Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2013, 08:16   #1
Murkser
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Zschopau
Fahrzeug: 735 i
Standard Weg vom Reihen-6er, hin zum V8. Macht das Sinn?

Hallo liebe Leute,

ich fahre seit nunmehr 5 Jahren 735i und bin sehr zufrieden mit meinem guten Stück. Im Mai steht wieder die HU an und es gäbe einiges zu tun, damit der Dicke auch drüber kommt. Querlenker, Spurstange, Bremsleitungen und ein bisschen Elektrokram. Ferner brauch ich ne AHK und müsste die nachrüsten.

Jetzt läuft mir hier in der Nähe ein 94er 730 mit M60 Maschine, 280 Tkm, ner AHK und TÜV/AU neu für 1800 Euro über den Weg. Irgendwie trau ich dem ohne Zweifel komplexeren M60 aber nicht so recht.

Worauf sollte ich achten, bzw. vielleicht doch besser die Finger davon lassen? Hat jemand ne fundierte Meinung dazu?
Danke schon.
Murkser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 08:50   #2
fritz750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fritz750
 
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: Z4
Standard

Also zu deinem 735i: Dein Auto und seine Macken kennst du schon. Die Tüv-relevanten Reparaturen sind ja halb so schlimm. AHK nachrüsten ist auch kein Hexenwerk.
Wenn das erledigt ist und sonst nicht viel zu machen ist, hast du wieder einen zuverlässigen Begleiter den du schon kennst.

Zum 730i V8: Wie bei allen M60 sind die Ölpumpenschrauben zu kontrollieren.