Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2009, 22:20   #1
vincent-vegha
LPG-Driver
 
Benutzerbild von vincent-vegha
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Kleinvollstedt
Fahrzeug: E38 728iA LPG und E32-735iLA LPG (12.87) und e34 535iA LPG
Standard Mein neues K.A.W Fahrwerk ist eingebaut!!

Moin Leute,

Freitag war es endlich soweit und ich konnte meinen Wagen mit neuem KAW Fahrwerk abholen (55/35)

Letzte Woche Freitag habe ich meinen Wagen zu meiner Werkstatt gebracht und mein Kumpel hat gleich angefangen die Kiste zu zerlegen. Nachdem dann auch der Auspuff abgenommen wurde, kam der Schock..
Die Hardy Scheibe hatte Haar Risse. Super Sache.. Und das kurz vor Pfingsten. Na ja, nach langem hin und her habe ich noch ne Hardy Scheibe bekommen am Freitag und es ging weiter. Am Samstag allerdings lag mein Kumpel mit ner Grippe im Bett und die Sache war gelaufen.
Nun hat er diese Woche den Wagen fit gemacht und nen Komplett Check gemacht..
Eigentlich sollte ja nur das Fahrwerk ausgetauscht werden aber nun war es auch egal und es wurden noch sehr viel mehr Teile ausgetauscht und der Dicke schwebt wieder über die Straße.. Einfach ein Traum..
Bin absolut begeistert von dem Fahrwerk und die Powerflex Tonnenlager sind einfach der Hammer.. Fährt sich nicht zu hart und nich zu schwabbelig.. Völlig ausgewogen vom Fahrverhalten..

Getauscht wurde nun:

-Domlager von Meyle HD vorne sowie hinten
-Dämpfer sowie Federn von K.A.W
-Sachs Service Kit
-Anschlagpuffer
-Schutzkappen
-Papierdichtungen
-Powerflex Tonnenlager
-Hardyscheibe

und noch ganz viele Kleinteile mehr..

Morgen gibts dann erstmal Fotos von meinem Dicken mit meinen Schaufelrädern in 235/40/17 und 265/45/17....

Die Keilform ist jetzt auch raus und er steht völlig grade.

Das musste ich jetzt erstmal loswerden...

Gruß,

André

P.S.: Ich werde wohl auch nach Lahnstein mitkommen und freue mich schon auf nette Bekanntschaften. Das Gebiet kenne ich ja durch meinen letzten Kurzurlaub mit meiner Freundin in Lahnstein.. Passt richtig gut, dass dort das Treffen stattfindet..
vincent-vegha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 10:55   #2
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Da beneide ich Dich doch mal direkt und wünsche viel Spaß mit dem großen Wagen.
Werde diesen "Luxus" aber auch bald haben da meine Achsen auch bald wie neu sind.

Folgendes ist seit maximal einem Jahr neu bzw. wird in Kürze gemacht.
Tonnenlager (BMW)
Domlager vorne (BMW)
Domlager hinten (BMW)
Alle 4 Federn (KAW)
Alle 4 Dämpfer (Koni/gelb)
Vorderachse-Kit aus ebay mit M5-Druckstangenbuchse
Hintere Bremsen Serie (BMW)
Vordere Bremsen 735 mit 28mm Scheiben (BMW)
Reifen sind auf den 17Zoll auch neu (Uniroyal - Rain Sport 2)


Ich sag Euch, wenn alles gemacht ist und mein Beifahrer nicht über das links abbiegen informiert wird welches dann ruckartig durch geführt wird, haut er sich erst mal böse den Kopf an der Scheibe an!

Schön wenn er Wagen wie auf Schienen liegt

Grüße Robbie
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 23:10   #3
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Hallo Junx,

kann mir Jemand sagen, was ein SAX Service Kit & Vorderachse-Kit aus ebay mit M5-Druckstangenbuchse ist?

Danke & Gruß

Raffael
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 23:44   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Hallo Junx,

kann mir Jemand sagen, was ein SAX Service Kit & Vorderachse-Kit aus ebay mit M5-Druckstangenbuchse ist?

Danke & Gruß

Raffael
Raffael,was eine M5 Druckstangenbuchse ist,weiss ich auch nicht,aaaaber
ein Sachs Service Kit sollte man immer bei den Stossdämpfern mit neu verbauen,der sieht so aus...
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Sachs Stoßdämpfer Service Kit VA Audi/VW/Seat 900004 - Car-Parts24 - Ersatzteile und Tuning von Marken wie Lemförder, Meyle, Powerflex etc

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 13:28   #5
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von vincent-vegha Beitrag anzeigen
Moin Leute,

Freitag war es endlich soweit und ich konnte meinen Wagen mit neuem KAW Fahrwerk abholen (55/35)


Morgen gibts dann erstmal Fotos von meinem Dicken mit meinen Schaufelrädern in 235/40/17 und 265/45/17....


Gruß,

André
du meinst sicher 235/45/17 und 265/40/17 ...

es wäre nett von dir wenn du mal so von Zeit zu Zeit was zu den KAW Federn schreiben könntest .... mir sind in schon 2x welche davon an der VA gebrochen... (ja, ich bremse bevor ich auf einen Bordstein rauf fahre wenn es sich nicht gänzlich vermeiden lässt...)

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 14:47   #6
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Hallo Junx,

kann mir Jemand sagen, was ein SAX Service Kit & Vorderachse-Kit aus ebay mit M5-Druckstangenbuchse ist?

Danke & Gruß

Raffael
Ja kann ich, das ist meine Vorderachse und in dieser ist eine Buchse vom M5 eingepresst.


Hier sieht man nochmal den Unterschied



Und das wären die bösen PU-Buchsen welche jede Bewegung der Druckstrebe direkt und ungefiltert an die Karosserie weitergeben.


Es gibt Fahrzeuge, bei denen reisen auf Dauer deren Aufnahmen... Von daher, wenn's schööö macht.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC-Software: Mein neues Excel 2007 ist echt "bekloppt"! DVD-Rookie Computer, Elektronik und Co 9 03.06.2009 20:40
HiFi/Navigation: Neues Radio eingebaut - zu wenig Bass Daywalker740iL BMW 7er, Modell E38 4 13.11.2008 03:51
Fahrwerk: Neues Fahrwerk??? (EBay?) sebengels BMW 7er, Modell E38 5 05.03.2008 16:14
Elektrik: Neues Fahrtenbuch von BMW eingebaut Tucklemuck BMW 7er, Modell E65/E66 2 30.08.2007 19:37
Neues Fahrwerk und Felgen Timo S. BMW 7er, Modell E38 23 02.11.2002 13:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group