Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2007, 20:18   #21
730i-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von 730i-Fan
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Großsolt
Fahrzeug: E32-730i(04.90)
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 730i V8 Beitrag anzeigen
Hi,

hast du mal hinten an der Scheibe am Stecker gemessen ob da saft ankommt..??? wenn ja dann ist deine Scheibe hin... gibt so ein paar spezies die beim einlegen von Scheibenflolie schnell mal mit den Katter duch die Litzen der SH schneiden.... ist jetzt nur so ein gedanke... ich hoffe das es das nicht ist...

Gruß
Kai
Wenn ich nicht falsch gemessen habe kommt hinten an der Scheibe kein Strom an.
730i-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 20:21   #22
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von 730i-Fan Beitrag anzeigen
Wenn ich nicht falsch gemessen habe kommt hinten an der Scheibe kein Strom an.
was zwar schade ist aber auch gut... die Scheibe wäre das teuerste Übel gewesen...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 23:24   #23
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von 730i-Fan Beitrag anzeigen
So, habe die ganze Bedieneinhait zerlegt und auf Verdacht eine Menge Lötstellen nachgelötet. Dennoch bleibt die Heckscheinenheizung ohne Funktion.
Da ich morgen zum Schrottplatz fahre lautet meine Frage: Was könnte ich auf Verdacht noch tauschen???

Dachte eigentlich an das Heizmodul unter der C-Säule auf der Fahrerseite.

Gibt es noch etwas???

Cu
Frank

Was Du meinst, ist der Antennenverstärker, der bekommt Saft von der Batterie und von dort geht er, wenn ich nicht irre, weiter an die Heckscheibenheizdrähte, die gleichzeitig als Antenne dienen, by the way, wenn der Antennverstärker keinen Saft kriegt, geht auch die HS-Heizung nicht. Hast Du schlechten Radio-Empfang? Prüfe nach, ob am Radio der Ausgang, der den Antennverstärker einschaltet (oder, falls vorhanden, die Motorantenne) angeschlossen ist. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer..?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 23:50   #24
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von hebby Beitrag anzeigen
Was Du meinst, ist der Antennenverstärker, der bekommt Saft von der Batterie und von dort geht er, wenn ich nicht irre, weiter an die Heckscheibenheizdrähte, die gleichzeitig als Antenne dienen, by the way, wenn der Antennverstärker keinen Saft kriegt, geht auch die HS-Heizung nicht. Hast Du schlechten Radio-Empfang? Prüfe nach, ob am Radio der Ausgang, der den Antennverstärker einschaltet (oder, falls vorhanden, die Motorantenne) angeschlossen ist. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer..?
Hi Hebby,

das ist jetzt nicht ganz richtig... die HZ und die Antenne sind schon in der Scheibe getrennt... nur die oberen drei Drähte sind die Antenne und dann kommt die HZ... wenn du mal ganz genau schaust ist der Abstand zwischen Draht 3 und 4 etwas großer.... ab da beginnt dann die HZ... aber du hast natürlich recht wenn der Verstärker kein Saft bekommt kommt auch an der Scheibe nix an also auch nicht an der Antenne ...guter Tipp..

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 00:00   #25
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 730i V8 Beitrag anzeigen
Hi Hebby,

das ist jetzt nicht ganz richtig... die HZ und die Antenne sind schon in der Scheibe getrennt... nur die oberen drei Drähte sind die Antenne und dann kommt die HZ... wenn du mal ganz genau schaust ist der Abstand zwischen Draht 3 und 4 etwas großer.... ab da beginnt dann die HZ... aber du hast natürlich recht wenn der Verstärker kein Saft bekommt kommt auch an der Scheibe nix an also auch nicht an der Antenne ...guter Tipp..

Gruß
Kai

Glaube ich jetzt nicht, daß Du da Recht hast, denn ich habe so einen Antennverstärker vor mir liegen, der hat 2 Ausgänge an die Heckscheibe, nämliche eine für FM und eine für AM, deshalb die 2 Leiterkreise......
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 00:06   #26
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von hebby Beitrag anzeigen
Glaube ich jetzt nicht, daß Du da Recht hast, denn ich habe so einen Antennverstärker vor mir liegen, der hat 2 Ausgänge an die Heckscheibe, nämliche eine für FM und eine für AM, deshalb die 2 Leiterkreise......
kannst mir aber glauben... ich hatte das Thema auch schon mal .... und das auch erst auf denn 3. Blick gesehen ... ich such mal den thread... moment

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 00:12   #27
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...t=63930&page=3

Seite 3 ganz unten und man kann sogar den unterschied zwischen Antenne und Heizung in der Scheibe erkennen... und da sind drei Ausgänge... und drei Eingänge

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 00:25   #28
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 730i V8 Beitrag anzeigen
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...t=63930&page=3

Seite 3 ganz unten und man kann sogar den unterschied zwischen Antenne und Heizung in der Scheibe erkennen... und da sind drei Ausgänge... und drei Eingänge

Gruß
Kai

Hallo Kai,

m.E. ist der rechte obere Ausgang die AM-Antenne und gleichzeitig Heizung (?), der mittlere Ausgang die FM-Antenne und gleichzeitig Heizung, der linke Ausgang ist mit Heizung+ beschriftet. Nun muß ich doch demnächst tatsächlich mal gucken, ob die drei oberen Drähte nicht auch heizen, möchte ich fast drauf wetten. Das wäre mir sonst aufgefallen, wenn im Bereich der oberen drei Drähte die Scheibe weiterhin beschlagen wäre
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 00:34   #29
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von hebby Beitrag anzeigen
Hallo Kai,

m.E. ist der rechte obere Ausgang die AM-Antenne und gleichzeitig Heizung (?), der mittlere Ausgang die FM-Antenne und gleichzeitig Heizung, der linke Ausgang ist mit Heizung+ beschriftet. Nun muß ich doch demnächst tatsächlich mal gucken, ob die drei oberen Drähte nicht auch heizen, möchte ich fast drauf wetten. Das wäre mir sonst aufgefallen, wenn im Bereich der oberen drei Drähte die Scheibe weiterhin beschlagen wäre

mach das und vor allem würde mich auch interesieren warum dein Verstärker nur 2 Ausgänge hat und meiner 3 ??? da ist doch auch noch was anders... oder hab ich das jetzt falsch verstanden??

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 19:02   #30
730i-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von 730i-Fan
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Großsolt
Fahrzeug: E32-730i(04.90)
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 730i V8 Beitrag anzeigen
mach das und vor allem würde mich auch interesieren warum dein Verstärker nur 2 Ausgänge hat und meiner 3 ??? da ist doch auch noch was anders... oder hab ich das jetzt falsch verstanden??

Gruß
Kai
Hi Leute,

die Heckscheibenheizung geht zwar immer noch nicht aber nach dem Tausch des ESG-Elements kann ich Eure Frage beantworten, weil ich beide Versionen ausgebaut vor mir liegen habe.

Der Verstärker mit einem Ausgang mehr hat AM-Antenne noch einen für die FM-Antenne. Somit ein Ausgang mehr.

Ich habe das Ding vom Schrott geholt und gewechselt in der Hoffnung sie würde jetzt funktionieren. Gleiches Spiel kein Stück Heckscheibenheizung.

Wo liegt denn genau der Unterschied??
Einmal ESG Beta 341 BMW-Nr.:65.24-1 379 761
2.Version: ESG H Beta 440 BMW-Nr.:65.24-8 351 244


Cu
Frank

Geändert von 730i-Fan (12.01.2007 um 19:07 Uhr).
730i-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: E38 Problem mit Flatterlenkrad immer wieder??? Xenon-Fan BMW 7er, Modell E38 13 04.06.2006 15:33
Elektrik: Noch immer Probleme mit Telefon Webdiver BMW 7er, Modell E38 16 20.10.2004 16:47
Heckscheibenheizung problem! Dringend! ruru BMW 7er, Modell E38 2 10.11.2003 18:30
Problemchen mit Klima und Heckscheibenheizung Catweazle BMW 7er, Modell E32 2 23.07.2003 08:37
Er ruckelt noch immer... Bimbo BMW 7er, Modell E32 2 07.02.2003 20:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group