus wenn du sonst nichts beizutragen hast. Ich darf mich über Straftaten informieren wo und wann ich will und ich hab die RENNLEITUNG sowieso dick, also danke für deine weitere nicht-mehr-Teilnahme an meinem Thread.

Du kannst tun und lassen was du willst, solange du nicht in die Rechte dritter eingreifst. Punkt.

Und wenn man von der strafrechtlichen Verfolgung von Straftaten, Planung und Ausführung keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

Nach dem was du schreibst, müßte ich schon nach dem Legalitätsprinzip eine Anzeige gegen dich einleiten. Nicht weil ich das will, ich werde vom Staat nach dem Gesetzt dazu "verdonnert"

Wird schon seinen Grund haben, warum du Probleme mit der Rennleitung hast.

Und von dir Pimpel lass ich mir noch lange nicht das Wort verbieten.


mfg

Sebastian

PS: Näheres können wir gerne unter 4 Augen besprechen !
Necktou ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 15:06   #16
Matthes
† 05.05.2017
 
Benutzerbild von Matthes
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
Standard Aufregung

Ruhig Blut Jungs...
Das Leben stresst doch schon genug!
Besser abschalten und ne Runde E32
drehen,hilft bei mir immer...

freundliche Grüße,Matthes
Matthes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 15:36   #17
Necktou
Panzer
 
Benutzerbild von Necktou
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Rheinfelden
Fahrzeug: Audi A4 Allroad 3.0 TDI
Standard

Zitat:
Zitat von Matthes
Ruhig Blut Jungs...
Das Leben stresst doch schon genug!
Besser abschalten und ne Runde E32
drehen,hilft bei mir immer...

freundliche Grüße,Matthes
Da hast auch recht. Bin normal nen ruhiger Typ in noch beige .
Habe ihm nur einen dezenten Hinweis mit dem Zaunpfahl geben wollen.

Aber leider ist es heute in Deutschland so, dass alle über einen Kamm gescherrt werden. Das es bei uns zum Teil die dümmsten Bauerntrottel gibt, bestreite ich nicht. Wird sich auch nie ändern lassen.

Aber mal nen Rat annehmen, und nur 5 min drüber nachdenken, ehe man sich in seiner Persönlichkeit gekränkt fühlt und in Abwehrhaltung geht, gibts leider nicht mehr, oder ganz selten.

Und seine Probleme mit diversen Kollegen sag ich nur, Streit ensteht immer auf 2 Seiten, und keiner ist unschuldig.

PS: Geh zu ATU, die haben im Moment einen Angebot laufen bezüglich Umrüstung. Kam alles in allen mit AU und eintragen knapp 190 Teuros.
Necktou ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 19:04   #18
Gordon
Mitglied
 
Benutzerbild von Gordon
 
Registriert seit: 01.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 7er E32
Standard

Zitat:
Zitat von Disco Stance
Halt dich hier raus wenn du sonst nichts beizutragen hast. Ich darf mich über Straftaten informieren wo und wann ich will und ich hab die RENNLEITUNG sowieso dick, also danke für deine weitere nicht-mehr-Teilnahme an meinem Thread.

An alle anderen die mir geholfen haben: Vielen Dank, jetzt weiss ich Bescheid und werde mir sowas im Original zulegen.

MfG,

Daniel
Das was eingetragen ist muss auch verbaut sein, sonst erlischt die Betriebserlaubnis. Wenn du das Risiko eingehen willst bei einer genaueren Verkehrskontrolle (ja die schauen nach, denn sie haben die Weisung), oder bei der nächsten HU/AU keine Plaketten bekommst und obendrein was auf den Deckel (SEEEEHR teuer!), dann viel Spaß.
Keine Sau macht dir beim nächsten mal eine Abgasuntersuchung ohne das Gerät, denn keine Werkstatt wird Ihre Zulassung riskieren für ein nicht verbautes Gerät, daß ca. 100 Euro kostet.

Wir hatten auch schon solche Kandidaten als Kunden, das wurde sehr teuer (Steuernachzahlung, Anzeige, Betriebserlaubnis erloschen, keine HU, keine AU etc.).

Gordon

PS: Wenn du dir noch nichtmal nen KLR leisten kannst, solltest du schnellstens auf Fiat Punto oder sowas umsteigen...
Du tankst für 100 Euro voll, kannst dir aber keinen KLR leisten...mannomann

Geändert von Gordon (06.07.2005 um 19:10 Uhr).
Gordon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 20:27   #19
Hannebambel2001
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Bietigheim
Fahrzeug: Opel Agila / Suzuki Wagon R+ / BMW E32 730i
Standard

Hallo,

also bei mir war die ganze Sache problemlos:
- den KLR von einem Kumpel einbauen lassen
- zu einem Renault-Kfz-Meister gelaufen, den ich kenne, der hat mir das abgestempelt und unterschrieben und kurz unter die Haube geschaut
- AU gemacht
- mit AU- Bescheinigung, der Einbaubescheinigung und allem was sonst dazu gehört aufs Landratsamt und die haben das ohne nachfragen und nachprüfen eingetragen
War aber eine original Einbaubestätigung, ABE wollte keiner sehen.
Also lieber die, ich glaub es waren 153€ investieren und das Risiko einer Anzeige wegen Steuerhinterziehung vermeiden.

Gruß
Stefan
Hannebambel2001 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 20:30   #20
MTK730
Gasbrenner
 
Benutzerbild von MTK730
 
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Hofheim
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
Standard

@ DiscoStance

1. Ich kann durchaus nachempfinden, dass du diesen,unseren Staat um ein paar Euros Steuern bescheissen willst, wir werden ja auch täglich "staatlich" schamlos abgezockt. Aber wenn du das so dämlich anstellst, fällst du damit garantiert voll auf die Schnauze

2. Eintragung der EURO2 geht auch mit einer Kopie des orig. Einbaubescheinigung. Habe ich auch so gemacht, man weiss ja nie ob man das EGS nicht vielleicht ins nächste passende Auto mitnimmt und dann das leere Orignal nochmal braucht.

3. Die ABE muss allerdings im Original bei der Zualssung vorgelegt werden und landet dort bei den Akten.Wenn also später mal jemand nachprüft, und es ist nichts eingebaut, kann sich der KFZ-Meister der den Stempel gegeben hat schonmal warm anziehen. Du selbstverständlich auch (s.o.)

4. Lass den Scheiss, besorg dir das Ding für 110 EUR bei ebay, bau es ein (ist nicht schwer), lass es dir dann von deinem Spezi den Einbau bescheinigen und geh damit zur Zulassung.

5. Wenn das Teil probleme macht, kannst du immernoch die vorhandene Sicherung durch eine defekte ersetzen, dann hast du auch Ruhe bei einer Kontrolle. Die Sicherung könnte ja gerade durchgebrannt sein.

6. Mein KFZ-Meister kann mit seinem AU-Gerät die Funtion des EGS in der Kaltlaufphase nicht prüfen, dann kann es der TÜV wohl auch nicht.

Grüsse, Rüdiger
__________________

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
"Lieber grosse Autos als kleine Panzer !!!" (aus "Kottan ermittelt", ORF)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein 7er
MTK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bericht vom 12ender. Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 16 19.04.2007 01:09
Mein Geräsch "doc..!"aus dem Heckbereich ist weg! Amiga BMW 7er, Modell E38 8 12.11.2005 20:38
ACC ständig defekt, Werkstatt weis nicht weiter, was nun? Martin BMW 7er, Modell E38 2 10.10.2002 11:26
INFO Tuning-Chips-Handel: ... FrankGo BMW 7er, Modell E32 45 29.08.2002 15:17
Mein Geräsch "doc..!"aus dem Heckbereich ist weg! Amiga E38: Tipps & Tricks 1 23.08.2002 23:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group