Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2002, 02:10   #1
7er fahrer
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 19.09.2002
Ort: Igling
Fahrzeug: BMW 730 r6
Standard Automatikgetriebe 730 r6

Also ich habe ein leichtes ruckeln,wenn er schaltet am schlimmsten ist es wenn ich im stand von D auf R schalte!
Jetzt habe ich gedacht das könnte am Getriebeölstand liegen aber kann mir jemand sagen ob ich da was bestimmtes beachten muss weil ich das gefühl habe,dass mir der Messtab zu viel anzeigt!
Und noch ne frage: Der schalter für E,S und M neben dem Wählhebel sollte doch eigentlich beleuchtet sein oder ?
Wenn ja,dann würde ich gerne wissen wie ich meinen wieder zum leuchten bringe!
Und mal ganz nebenbei bemerkt,ich fahre ja erst seit einer woche meinen 7er und davor 8 Jahre nur Opel und ich muss sagen BMW ist das beste was mir hat passieren können ehrlich!! ich habe zuletzt einen Senator B 3.0 24V mit Vollausstattung gefahren aber diese autos sind sowas von Schrott ,das ist mit BMW gar nicht zu vergleichen!
Ich habe zwar noch einen alten C-Kadett Bj.78 aber dem bleibe ich treu,ansonsten nur noch BMW!!
7er fahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2002, 06:16   #2
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Siegburg
Fahrzeug: 740iA e38 (11.98) Z4 Coupé e86 3.0si
Standard

Hi,

Du solltest mal checken, wann das letzte Mal das Getriebeöl und das Sieb im Getriebe gewechselt wurden und welches Öl verwendet wurde (sehr wichtig, Einzelheiten zum Öl und Automatik findest Du reichlich im Forum).

Um die Beleuchtung des Getriebeprogramm-Schalters zu tauschen mußt Du den Griff am Gangwahlhebel abmontieren und die Platte der Konsole abnehmen. Vorsichtig vorne unterhebeln, nix abbrechen. Dann siehst Du, wie es weitergeht.

Gruß Andi
__________________
... früher war mehr Lametta ...
andiheinzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2002, 15:19   #3
7er fahrer
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 19.09.2002
Ort: Igling
Fahrzeug: BMW 730 r6
Standard

Also ich habe mich ein bisschen im Forum umgesehen zum thema Getriebeölwechsel da gibt es ja auch geteilte meinungen!z.B. dass das Getriebe bei einem nach dem Ölwechsel den Geist aufgegeben haben soll und solche geschichten! Und andere sagen dass man das Öl auf keinen Fall wechseln sollte
Was meint ihr soll ich den Ölwechsel jetzt machen oder nicht?

Und wegen der schalterbeleuchtung:Man kann den schalter auch einfach so ausbauen aber ihn zu öffnen traue ich mich nicht ganz,ich denke da sind eine menge Federn und so drin die rausspringen können!?
7er fahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2002, 17:28   #4
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LK730
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Hi!

Ich habe mein Getriebeöl vor kurzem bei BMW wechseln lassen. Nach über 2.000 gefahrenen Kilometern kann ich zum Glück noch nichts schlechtes berichten. Einige hatten ja wie gesagt Probleme nach dem Ölwechsel. Das Fahrverhalten hat sich durch den Wechsel nicht geändert.

Gruss Lars
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Versicherungs-Typklassen für 730 i (E 38) - Hilfe ! TomBo5440 BMW 7er, Modell E38 3 16.01.2004 09:41
730 D Januar 2003 Fragen zur Ausstattung, usw.. Marc BMW 7er, Modell E65/E66 1 22.03.2003 19:26
Heizungsregelventil 730 - 735 - 730 !? marek BMW 7er, Modell E32 4 05.11.2002 23:05
Hilfe Automatikgetriebe 730 V8 spinnt 740ger BMW 7er, Modell E32 6 07.07.2002 18:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group