Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2003, 15:18   #1
HUDC73
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Lügtung geht, aber keine Luft kommt raus ???

Hallo erstmal...

vor kurzem habe ich meinen BMW E32 730iA noch zum verkauf angeboten...und nach einigen lukrativen Angeboten von Seiten einiger Amerikaner mich doch umentschieden.....und habe ihn behalten.......dafür musste jetzt meine Ische ihr Auto verkaufen ( zumindest habe ich ihr das so eingeredet )....jetzt lebt es sich wieder harmonisch und friedlich in unserer kleinen Beziehung.

Doch war der erste Ärger verflogen......kam schon der nächste.....

Mein Lüftung im Auto.......

da kommt keine Luft mehr raus.....aus keiner Öffnung......nun habe ich als erstes nicht die Feuerwehr gerufen......sondern euer Forum aufgesucht.......( muss mittlerweile sagen, dass ich hier mehr Infos bekomme, als von jedem bislang besuchten BMW-Händler/Werkstatt!!!! :-)) )....jedoch musste ich feststellen, dass ich in eurem Forum nichts gefunden habe........
:(

Nun hoffe ich, ihr könnt mir trotz allem helfen.

Zum Problem....

Habe 730iA Bj 92, Km 136000, Klima....

So....wenn ich nun in mein Auto steige....Motor starte und dann die Lüftung betätige, kommt keine Luft aus sämtlichen Öffnungen.
MotorTemp anzeige, läuft normal....nach kurzem warmlaufen ist er auf mittlerer Anzeige = normaler Tempkreislauf zumindest an der Anzeige zu erkennen......an dieser Temp Anzeige öändert sich dann auch nichts......sprich keine schwankungen, aussetzer usw. .....denke mal, das das prob nicht von dort aus kommt.
so.....weiter.......betätige ich nun die Unterschiedlichen Lüfterstellungen ( Stark bis Schwach ) höre ich ich das ( je nach schwacher Einstellung- leise bzw. geringe Lüfter Tätigkeit, bei starker Einstelllung entsprechend lauter bzw stärkere Lüftergeräusche.)......also an der regulierung liegt es somit auch nicht.......
so....ändere ich nun von warm auf kalt........spürt man nur einen minimalen luftstrom, wie auch bei warmluft.....ganz minimal.....kaum zu spüren.......

selbstdiagnose........irgendwas ist zu oder verstopft....was kann das sein.......bowdenzug, der die Luftzufuhr...osä offnet....irgenwelche Klappen, die sich erst öffnen muessen, damit Luft ( überhaupt Luft in das Fhrzg ) kommt......Fensterheizung geht.....es hat nur was mit der Luftzufuhr zu tun....wenn ich zum Beispiel in dem Auto meiner Freundin sitze un die Lüftung anmache, auf Stakr einstelle......dann kommt da ein halber Organ raus........bei mir nur ein laues lüftchen.......

bitte helft mir.......bbbbüüüüdddddddääääääää
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2003, 15:20   #2
Knetepappi
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Mikrofilter wechseln....

Hi,

das dürfte keine große Ursache sein, geh mal auf suchen und gib "Mikrofilter" ein.

Ansonsten gibt es unter Tipps und Tricks ne Anleitung (als pdf-datei ???).
Knetepappi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2003, 19:15   #3
HUDC73
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard wieder einmal ein großes "Dankeschön"

und wieder einmal muss ich ein dickes Dankeschön an die Männer aus dem 7er-Forum aussprechen....

eure Tips waren wieder einmal Gold wert.......es hat tatsächlich daran gelegen.....und ich habe es ( zwar mit ein paar schwierigkeiten ) hinbekommen.....

Lüftung geht wieder 1a.

Thanx !!!

MfG
Daniel
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klimaautomatik - Wieviel warme Luft kommt bei euch ... ??? mr5 BMW 7er, Modell E32 18 25.11.2003 21:29
wenig Luft aus den Lüfterdüsen wian0011 BMW 7er, Modell E32 3 04.06.2003 11:55
Kalte Luft! House BMW 7er, Modell E32 11 08.01.2003 14:13
Bremsdruck / Luft in der Hydraulik mikesch BMW 7er, Modell E32 4 14.11.2002 14:00
Übers Gebläse kommt nur Warme/Heisse Luft Treiber BMW 7er, Modell E32 4 11.09.2002 18:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group