Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2002, 14:17   #1
House
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von House
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort:
Fahrzeug: , X5 4.6is, Porsche 996
Standard Beschleunigung!

Wenn ich mit mein Auto an die 140 km/h Marke komme, macht er noch mal ein Extraschub, bei durchgudruckten Gaspedal (nicht nur bei Kickdown oder Fahrstufe S)! Was kann das sein? Bin der Meinung, das er vorher aber auch ganz gut kommt!

Gruss,
Andreas!
House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2002, 14:26   #2
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Hört sich irgendwie an ... als wenn Deine Drosselklappe(n) plötzlich noch weiter aufspringen ... vielleicht einfach verdreckt ? ... aber vielleicht kannst Du das noch genauer beschreiben

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2002, 14:46   #3
House
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von House
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort:
Fahrzeug: , X5 4.6is, Porsche 996
Standard

@Chatfuchs

Drosselklappen hat er vor 4 Wochen neue bekommen, weil er immer im Notprogramm lief. Da hat man mir gleich gesagt, er müßte neue Lamdasonden bekommen, wegen der Abgastemperatur. Zur Zeit, säuft er auch ziemlich mächtig. Ich fahre des öfteren nach Regensburg und wieder meistens bei Nacht zurück und da kann man schon mal alles geben, nur bei gefahrenen 480 KM, ist der Tank dann leer. Mehr kann ich dazu nicht sagen!

Gruss,
Andreas!
House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2002, 15:14   #4
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Naja ... das mit den ca. 500 Kilometern ist nichts besonderes ... das kenne ich auch ... der Wagen hat einfach Durst ... und man fährt ja nicht immer konstant 100...

Funktioniert Deine EML-Leuchte beim starten ? ... könnte ja auch wie bei vielen das berüchtigte Notprogramm sein ´.... Ferndiagnose ist aber auch nicht so einfach. Ich weiss nur ... das meiner über den ganzen Bereich beim Vollgas einen in den Sitz drückt.

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2002, 15:35   #5
House
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von House
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort:
Fahrzeug: , X5 4.6is, Porsche 996
Standard

@Chatfuchs

Die EML-Beleuchtung funktioniert. Wenn ich den Schlüssel umdrehe, bleibt sie ca. 2 Sek. an und erlischt mit der Airbaglampe. Reindrücken tut er mich ja nun auch, aber bei 140 km/h eben noch mehr. Ich hab mal ein Beschleunigungstest mit einen Kollegen gemacht, der fährt ein 745i E65 und da war ich schneller als er und eben bei den besagten 140, fuhr ich ihn ganz weg. Das einzige komische, was mir beim Autoabholen aus der Werkstatt auffiel war, das der Monteur mir abschließend sagte: Jetzt können sie sehr zufrieden mit ihren Auro sein! Meine Frage ist: Kann das auf Dauer vielleicht nicht ganz so gut auf den Motor,etc. wirken und was könnte er gemacht haben. Ich bin leider kein so geübter Schrauber und muß mich auf die Aussagen meiner Werkstatt verlassen!

Gruss,
Andreas!
House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2002, 16:01   #6
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Naja ... wird wohl vielleicht einfach nicht ungewöhnlich sein ... wenn der Wagen einmal richtig in Bewegung ist ...dann kann er ja auch noch besser durchstarten ... es dauert ja auch ein wenig die Masse erst einmal richtig auf Schwung zu bekommen.

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2002, 16:27   #7
didi730
BMW? Is lang her
 
Benutzerbild von didi730
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG
Standard Beschleunigung

Hallo Houseman,

ich denke mal, daß es daran liegt, daß die Maschine bei der Geschwindigkeit (140km/h) sein Drehmoment
richtig zum tragen bringt. Merke dir mal die Drehzahl und achte mal drauf, ob auch z.B. im 3. Gang (ja auch bei Automatik) bei der gleichen Drehzahl der Wagen einen starken Schub bekommt. Dann kannst Du beruhigt sein
und den "Turboeffekt" genießen.


Gruß
Dietmar
didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2002, 20:32   #8
House
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von House
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort:
Fahrzeug: , X5 4.6is, Porsche 996
Standard

Hab's gerade mal auf'm Betriebsgelände vom Kollegen ausprobiert und beim durchdrücken verliert er so ca. 200 Umdrehungen, bei 140 km/h und macht dann eben noch nen Schub nach vorn. Musste ziemlich konzentriert fahren, denn das Gelände ist zwar ziemlich groß, aber dann kommt nur Acker. Übrigens, der Kollege von mir saß mit drin, fahrt nen 996 und ist schon etwas betagter, aber er war voll begeistert und sucht sich jetzt auch nen 750er. :

Gruss,
Andreas!

P.S.: Hab das Getriebe vor einen halben Jahr machen lassen!
House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2002, 16:52   #9
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ÄHM! Kann es sein, daß bei Gaspedal => Bodenblech ganz einfach die Wandlerbrücke erst bei 140km/h zugeht?
Dann fällt der Wandlerschlupf weg, und die Drehzahldifferenz wird recht zügig ausgeglichen, so daß die
Massenträgheit der hoch drehenden Maschine auch nochmal für einen kurzen Extrakick sorgt. Da der V12 weder
Vanos noch Schaltsaugrohr besitzt, ist das die einzige Möglichkeit....

Gruß!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2002, 17:25   #10
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Habe es heute Nachmittag mal bei meinem ausprobiert.

Die Wandlerbrücke meldet sich bei mir auf Stellung "E" und normalem Gasfuß bei ~105km/h.
Bei Bodenblechkontakt und Stellung "E" wird die Wandlerüberbrückung bei ungefähr 140km/h aktiv.

Das wird's wohl sein...

Greetz,
Tyler
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
735 Automat oder Schalter??? 28er BMW 7er, Modell E32 55 17.06.2005 16:57
735i - Beschleunigung mangelhaft - nur mit Gaspedal Pace BMW 7er, Modell E32 3 21.12.2003 22:39
Filme und Infos zur Beschleunigung des 750i Artur750 BMW 7er, Modell E32 2 10.12.2003 00:05
Mathematik: 0 - 100 km/h Bucho Autos allgemein 44 15.01.2003 19:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group